ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Phaeton Bremsen Belüftung im RS6 4B

Phaeton Bremsen Belüftung im RS6 4B

Audi RS6 C5/4B
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 8:19

Hallo zusammen,

Suche die Teilenummern für die Phaeton Bremsen Belüftung die so hochgelobt wird.

Der allseits verlinkte Beitrag zu dem Passat-Forum ist leider tot.

Hat jemand alle Nummern parat oder eventuell eine Hardcopy des Beitrags?

Merci und Gruß

jk

Ähnliche Themen
47 Antworten

Guck mal in die Signatur des Users A6-4,2-V8 (Scholli)

Da ist seine bremsenbibel verlinkt. Da dürftest du alles finden.

am 23. Mai 2015 um 10:08
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 11:20

Da ist eine 45 seitige Anleitung. Nix für ungut aber das andere ist genau was ich gesucht habe.

Teile direkt beim freundlichen bestellt.

Gruß und Merci

jk

am 23. Mai 2015 um 14:34

45-Seitige Anleitung???

Schollis "Bibel" zeigt auf, was beim 4B alles möglich ist.

Das Thema "Belüftung" wird nur kurz angeschnitten.

Ja das habe ich zu kurz gefasst wird aber dran gearbeitet. Rallye ich bräuchte mal die Schablone ??

am 23. Mai 2015 um 18:46

Ich brauch auch die Schablone :'(

am 23. Mai 2015 um 20:02

Schablonen sind in Arbeit.

Hatte eine an Bernd verschickt, die aber komischerweise nicht angekommen ist.

Ich mach noch mal welche...am besten schickt mir mal jeder, der eine haben möchte, seine Postadresse per pn.

Hab die Schablonen noch in Holz liegen. Wenn ich helfen kann..... :D

Hallo Zusammen,

habe bei mir vor ein paar Wochen auch den Umbau auf die Phaeton Luftschaufeln gemacht:D

Echt super.

War zwar etwas gefummel, da ich keine Schablonen hatte-hat aber geklappt.

Nur an meiner linken Seite muss irgend etwas beim Räder nach links einschlagen streifen.

Sollte mal das Rad abnehmen und checken wo das Leitblech an der Felge streift.

Ich habe den Umbau mit den 16" Blechen gemacht, da ich im Winter auf 16 Zöllern fahre.

Kann aber den Umbau nur empfehlen.

Ich habe ja den 2,7T mit der HP2 Bremse, die Hitzeempfindlich ist.

Gruß an alle

20150410-164030
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 8:48

Hallo zusammen und merci mal für die Beiträge.

Wenn ich mir die Bilder vom zweiten Beitrag anschaue sieht das aus als wäre das fast P&P. Lediglich im unteren Teil wurde da wohl etwas geklopft.

Passt das jetzt beim RS6 1:1 oder muss was angepasst werden?

Gruss

jk

Ich glaube nicht, dass die Achsschenkel beim RS anders sind wie bei den anderen 6ern.

Die oberste Schraube wird nicht mehr verschraubet (die restlichen 3 reichen) und unten wird ein Stück Blech ausgeschnitten.

Zusätzlich wird noch ein Loch in die Luftleitschaufel gebohrt, damit sie nicht anstößt.

Hier noch ein interessanter Link: http://www.audiworld.com/tech/wheel60.shtml

Es wurden in allen 6 er nahezu identische Aluradlagergehäuse eingebaut. Es ebenso das der Phaeton ein anders geformtes radlagergehäuse besitzt und daher muss im unteren Bereich, da von hinten die Lenker montiert werden das Blech aus geschnitten damit es nicht an der Scheibe schleift

am 2. Juni 2015 um 14:19

Zitat:

@Garfield TDI schrieb am 2. Juni 2015 um 10:54:39 Uhr:

Ich glaube nicht, dass die Achsschenkel beim RS anders sind wie bei den anderen 6ern.

Die oberste Schraube wird nicht mehr verschraubet (die restlichen 3 reichen) und unten wird ein Stück Blech ausgeschnitten.

Zusätzlich wird noch ein Loch in die Luftleitschaufel gebohrt, damit sie nicht anstößt.

Hier noch ein interessanter Link: http://www.audiworld.com/tech/wheel60.shtml

Wo soll denn da ein Lock gebohrt werden:confused::confused::confused:

Ich hab meine damals so montiert und die kam nirgends dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Phaeton Bremsen Belüftung im RS6 4B