S6 Tagfahrlicht

VW Passat B6/3C

Hat schon jemand das Projekt "S6 Tagfahrbeleutung in den Passat nachrüsten" in Angriff genommen?

Optik müsste eigentlich beeindrucken..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clp-at 94

hast du den einbau selber gemacht oder hast du es irgendwo machen lassen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hast du die Stossstange abgebaut oder hast u sie irgendwie so reingebaut???

Hast du zufällig eine bebilderte einbauanleitung???

Danke im vorraus!!!

die stoßstange muss in jedem fall runter, denn die S6 TFLs sind riesengroß und baut etwa doppelt so hoch auf, wie im eingebauten zustand zu erkennen ist. außerdem muss sie nachgearbeitet werden. darüber hinaus bietet es sich an die TFLs mittels streben an der unteren frontschürze mehrfach zu fixieren. bei xenons ist eine TFL auch zu kürzen, weil der wischwassertank im wege ist.

montageaufwand 8-10 stunden.

genau so sieht es aus... um dir Tfl zu befestigen macht es sich einfach am besten wenn die front runter ist!
und da die stoßstange sowieso bearbeitet werden muss, biete sich das an!

und such ohne scheinwerferreinigungsanlage ist der behälter mit einer pumpe ach im weg, das heißt, das rechte Tfl muss auf jeden fall gekürzt werden! ist aber kein problem... wird einfach mit der heißklebepistole wieder wsssetfest verschlossen!

Fällt diese Kürzung nicht auf ?

Bitte um Beachtung: ABSOLUTER LAIE in solchen Dingen !!! 🙄

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen

...oder mit karosseriekleber

nein, die kürzung fällt nicht auf, wenn man weiß wo man kürzt

Selbst Schuld, jetzt noch ne Frage:

Wo kürzt man ?😁

Sieht man doch auf dem Bild... da wo keine LED's sitzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Sieht man doch auf dem Bild... da wo keine LED's sitzen 😉

Ich verlasse Dich mich da völlig blind auf Dich .........😛

Zitat:

Original geschrieben von MemphisR32

...oder mit karosseriekleber

nein, die kürzung fällt nicht auf, wenn man weiß wo man kürzt

Wo hast Du die schicken Lochblechstreifen her genommen?

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Ich hoffe, die Frage ist nicht ernst gemeint! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Ich hoffe, die Frage ist nicht ernst gemeint! 😁

Doch... suche sowas noch für andere Zwecke...

Dann empfehle ich Dir mal den Baumarkt.

Dieses Lochband ist auf einer Rolle zu erwerben und wird genutzt um Leerrohre am Boden zu befestigen oder auch um Türzargen einzubauen oder um Dinge an Holzbalken zu befestigen und, und, und...

Gibts in verschiedenen Größen und Ausführungen und ist gar nicht mal teuer.

Bild

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Dann empfehle ich Dir mal den Baumarkt.

Dieses Lochband ist auf einer Rolle zu erwerben und wird genutzt um Leerrohre am Boden zu befestigen oder auch um Türzargen einzubauen oder um Dinge an Holzbalken zu befestigen und, und, und...

Gibts in verschiedenen Größen und Ausführungen und ist gar nicht mal teuer.

Bild

Danke für den Tipp. Hatte gedacht er hat für die Leuchten ein stabileres Material verwendet. Ich habe bei einem VDO Tempostat mal so Lochblechstreifen gehabt, die aber so 1.5mm stark waren (und nicht ohne weiteres aufgerollt werden konnten) Zum Teil sind etwas dünnere Streifen ja auch bei Radioeinbausätzen für die hintere Abstützung dabei. Auch die sind eher nicht "rollbar"

Deshalb habe ich diese Lochstreifen in aufgerollter Form vermutlich noch nicht wahr genommen 😁

das lochband war stückware keine rollware. kenne aber keine bezugsquelle. vllt. dachdecker oder zimmermann-bedarf

Hi. Ist zwar nicht mehr ganz neu der Fred aber wir haben momentan ein Problem daher eine Frage.
Wir haben die Leds eingebaut und mit einem APT Modul mit Coming Home Funktion angeschlossen.
Leider geht es oft erst nach mehrmaligen drücken. Von APT kam die Info, dass das Signal zu schwach ist. Wir haben es am Steuergerät und den Blinkern angeschlossen.
Wo hast du es angeschlossen? Das ganze ist bei einem A3 8P.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke

Deine Antwort