ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Schalter zu langsam?

S6 Schalter zu langsam?

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2013 um 20:02

Hallo, ich habe einen S6 Avant Handschalter. Auf meiner “Teststrecke“ entfalte ich gern mal das Potenzial meiner Autos, um diese zu beurteilen. Kehre, 2. Gang und dann geht es zweispurig km-weit bergauf. Bin da vorhin mal mit den S6 rauf gefahren. Ich habe bis zum “Messpunkt“ knapp 180 geschafft. Hat mich ein wenig enttäuscht. Das schaffe ich mit meinem A3 TFSI, gechippt auf ca. 250 PS, unter gleichen Bedingungen auch. Kann das sein?? Oder ist da was kaputt? Kommt mir aber nicht so vor.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

Komm her, das waere intressant ^^ eins ist fakt wenn ein 2.7er an mir vorbei geht, kommt der dicke weg ^^

Werden ja auch immer Äpfel mit Birnen verglichen. Ein Stock-S6 gegen einen mit Chip, Auspuff und sonstwas modifizierten 2.7t. Fakt ist, hat der V8 ebenfalls Luftpumpen tut sich ein jeder V6 schwer ;)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
Themenstarteram 10. März 2013 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Hinzu kommt das der 2 TFSI sicher mit nem DSG kombiniert wurde die schaltet schneller als nen Handgerissener. der V8 Sieht da keine Sonne.

Und ZAhlen auf dem Papier sind geduldig nen 2,7 steht nicht so schlecht da wie viele meinen

A3 ist Mj 2006, da gab es nur DSG oder quattro...

Und ich hab natürlich quattro genommen:):p

Jungs ihr vergleicht ne Sauger mit nem modernen Turbo, schaut euch mal die Leistungskurven an dann versteht ihr auch warum der "Dicke" so dahinterbleibt und der kleine Turbo da mit hält, auch im Durchzug dürfte der kleine Turbo besser dastehen und das macht es wahrscheinlich aus

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Jungs ihr vergleicht ne Sauger mit nem modernen Turbo, schaut euch mal die Leistungskurven an dann versteht ihr auch warum der "Dicke" so dahinterbleibt und der kleine Turbo da mit hält, auch im Durchzug dürfte der kleine Turbo besser dastehen und das macht es wahrscheinlich aus

Logisch... trz kann man doch drueber diskutieren... noch krasser ist wohl im vergleich zu dennen neuen das alter.. ich mag meinen dickn trz auch wenn er fett ist und sauft wie en loch :)))

Themenstarteram 10. März 2013 um 21:15

Ich danke euch mal für eure antworten.

Ich mag den S6 auch sehr, hab ja den A3 meiner Dame gegeben, weil ich drin sass wie in einer Büchse und der Motor klingt wie eine aufgeladene Waschmaschine.

Bis dahin :)

Zitat:

Original geschrieben von EckZacK

Ich danke euch mal für eure antworten.

Ich mag den S6 auch sehr, hab ja den A3 meiner Dame gegeben, weil ich drin sass wie in einer Büchse und der Motor klingt wie eine aufgeladene Waschmaschine.

Bis dahin :)

Das ist ja was ich sage ;) der s6 ist halt einfach ein tolled zeitloses auto, das es auch bleiben wirf bei mir , bis entweder ich hin bin oder er ^^

Kurz intressehalber was sauft deiner so, du sagst du drueckst ab un zu auch gerne mal drauf, mache ich auch

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

Eins ist sicher wenn nen 2,7t gleichschnell oder schneller ist als mein s6, kriegt der s6 sowas von den schuh in arsch.... bisher ist noch keinee an mir vorbei...

Bitte mal das "Schuh in Arsch" konkretisieren!

Weil wenn es sich lohnt, dann komm ich mal vorbei und versuch mein Glück. Würde ich gerne sehen wie einer sein Auto schlägt :D

Also 2,7T mit ordentlicher Software und gescheiter Abgasanlage lässt den S6 V8 relativ dumm da stehen !

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Also 2,7T mit ordentlicher Software und gescheiter Abgasanlage lässt den S6 V8 relativ dumm da stehen !

Reicht ein ABT-Chip, 70er Hosenrohre ohne Vorkats und 100er Hauptkats sowie eine MTM-AGA von BN-Pipes?  ;) Leider ist die Kupplung bissl schwach, da kann es schon mal vorkommen dass man beim starken Beschleunigen aus dem Stand nicht wirklich vorwärts kommt, obwohl der DZM hoch geht...

Themenstarteram 11. März 2013 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

Zitat:

Original geschrieben von EckZacK

Ich danke euch mal für eure antworten.

Ich mag den S6 auch sehr, hab ja den A3 meiner Dame gegeben, weil ich drin sass wie in einer Büchse und der Motor klingt wie eine aufgeladene Waschmaschine.

