S6 Stoßstange gegen RS6 Stoßstange getauscht

Audi A6 C5/4B

Moinsen !

So,gestern kam endlich meine RS6 Stoßstange,frisch lackiert und günstig geschossen.
Also ran ans Werk,alte Stoßstange ab,grausame Arbeit,nach ca. 1 Std.vollendet.
Dann ging es an die Anpassungsarbeiten,der Aufprallträger des RS6 paßt bei mir nicht,da der Lüfterausschnitt fehlte,also alten Träger übernommen,der ist mit gefühlten 2000 Schrauben mit der Stoßstange verbunden.
SWR mußte ebenfalls angepaßt werden,da deim RS6 die Halter für die NSW im Wege sind.Diese Halter mußten auch noch mit dem S6 Aufprallträger verbunden werden,sprich Löcher gebohrt und verschraubt,da der S6 APT diese Bohrungen nicht hat.
Stoßstange angebaut,leider waren dann die Radhausschalen nicht passgenau an der Stoßstange,sehr nebulös...Außerdem war ein Luftführunskanal Beifahrerseite im Weg,also den Kanal abgeschraubt,da durch die RS6 Gitter genug Luft zu diesem Kühler (der komplett verdreckt war) kommen sollte.
Unterfahrschutz vom S6 ist dann leider auch zu kurz,weil die RS6 Stoßstange nicht so weit in die Fahrzeugmitte reinragt.
Es ist also nicht ganz plug and play,aber größtenteils,für den Bastler jedenfalls kein Hinderniss.

Beste Antwort im Thema

ich will ja keinem zu nahe treten,aber was soll das mit den ganzen RS6-umbauten???
schön einen auf dicke hose machen und wenn es drauf ankommt den kürzeren ziehen...🙄
lasst doch eure V8/S6 so wie sie sind (mit kleinen veränderungen erreicht man auch viel optik) und tut nicht so als ob da ein RS stehen würde.
ich persönlich finde das nur albern...und bei einem wiederverkauf gibts für die teueren umbauten nichts.😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Servus von Zewa ist eh das beste !!

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

sch...thema!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

sch...thema!😁😁😁

Mensch, schon wieder ist der Ralle so negativ 😁😁😁

Ja hab die Spiegel drauf!!! Es geht ja hier nicht um böse oder so!! Aber der eine kann sich keinen rs leisten also baut er in so um mir geällt es auch sehr gut!! Jeder hat seinen eigenen geschmack!!! Des was mich halt bischen nervt das mann fast in jeden thema jemanden drin hat der rummeckert nichts für ungut Ralle!!

gruß Zagodennis

Ähnliche Themen

Zitat:

😰
Original geschrieben von Ralle180
ich will ja keinem zu nahe treten,aber was soll das mit den ganzen RS6-umbauten???
schön einen auf dicke hose machen und wenn es drauf ankommt den kürzeren ziehen...🙄
lasst doch eure V8/S6 so wie sie sind (mit kleinen veränderungen erreicht man auch viel optik) und tut nicht so als ob da ein RS stehen würde.
ich persönlich finde das nur albern...und bei einem wiederverkauf gibts für die teueren umbauten nichts.😉

BMW = M-Optik aber kein M-Maschine

AUDI = RS od. S-Optik, aber kein S, RS-Motörchen

MERCEDES = AMG-Optik- aber keine AMG-Maschine

Viele nachtragliche Umbauten(Respekt vor dem Arbeitsaufwand), und von den gleichen User, aber dann diese dämliche Doppelmoral und über die E36-, 3-4er Golf- und Calibra-Fraktion herziehen.

Macht euch mal Gedanken darüber😰

Gesegnete Grüsse

Grache😎

och ne der nächste!!🙁

Zitat:

Original geschrieben von Zagodennis

och ne der nächste!!🙁

😁😛😛

Die Umbauten sind mir egal, mir gehts nur drum, die User die auch umgebaut haben sollen dann net über andere "krasse" Umbauten herziehen.

Wie gesagt Zagogennis. die Umbauten sind mir Jacke wie Hose, aber dann nicht über andere lustig machen wie zum Beispiel über Jungs ausm E36 Forum oder ähnliches...EGAL, WER DAS AUCH IMMER WAR

Bitte voher genauer durchlesen...

