ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. S6 TFL im Passat 3C mit Lichtsensor

S6 TFL im Passat 3C mit Lichtsensor

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:46

Hallo alle zusammen,

ich lasse mir momentan von meiner VW-Werkstatt die TFL's vom S6 in meinen Passat (3C) einbauen.

Die sollen mir dat Dingens auf die Anschlüsse der Nebelleuchten klemmen und die Bordelektronik so codieren, dass mir meine LICHTAUTOMATIK erhalten bleibt.

Also das TFL soll (natürlich) tagsüber und auf der Autobahn als einziges leuchten, es sei denn es wird zu dunkel und mein xenon-hauptlicht geht an.

So und die Idioten wollen mir das nun so codieren, dass es in der "Aus-Stellung" des Lichtschalters an ist und wenn ich manuel mein Licht einschalte dann wieder ausgeht.

Die haben irgendwie den Sinn von dem Wort AUTOMATIK nicht verstanden.

Kann mir da jemand weiter helfen was die codierung angeht??

Wäre extrem nett!!

Beste Antwort im Thema

Nein, das Tempo kann nicht umcodiert weerden.

Entweder ab 140 Licht an, oder gleich allgemein auf TFL codieren, dann ists immer an.

PS: Du wohnst in der falschen Gegend. Hier bei uns geht das wunderbar, also das 140+ fahren.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Gesetzlich ist es nicht erlaubt.

Theoretisch möglich.

am 27. Mai 2009 um 17:13

dass der beitrag wieder ausgegraben wurde passt gerade super.

die S6 TFL sollen auch bei mir rein, die nebler fliegen raus. bis zu dem punkt noch ganz einfach. doch jetzt zur eigentlichen frage.

ich habe jetzt schon verschiedene gesehen. mal oben, mal unten. was ich nicht verstehe ist, dass die werkstatt die TFLs beim kollegen ein paar beiträge weiter vorne oben verbaut hat. da sitzt aber doch die abschleppöse. wie ist das problem gelöst, und was spricht, außer optischen gründen, gegen den unteren einbau?

danke.

gruß

olli

Also ich hab meine auch oben eingebaut. Liegen bleiben darfst da mit deinem Wagen dann nicht! ;)

Wenn man es unten einbaut sollte es, wie ich schon mehrmals gelesen habe mit der Apschleppöse funktionieren.

 

Andreas

am 27. Mai 2009 um 22:43

sind hier auch CCler die sich für die S6 LEDS interessieren? ich bin jedenfalls einer und grübel wie ich die bei mir rein bekomme. Die Öffnungen in der Stoßstange sind ja etwas schmaler als beim normalen Passat. Ob man beim CC eine Möglichkeit hat?

habe seit gestern nun auch die S6 TFL (TFL-Master sei Dank) - Dazu noch einige Fragen wg. Rundumlicht:

Noch sind die die Standlichtbirnen verbaut, die ich aber noch rausmachen und wegcodieren lassen muß. Gibt es eine Möglichkeit, dass bei Standlicht die TFL zu 100 % leuchten, und die Instumentenbeleuchtung / Rücklichter auch mit angehen. Habe schon gelesen, dass dies nicht zulässig ist, aber es geht ja auch nur um die Schalterstellung... Wenn es dämmrig ist, würde ich schon gerne mit Licht, ober ohne Xenon fahren wollen...

Grüße Jügen

PS- es fehlt jetzt nur noch der R-Line Grill....

am 6. Februar 2013 um 21:51

Hallo ich hab auch Interesse an den s6 Tagfahrlicht . Was ich aber nicht verstanden habe ist, was ist nicht erlaubt? Das S6 Tagfahrlicht und ausbauen der NSW, oder die über die NSW laufen zu lassen`? Es würde doch auch reichen wenn ich das von Ebay kaufe ( LED Tagfahrlicht Modul Steuermodul Steuergerät 50% Dimmung) dann sollten die ja auch funktionieren oder? lg Daniel

am 7. Februar 2013 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Hä?

Wie jetzt also wenns auf die NSW Anschlüsse kommt, dann würd ich sagen, Ami-TFL Codieren, TFL auf NSW...

 

Zündung an, Handbremse gelöst( Lichtschalter auf "aus" - "Auto" - "Standlicht") = TFL AN

Zündung an, Handbremse gezogen (Lichtschalter aus "Aus" -"Auto") = TFL Aus

Zündung an, Handbremse gezogen (Lichtschalter auf "Standlicht") = TFL aus, Standlicht an

Automatische Fahrlichtsteuerung bleibt erhalten, aber aufgrund der LED Bauform denke ich wirst du die Kaltdiagnose der NSW Deaktivieren müssen.

Wäre aber mit dem MSH Steuergerät besser gelöst:

  • Lichtschalter auf 0                                      TFL 100%
  • Lichtschalter auf AUTO und Licht aus              TFL 100%
  • Lichtschalter auf AUTO und Licht AN               TFL 7 % gedimmt
  • Lichtschalter Standlicht                                TFL 7 % gedimmt

Andreas

SO Habe ich es auch und es ist super

Die beste Lösung und das gute ist man braucht sich um nichts mehr kümmern einfach auf AUTO und gut ist.

Da braucht man auch keinen Lichtsensor man benutzt ja deiesen Originalen gleich mit wenn man es auf AUTO gestellt hat.

am 7. Februar 2013 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von renexxl

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

 

Wäre aber mit dem MSH Steuergerät besser gelöst:

  • Lichtschalter auf 0                                      TFL 100%
  • Lichtschalter auf AUTO und Licht aus              TFL 100%
  • Lichtschalter auf AUTO und Licht AN               TFL 7 % gedimmt
  • Lichtschalter Standlicht                                TFL 7 % gedimmt

Andreas

SO Habe ich es auch und es ist super

Die beste Lösung und das gute ist man braucht sich um nichts mehr kümmern einfach auf AUTO und gut ist.

Da braucht man auch

keinen Lichtsensor man benutzt ja deiesen Originalen gleich mit wenn man es auf AUTO gestellt hat.

Hi welches Steuer Modul hast du genommen? Lg daniel

am 7. Februar 2013 um 13:19

Ich habe es auch beim TFL Master machen lassen

am 7. Februar 2013 um 13:38

Achso. Ich wollte es selber machen . Macht mehr Spaß :) .

am 7. Februar 2013 um 14:45

dauert aber selbst wenn man es kann locker 8 stunden !!!

Wenn man sowas nicht öfter macht und keine erfahrung hat ist es echt schwer und zeitaufwendig

am 7. Februar 2013 um 22:09

Ja das stimmt aber ich versuche immer erst alles alleine. Sehe aber schon das wird alles sehr teuer . :/

am 8. Februar 2013 um 9:22

Ja LEIDER es ist nicht billig.

Ich möchte es aber nicht mehr missen !!

am 8. Februar 2013 um 12:33

Das glaube ich gerne. Ich will auch die Außenspiegel vom 3aa verbauen . Aber alles nach und nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. S6 TFL im Passat 3C mit Lichtsensor