S6 Sitze rein/sline Sitze raus
hi Leute.. hoffe ihr könnt mir helfen!
wie der Titel schon sagt.. will meine el.Sitze raus und el. s6 Sitze rein!
meine Sitze hab ich verkauft.. diese müssen morgen raus! am Abend holt sie sich der neue Besitzer!
und meine S6 sind schon bestellt 😁 😁
nun zu meinen fragen:
auf was muss ich beim Ausbau achten?
der airbag ist ja hinter der Plastikabdeckung mit dem Netzt.. ist der Airbag gesteckt oder?
mit wievielen Schrauben sind die Vordersitze fixiert?
einfach paar Tipps.. oder ne Ausbauanleitung..
wäre euch sehr dankbar 😁
gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe den Ultimativen Tip für Dich!!!
Fahr in die Fachwerkstatt, die erledigen das für Dich!
Wenn Du am Airbagsystem rumbastelst, begibst Du Dich in eine Gefahr, die Du lieber meiden solltest!
Ein Airbag kann Dir ohne Probleme das Gnick brechen!
Deswegen:
Jede Arbeit an einem Airbag- oder Gurtstraffernsystem, sowie der Handel damit ist für Privatpersonen verboten.
Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.
Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstrafferneinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.
Siehe hierzu auch § 4 Abs.3 und 4.
Hieran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeit, den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Besirevic
Dank dir 😁Und denn airbag dann einfach herausziehen nachdem ich die "rückwand" entf habe?!
😰😰😰😰 Wat hast Du denn vor ???
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
😰😰😰😰 Wat hast Du denn vor ???Zitat:
Dank dir 😁Und denn airbag dann einfach herausziehen nachdem ich die "rückwand" entf habe?!
Er will den Sitz bestimmt raus sprengen 😁
Achtung: Arbeiten am Airbag dürfen nur vom Fachpersonal durchgeführt werden. Falls es hier Tips oder Hinweise dazu geben sollte, wird dies sofort unterbunden.
Ähnliche Themen
hallo frank,
will denn airbag ausbauen und diesen dann in die s6 sitze rein..
die passen ja!!!
deswegen frag ich ja.. wie bekomm ich denn raus?
die plastikwand mit dem netz muss natürlich runter..
oder macht mann das von unten, wenn der sitz draußen ist?? was ich mir nicht vorstellen kann!!!
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
😰😰😰😰 Wat hast Du denn vor ???Zitat:
Ich habe den Ultimativen Tip für Dich!!!
Fahr in die Fachwerkstatt, die erledigen das für Dich!
Wenn Du am Airbagsystem rumbastelst, begibst Du Dich in eine Gefahr, die Du lieber meiden solltest!
Ein Airbag kann Dir ohne Probleme das Gnick brechen!
Deswegen:
Jede Arbeit an einem Airbag- oder Gurtstraffernsystem, sowie der Handel damit ist für Privatpersonen verboten.
Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.
Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstrafferneinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.
Siehe hierzu auch § 4 Abs.3 und 4.
Hieran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeit, den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang.
Ja, als Privatperson sollte man grundsätzlich von jeglichen Basteleien an Airbag- und Gurtstraffersystemen Abstand nehmen.
danke für deine ultimative antwort und deinen tipp 😁 😁
finds schade.. ist ja KEIN BASTELN...
es geht ja nur ums AIRBAG AUSSTECKEN..
Naja, das Airbag-Thema ist hier grenzwertig wegen der geltenden Rechtslage und da ist der Forenbetreiber mit in der Haftung.
Mit einem Blick in die NUB von Motor-Talk, die jeder User mit seiner Anmeldung auf MT als verbindlich anerkannt hat, kann man sich betreffend der Details, was zulässig ist und was nicht, entsprechend sachkundig machen.
ok.. akzeptiere ich auch! ist kein thema!
aber wie gesagt.. wollte nur wissen wie es die fachwerkstatt macht..
batterie abklemmen und dann denn stecker vom airbag raus..
naja.. danke trotzdem 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, das Airbag-Thema ist hier grenzwertig wegen der geltenden Rechtslage und da ist der Forenbetreiber mit in der Haftung.Mit einem Blick in die NUB von Motor-Talk, die jeder User mit seiner Anmeldung auf MT als verbindlich anerkannt hat, kann man sich betreffend der Details, was zulässig ist und was nicht, entsprechend sachkundig machen.
Viel Spaß 😁
Den Airbag zu tauschen macht richtig Spaß wenn man weiß wie😁 😎
Aber wie die Kollegen schon geschrieben haben. Es darf nur von Fachpersonal durchgeführt werden
Der Treadersteller kommt aus Österreich und da ist die Gesetzeslage komplett anders. In Österreich kann JEDER beim Airbag rumhantieren wie er gerade möchte. Hier zieht kein Gesetz wie in Deutschland. Das ist wirklich so. Also wenn er den Airbag rausholen will, kann ihm das keiner verbieten - keine Polizei und kein Richter 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Also wenn er den Airbag rausholen will, kann ihm das keiner verbieten - keine Polizei und kein Richter 😉
Theoretisch nicht, aber der eigene Verstand sollte dabei schon STOP sagen!
Sofern Du Dir schonmal Videos angeschaut hast, wie irgendwelche Leute sich auf nen Airbag setzen und diesen dann zünden, solltest Du verstehen, warum mit den Teilen nicht zu spaßen ist😉.
Hi
den Airbag auszubauen ist nicht so schwierig. Du mußt die Rückwand demontieren u. das Polster auf der Airbagseite lösen. Der Airbag ist mit einer Schraube befestigt. Mußt dann nur noch noch das Kabel irgenwie raus u. wieder rein bekommen.
gruß u. las dich nicht verrückt machen.
RIP
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Der Treadersteller kommt aus Österreich und da ist die Gesetzeslage komplett anders.
Das ist in diesem Fall belanglos, da Motor-Talk ein deutsches Forum ist und daher deutschem Recht unterliegt.