S6, S4 und Modellunterschiede???

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!!!

Ich brauche Aufklärung und evtl. kleine "unparteiische" Entscheidungshilfe.

Also, ich war eignetlich auf der Suche nach einem S4 (BJ 03-04). Doch letzte Woche hab ich einen S6 beim AUDI-Händler gesehen, der mir schon gefallen hat. Und jetzt bich ich durcheinander.

Kurz zum Wagen: S6 Avant, Automatik, BJ 12.2002, ca. 53000 km, 2.Hand, 17 Zoll, Scheckheft, unfallfrei, TÜV/HU und LL-Inspektion macht Autohaus neu, VHB 23000€. Was ich vermisse, ist die Enparkhilfe und NAVI. Wagen steht schon seit über drei Monate da.

Frage

1: ist das realistisch den Preis auf 21000€ runterzudrücken?
2: oder es ist besser 3000€ mehr auszugeben und dafür S4 BJ 03-04 zu holen? wie sieht ihr das?

Wenn ich manchmal die Fahrzeugbeschreibung lese, dann kommt manchmal vor: BJ 03 "Modell 03" oder BJ 03 "Modell 04".

3: woran unterscheiden sich die beide Modelle?

Danke für die Antworten

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Das RNS-E wurde bei Modellen ab Ende 2003 angeboten.
Vorteil vom RNS-D ist, dass dir nicht ständig die Karre aufgebrochen wird um das RNS-E zu klauen... 😉

Oh, da täuschst Du Dich. 😉

Mein S4 avant mit RNS-D ist zwei Mal aufgebrochen worden. Zwar haben sie sich nicht am Navi vergriffen (wohl als sie merkten, dass ein RNS-D drin war) die Schwachmaten, aber erst mal aufbrechen... 🙄

Grüße
Markus

Hauptsache sie hatten den Kick vom Aufbruch... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hauptsache sie hatten den Kick vom Aufbruch... 😁

Jep, vielleicht wars so eine Art Mutprobe. 😎 Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.... 😁

Doof nur für mich, jeweils früh am Morgen 2 x die Schmiere rufen, und dann auf dem Weg zum Büro beim 🙂 vorbei und neue Scheibe einbauen lassen. Wenigstens hat es an beiden Tagen nicht geregnet.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

...die Arme kommt da doch niemals hinterher 😁😁😁 Oder ist es ein Sporting?...

genau, es ist ein sporting!!! aber macht auch in gewisser art und weise spass mit dem küken zu fahren😎😁

den da hab ich auch gesehen (online). aber so viel wollte ich auch nicht ausgeben und er ist noch von privat. ich schaue mich noch um. es muss nicht unbedingt gelb sein (schön wär's). ausschlaggebend ist hier der preis und zustand.