Bis dahin :)

Das ist ja was ich sage ;) der s6 ist halt einfach ein tolled zeitloses auto, das es auch bleiben wirf bei mir , bis entweder ich hin bin oder er ^^

Kurz intressehalber was sauft deiner so, du sagst du drueckst ab un zu auch gerne mal drauf, mache ich auch

Also ich rechne immer richtig nach beim tanken und komme immer in den Bereich um 14.4l

Ich muss den Wagen wohl im Frühjahr mal richtig auf der BAB ran nehmen, mal sehen was er da so bringt.

Im Verhältnis Verbrauch zu Fahrleistung trauer ich meinem 330i schon etwas hinterher, aber der musste den Audis mangels Allrad, Kombi und Ausstattung weichen.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Hab neulich nen S6 neben mir auf der BAB gehabt. Er hat gerade zum Überholen angesetzt... da hab ich mal Gas gegeben.

An meinem A8 4,2 Quattro Automatik ist er nicht vorbei gekommen. Und das ist nen V8 32V... da sind die Zylinderköpfer noch solide Golf 2 technik !

Klar, ist ja der bessere Motor mit den besseren Zylinderköpfen, dem besseren 4-Gang-AT-Getriebe, der besseren Karosserie und der solideren Technik..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 11. März 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von EckZacK

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

 

 

Das ist ja was ich sage ;) der s6 ist halt einfach ein tolled zeitloses auto, das es auch bleiben wirf bei mir , bis entweder ich hin bin oder er ^^

Kurz intressehalber was sauft deiner so, du sagst du drueckst ab un zu auch gerne mal drauf, mache ich auch

Also ich rechne immer richtig nach beim tanken und komme immer in den Bereich um 14.4l

Ich muss den Wagen wohl im Frühjahr mal richtig auf der BAB ran nehmen, mal sehen was er da so bringt.

Im Verhältnis Verbrauch zu Fahrleistung trauer ich meinem 330i schon etwas hinterher, aber der musste den Audis mangels Allrad, Kombi und Ausstattung weichen.

Ich bin ja bekennender Audi Liebhaber, doch für diesen Sommer wurde es mal wieder ein BMW....

Den S6 Bj 2002 hab ich ja grad vor kurzen verkauft und jetzt mal zum Vergleich der 545i mit einem Jahr jünger geht ganz ganz anders ab als der S6.. Und ich meine nicht wegen unterschied zum Quattro und Heckschleuder... Da kann ich dem Weberli zustimmen also mein S6 hatte mit sicherheit keine 340 PS.... Aber der BMW hat sicher seine 333,-

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

 

Ich bin ja bekennender Audi Liebhaber, doch für diesen Sommer wurde es mal wieder ein BMW....

Den S6 Bj 2002 hab ich ja grad vor kurzen verkauft und jetzt mal zum Vergleich der 545i mit einem Jahr jünger geht ganz ganz anders ab als der S6.. Und ich meine nicht wegen unterschied zum Quattro und Heckschleuder... Da kann ich dem Weberli zustimmen also mein S6 hatte mit sicherheit keine 340 PS.... Aber der BMW hat sicher seine 333,-

Ich bin bis dato drei 545i gefahren und einen 550i - also der 545i hat die Leistung auf jeden Fall..die Teile gehen wie die Hölle...Auch der 40i aus dem 5er oder 7er die Modellreihe davor läuft sehr sehr gut.

Zum Thema handgerissener S6 - wir hatten einen als "Geschäftswagen" mit ner HMS Auspuffanlage..also der ging wie Hölle...Tacho über 300km/h waren kein Problem und auch beim Zwischenspurt war der Klasse..

am 11. März 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

 

Ich bin ja bekennender Audi Liebhaber, doch für diesen Sommer wurde es mal wieder ein BMW....

Den S6 Bj 2002 hab ich ja grad vor kurzen verkauft und jetzt mal zum Vergleich der 545i mit einem Jahr jünger geht ganz ganz anders ab als der S6.. Und ich meine nicht wegen unterschied zum Quattro und Heckschleuder... Da kann ich dem Weberli zustimmen also mein S6 hatte mit sicherheit keine 340 PS.... Aber der BMW hat sicher seine 333,-

Ich bin bis dato drei 545i gefahren und einen 550i - also der 545i hat die Leistung auf jeden Fall..die Teile gehen wie die Hölle...Auch der 40i aus dem 5er oder 7er die Modellreihe davor läuft sehr sehr gut.

Japp stimmt, ist echt porno.... ;-) Freu mich schon auf den M oder Alpina....

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

 

Japp stimmt, ist echt porno.... ;-) Freu mich schon auf den M oder Alpina....

M5 oder noch besser M6 ist noch eine andere Liga..10Zylinder die ausgedreht werden wollen..der Hammer...und der Sound...nur fürs DSG braucht man ne Extrafahrstunde bis man dafür die richtige Dosierung im Gasfuss hat..

Jetzt kann ich mich ja zu diesem, zugebender maßen schlechten Video bekennen :)

klick

am 11. März 2013 um 9:30

Ja ich bin vor 5 Monaten einen Alpina probegefahren.... einen Touring.... Man das war schon heftig geil....

Aber ich muss sagen ich bin den neuen S6 auch noch nie gefahren.. Was ich eigentlich mal ändern sollte.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Schalter zu langsam?