Gruss

Grache

Was zum Teufel hat ein RS Bodykit mit einem total verpfuschten SFG Umbau an einem Calibra zu tun ? Wo soll da die "Doppelmoral" sein ? Es gibt durchaus schöne Calibras die auf Werksturbo umgebaut wurden aber nur einen 2L Sauger haben - und wen stört es ? niemanden, und als Besitzer eines solchen Autos legt man sich nicht mit anderen echten Turbos an. Ein RS Bodykit an einem 1,9er TDI wäre schon etwas seltsam, zumal aber nur die wenigsten Ahnung davon haben ob das schöne Bodykit nicht nur ein aufpreispflichtiges Extra war.

Warum baut man sich eine RS Stoßstange an seinen S - ganz einfach, weil der RS die beste Optik von allen 4B Modellen hat und es einem gefällt 🙂

😁😛😛

Die Umbauten sind mir egal, mir gehts nur drum, die User die auch umgebaut haben sollen dann net über andere "krasse" Umbauten herziehen.

Wie gesagt Zagogennis. die Umbauten sind mir Jacke wie Hose, aber dann nicht über andere lustig machen wie zum Beispiel über Jungs ausm E36 Forum oder ähnliches...EGAL, WER DAS AUCH IMMER WAR

Bitte voher genauer durchlesen...
Gruss
Grache

Ne kein problem ich versteh dich schon!!

Gruß

Es geht doch hier auch nicht darum,ob man sich einen RS6 leisten kann,sondern ob man es auch will oder ob es wirtschaftlich Sinn macht.
Ich fahre ca. 30-35tkm/Jahr,dazu wäre mir der RS6 zu Schade,zumal ich behaupte,dass der S6 einfach standfester ist.Der RS6 ist aber einfach schöner,ich mag es etwas sportlich ,deswegen habe ich auch den S6 statt des V8 gewählt,alleine durch das Carbon (ok,gibt es auch sonst,aber auf diesem Wege einfacher) und die RECAROS etc.

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Es geht doch hier auch nicht darum,ob man sich einen RS6 leisten kann,sondern ob man es auch will oder ob es wirtschaftlich Sinn macht.
Ich fahre ca. 30-35tkm/Jahr,dazu wäre mir der RS6 zu Schade,zumal ich behaupte,dass der S6 einfach standfester ist.Der RS6 ist aber einfach schöner,ich mag es etwas sportlich ,deswegen habe ich auch den S6 statt des V8 gewählt,alleine durch das Carbon (ok,gibt es auch sonst,aber auf diesem Wege einfacher) und die RECAROS etc.

Morgeeen,muß Dir vollkommen Recht geben,jeder soll so wie er es schön findet,deswegen hab ich auch das komplette Umbaupaket vom RS genommen!!!! 😁😁😁

Halt!!!!Ausser den Dachkantenspoiler,den hab ich vergessen und wenn ich erlich bin,nie bemerkt,das er fehlt!!!😁😁 Liebe Grüsse

So wie ich Grache verstanden habe ärgerte er sich darüber, dass es immer wieder Leute gibt welche über z.B. 316i BMWs mit aufgeklebtem M3-Schild lästern und dann aber am TDI nen S6-Grill verbauen....

Hi

Ich hatte weiter oben schonmal gefragt ,ob die hintere RS6 Stoßstange ,auf den Träger vom S6 paßt .
Hat keiner eine Antwort ,haben doch schon einige hier umgbaut .Ich meine die vom Avant.

Gruß Steven

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

Hi

Ich hatte weiter oben schonmal gefragt ,ob die hintere RS6 Stoßstange ,auf den Träger vom S6 paßt .
Hat keiner eine Antwort ,haben doch schon einige hier umgbaut .Ich meine die vom Avant.

Gruß Steven

Also Dirk hat ja auch umgebaut - der Träger passt 1:1 - ich glaube da sind nur 2 Schrauben, die aber keine weitere Bewandtnis haben, etwas anders gesetzt.

mal kurz etwas weg vom Thema:
ist die Stoßstange beim S6 hinten 2-geteilt? Also der lackierte Bereich separat abnehmbar von diesem "Diffusor",in dem die Parksensoren sitzen?

Ich finde den Dachspoiler schon "auffällig",hier hatte mal jmd ein Bild mit dem Dachspoiler (an einem TDI) ,habe ich auf den ersten Blick garnicht gemerkt,aber es wirkte stimmig sportlich.

Deine Antwort