S6 LED Einbau
Hallo,
wollte mal nachfragen ob es jemanden gibt der die S6 LED Tagfahrlichter in einem BMW verbaut hat, und wenn ja wie.Wollte es heute probieren aber irgendwie werde ich da nicht schlau wie ich die halte da einbauen soll(habe einen E 46 Facelift)
Wäre nett wenn Ihr mir da helfen könntet. :-)
Thank´s
110 Antworten
Das kann sein weil eben beim E Zeichen vorgschrieben ist wie es angebauert werden darf und weil es mit diesen Maßen auch genehmigt und abgenommen wurde.
Aber wenn ich von nem z.b. Audi sachen anbaue müssen diese trotzd es vorhandenen E-Zeichens eingetragen bzw. gesondert abgenommen werden. So ist es auch eben bei den orginalen Varianten von BMW geschehen.
Denke mal wenn du die Hella Scheinwerfer anders anbaust als es gefordert wird müssen sie neu abgenommen werden. ODER?
Zitat:
Original geschrieben von Sternsinger81
Das kann sein weil eben beim E Zeichen vorgschrieben ist wie es angebauert werden darf und weil es mit diesen Maßen auch genehmigt und abgenommen wurde.Aber wenn ich von nem z.b. Audi sachen anbaue müssen diese trotzd es vorhandenen E-Zeichens eingetragen bzw. gesondert abgenommen werden. So ist es auch eben bei den orginalen Varianten von BMW geschehen.
Denke mal wenn du die Hella Scheinwerfer anders anbaust als es gefordert wird müssen sie neu abgenommen werden. ODER?
Klingt ganz logisch und der Meinung bin ich auch.
Also der bastler hat sich vielleicht an eine Regel gehalten und dachte garnicht an Abnahme.
Vielleicht kommt er mit seinen Leuchten durch, bei der Rennleitung und TüV 🙂
Denn Zullasung haben die Leuchten und eingebaut sind sie wie "vorgeschrieben" 😉 für Nachrüstsatz.
Folgende Maße sind vorgeschrieben:
Mindestens 25cm von der Erde aus und maximal 1,5m hoch.
Von der Radaussenseite müssen sie 40 cm weit innen sein und die Dinger müssen mindestens 60 cm auseinander sein.
Der Rest ist egal.
Nachzulesen bei Hella unter www.tagfahrlicht.de
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter213
Folgende Maße sind vorgeschrieben:Mindestens 25cm von der Erde aus und maximal 1,5m hoch.
Von der Radaussenseite müssen sie 40 cm weit innen sein und die Dinger müssen mindestens 60 cm auseinander sein.Der Rest ist egal.
Nachzulesen bei Hella unter www.tagfahrlicht.de
Gruß Peter
die sehen ja mal voll billig aus. :-(