S6 Stoßstange gegen RS6 Stoßstange getauscht
Moinsen !
So,gestern kam endlich meine RS6 Stoßstange,frisch lackiert und günstig geschossen.
Also ran ans Werk,alte Stoßstange ab,grausame Arbeit,nach ca. 1 Std.vollendet.
Dann ging es an die Anpassungsarbeiten,der Aufprallträger des RS6 paßt bei mir nicht,da der Lüfterausschnitt fehlte,also alten Träger übernommen,der ist mit gefühlten 2000 Schrauben mit der Stoßstange verbunden.
SWR mußte ebenfalls angepaßt werden,da deim RS6 die Halter für die NSW im Wege sind.Diese Halter mußten auch noch mit dem S6 Aufprallträger verbunden werden,sprich Löcher gebohrt und verschraubt,da der S6 APT diese Bohrungen nicht hat.
Stoßstange angebaut,leider waren dann die Radhausschalen nicht passgenau an der Stoßstange,sehr nebulös...Außerdem war ein Luftführunskanal Beifahrerseite im Weg,also den Kanal abgeschraubt,da durch die RS6 Gitter genug Luft zu diesem Kühler (der komplett verdreckt war) kommen sollte.
Unterfahrschutz vom S6 ist dann leider auch zu kurz,weil die RS6 Stoßstange nicht so weit in die Fahrzeugmitte reinragt.
Es ist also nicht ganz plug and play,aber größtenteils,für den Bastler jedenfalls kein Hinderniss.
Beste Antwort im Thema
ich will ja keinem zu nahe treten,aber was soll das mit den ganzen RS6-umbauten???
schön einen auf dicke hose machen und wenn es drauf ankommt den kürzeren ziehen...🙄
lasst doch eure V8/S6 so wie sie sind (mit kleinen veränderungen erreicht man auch viel optik) und tut nicht so als ob da ein RS stehen würde.
ich persönlich finde das nur albern...und bei einem wiederverkauf gibts für die teueren umbauten nichts.😉
48 Antworten
Na das liegt daran, das man mit dem RS6 immer zu schnell unterwegs ist und so kommt immer genügend Fahrtwind rein.😁😁 Und beim Plus sind die Dinger sogar Wassergekühlt, glaube ich.
Moin moin gibt es eigentlich hier noch aktuelle Beiträge für das Thema Stoßstange von einem S6 gegen einen RS6 zu tauschen
Eventuell sogar Bilder
Mit vorher nachher
Und ist es einfacher wenn man den RS6 Grundträger der Stoßstange gleich mitnimmt
Ich habe einen S6 4B von 2001 Avant
Der Grundträger muss vom S6 übernommen werden, wegen dem dritten Lüfter, der vor dem Kühler sitzt.
Hallo
Kann mir vieleicht jemand Helfen geht um volgendes ich hab nen 2000 S6 der vom Vorbesitzer kommplet auf RS6 aussen umgebaut ist.
Aber soweit ich das sehe ist der Unterfahrschutz noch original S6
Nun ist das so das die RS6 Sosstange unten noch befestigungslöcher hatt denke die sind für den RS6 Unterfahrschutz , oder sind die doch für was anderes.
Wen die für unterfahrschutz sind wird der Unterfahrschutz beim original RS6 im vorderen Teil nur an der Front Stosstange befestigt ?
Geht um folgendes bei mir sind die Radhausschalen und der Unterfahrschutz beschädigt daher überleg ich gleich RS6 Teile zu nehmen weiss aber nicht ob das 100% passt.
Hatt jemand ein Bild vom RS6 von unten wo man sieht wie das mit montiertem Unterfahrschutz aussieht.
Danke mfg