ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Schalter zu langsam?

S6 Schalter zu langsam?

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2013 um 19:02

Hallo, ich habe einen S6 Avant Handschalter. Auf meiner “Teststrecke“ entfalte ich gern mal das Potenzial meiner Autos, um diese zu beurteilen. Kehre, 2. Gang und dann geht es zweispurig km-weit bergauf. Bin da vorhin mal mit den S6 rauf gefahren. Ich habe bis zum “Messpunkt“ knapp 180 geschafft. Hat mich ein wenig enttäuscht. Das schaffe ich mit meinem A3 TFSI, gechippt auf ca. 250 PS, unter gleichen Bedingungen auch. Kann das sein?? Oder ist da was kaputt? Kommt mir aber nicht so vor.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

Komm her, das waere intressant ^^ eins ist fakt wenn ein 2.7er an mir vorbei geht, kommt der dicke weg ^^

Werden ja auch immer Äpfel mit Birnen verglichen. Ein Stock-S6 gegen einen mit Chip, Auspuff und sonstwas modifizierten 2.7t. Fakt ist, hat der V8 ebenfalls Luftpumpen tut sich ein jeder V6 schwer ;)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Der A3 wiegt rund 1/3 weniger.....

Themenstarteram 10. März 2013 um 19:14

S6 hat aber 4 Zylinder, 2.2 l Hubraum und ca. 90 PS mehr. Da muss man sich ja vor jedem 3.0 TDI eigentlich fast versteckten.

Die Masse muss trotzdem bewegt werden...

Aber kannst ja deinen mal auslesen lassen und falls was kaputt ist dann reparierst du es...

Themenstarteram 10. März 2013 um 19:27

Ja, 1/2 Tonne Unterschied ist schon nicht wenig, aber dass sich die Mehrleistung so egalisiert ist schon krass...

Da ist man ja bei allen kleineren Autos ab 250 PS schon stark am schwitzen... ohoh...

Nur der Hubraum eines alten Triebwerks reicht heutzutage nicht mehr aus um nem modernen Motoren das Wasser zu reichen.

Der 2l TFSI in gechipter Version stemmt locker 350 bis 380NM auff die Welle, Dazu ne halbe Tonne weniger Gewicht da sind die 90PS nicht mehr ganz so wichtig, zumal die neuen Motoren diese Kraft wesentlich besser und über einen breiteren Drehzahlbereich zur Verfügung stellen.

Von daher steht der "alte" dem neuen doch nicht so schlecht gegenüber.

am 10. März 2013 um 19:49

ein 2,7 ist genauso schwer und hat auch 90 ps weniger ist aber troztdem nicht langsamer wie der s6

das dann ein gechipter 2,0 tfsi mit über 300 nm. schneller ist wie der S6 wundert mich nicht

Huhu

Ist ja auch kein rennwagen, sondern ne gut motorisierte familien kutsche... muesstest halt ma gegen nen s6 handruehrer probieren ob sie gleich sind.. ansonsten streuen die s6 doch ganz gerne mal oder nicht?

 

Gruesse daniel

Du musst lesen er hat nen Handgerissen :D

Themenstarteram 10. März 2013 um 19:56

Er meint sicherlich, ich soll meinen mal gegen einen anderen Handschalter fahren, um zu gucken, ob die gleich sind, oder an meinem was nicht stimmt...

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

ein 2,7 ist genauso schwer und hat auch 90 ps weniger ist aber troztdem nicht langsamer wie der s6

das dann ein gechipter 2,0 tfsi mit über 300 nm. schneller ist wie der S6 wundert mich nicht

Der s6 braucht 5,7sek auf 100 der 2,7t 6,8sek das ist eine sek unterschied zur info :>

 

Korrekt eckzack so wars gemeint

Hinzu kommt das der 2 TFSI sicher mit nem DSG kombiniert wurde die schaltet schneller als nen Handgerissener. der V8 Sieht da keine Sonne.

Und ZAhlen auf dem Papier sind geduldig nen 2,7 steht nicht so schlecht da wie viele meinen

Themenstarteram 10. März 2013 um 20:05

eben, der S6 Schalter braucht unter 6s auf 100km/h. Der A3 braucht gechippt bestimmt so in den 6,x Sekunden... ich finde, der S6 sollte nicht so wegbrechen, ach man...

Eins ist sicher wenn nen 2,7t gleichschnell oder schneller ist als mein s6, kriegt der s6 sowas von den schuh in arsch.... bisher ist noch keinee an mir vorbei...

 

Naja verblasen tut dich der a3 mit sicherheit nicht, vorallem sitzt du aufm sofa und er in einer buechse :)

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

ansonsten streuen die s6 doch ganz gerne mal oder nicht?

Gruesse daniel

Die wenigsten V8 40V haben wirklich die Leistung die sie haben sollten.

ganz schlimm sind die S4 und RS4 Buden. Da fehlen teilweise 70PS und keiner weiss warum.

Im A4 Forum ist ein großes Thema über den V8. Da waren etlicher auf dem Prüfstand und die meisten hatten weniger PS und NM als angegeben. Ist eben ein leiden von den gurken !

Hab neulich nen S6 neben mir auf der BAB gehabt. Er hat gerade zum Überholen angesetzt... da hab ich mal Gas gegeben.

An meinem A8 4,2 Quattro Automatik ist er nicht vorbei gekommen. Und das ist nen V8 32V... da sind die Zylinderköpfer noch solide Golf 2 technik !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Schalter zu langsam?