ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Limousine- Umklappbare Sitze nachrüsten

Limousine- Umklappbare Sitze nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 12:31

Guten Tag an alle Audi Freunde,

und zwar bräuchte ich dringend eure Hilfe! Fahre eine Audi A6 4F Limousine 3.2 FSI und habe eine starre Rücksitzbank! Leider!! Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe Stoffsitze und möchte diese unbedingt gegen eine Lederausstattung wechseln. Vorne der Tausch ist ja kein Problem, denn es handelt sich um manuelle Sitze. Aber das Problem liegt an der Rücksitzbank. Ich finde weder in der Bucht, noch auf sonstigen Internetseiten eine starre Leder-Rücksitzbank! Diese waren also verdammt selten und jetzt kann man diese ja anscheinend gar nicht bekommen.

Fazit: Ich habe eine starre Rücksitzbank und würde diese gerne umbauen, so dass ich umklappbare Ledersitze kaufen kann! Danke und Gruß Patrick

Ähnliche Themen
28 Antworten

mmhh...verstehe nicht ganz,was Du meinst...die Bank selber ist immer Starr....nur die Lehne selbst ist(1/3 , 2/3 oder ganz-ehemals 290€)klappbar...der Mechanismus hierfür ist in der Lehne selbst...also einfach kaufen und umbauen...gutes Gelingen...

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 15:23

Ne Das Problem Ist Ja, dass Ich Keine Sitze umklappen Kann. Leider war die Durchladeeinrichtung nur bei den Quattro Modellen serienmäßig!

...ich kapier es immer noch nicht...Du kaufst dir eine komplette Leder-Garnitur,klappbar und baust dann um...oder wolltet Du das gar nicht??

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 15:53

Ja würde gerne umbauen Auf umklappbar Aber geht Das so ohne weitere karrosserie oder umbaumaßnahmen? Bei Der starren Version Ist Ja eine Trennwand. Müsste man diese rausflexen?

...eine Trennwand?...im Ernst?...davon wusste ich nichts...meine Lehne ist klappbar,der ganze Mechanismus,ist in der Lehne...in der Karosserie selbst ist nur ein Zapfen in dem die Lehne einhakt...die Verkleidung wird an dieser Stelle auch anders sein,bräuchtest Du also auch...aber die Trennwand,macht mir Sorgen,ist wohl von Audi bewusst so gemacht worden um eine Umrüstmöglichkeit zu erschweren....heraustrennen,wäre wohl möglich,aber ob es das Wert ist??

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 16:49

Den Mechanismus, mit den beiden Hebeln auf den Rücksitzen habe ich leider nicht! Deswegen suche ich ja dringend jemanden der Erfahrung mit so einem Umbau von "starrer Rücksitzbank" auf "umklappbare Rücksitzbank" hat, und diesen positiv vollzogen hat. Bei unserem Vorgänger A6 4B sollen es wohl manche geschafft haben.

Oder gibt es jemanden der mir eine starre Rücksitzbank aus Leder anbieten kann?? Leider gibt es überall nur die umklappbare Rücksitzbank mit Leder.

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...eine Trennwand?...im Ernst?...davon wusste ich nichts...meine Lehne ist klappbar,der ganze Mechanismus,ist in der Lehne...in der Karosserie selbst ist nur ein Zapfen in dem die Lehne einhakt...die Verkleidung wird an dieser Stelle auch anders sein,bräuchtest Du also auch...aber die Trennwand,macht mir Sorgen,ist wohl von Audi bewusst so gemacht worden um eine Umrüstmöglichkeit zu erschweren....heraustrennen,wäre wohl möglich,aber ob es das Wert ist??

...also,wenn es Dir nur ums Leder geht,könntest Du ja auch eine klappbare Starr verbauen...die möglichkeit sie dann klappbar zu machen,hättest Du ja dann selbst nach einiger Zeit und mehr Informationen immer noch....

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 17:06

Ja aber die Befestigungspunkte sind bei der umklappbaren andere... oder irre ich mich da? Im internet findet man leider keine Infos darüber.

..ja,Du hast recht....ich habe gerade im Tec-Print Leitfaden nachgesehen(hätte ich auch gleich draufkommen können)...ist komplett anders...die starre ist nur eingehängt...die klappbare besitzt Aussen und in der Mitte richtige Lager....ich hätte mir das einfacher vorgestellt...möglich wird es wohl sein aber ziemlich aufwendig....

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 17:44

Wäre nett, wenn mir jemand nen Erfahrungsbericht zukommen lassen könnte! Oder am einfachsten eine starre Rücksitzbank für die Limo [welche es scheinbar nirgends gibt :-D :( ]

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 12:21

Keiner eine Idee?

...Du wolltest zuletzt einen "Erfahrungsbericht" ,keine Idee...Infos hast Du ja einige bekommen...wenn Du nun anfängst,kannst Du bald den ersten Erfahrungsbericht schreiben....gutes Gelingen!

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 13:36

Ja gut Aber bevor Ich jetzt viel Geld für umklappbare Ledersitze ausgebe hätte ich gerne mehr Sicherheit ob sowas überhaupt klappen könnte.

woher kommst du?

triff jemand in deiner nähe mit ner limo und umklappbaren sitzen, und dann vergleichst du was alles zu ändern ist.

und dann kannst du abwägen, ob es die mühe wert ist oder nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Limousine- Umklappbare Sitze nachrüsten