S6 LED-Bänder (LED-Tagfahrlicht)
Hallo,
ich stehe kurz davor mir die S6 LED-Bänder an meinen S3 zu basteln. Ich bräuchte aber dringend die genauen Maße von den Dingern! Weiß die wer? Es gab mal einen Thread dazu, aber ich kann ihn nicht finden.
lg
mstso
Beste Antwort im Thema
Und das von einem, der nicht mal ne Spachtelfront alleine hinbekommt 😉
Naja.. ich muss das car4style Steuergerät nicht bechützen.. das steht für sich 😉 Es ist das einzige auf dem markt in SMD. Und das von Deinem Kollegen hingebratene ist sicherlich nicht "state of the art"😉 hat ja nicht mal im ersten Versuch funktioniert. Habe Deine Hilfeschrei PN´s noch 😉
Das Du nix auf dem Kasten hast und hier nur Unruhe stiftest, ist ja hinlänglich bekannt 😉 Geh also wieder spielen 🙂
2269 Antworten
hi leuts,
wie ihr sicher schon mitbekommen habt, will ich mich ordentlich vorbereiten auf das projekt "S6-8PA" 😁
wollt mir dazu grad die anleitung auf der SEITE saugen mit dem dort angegebenen LINK .
doch die datei ist anscheinend hops gegangen.
hat da jemand zufällig einen anderen link zu der 35mb-saugerei?
grüßle und danke
nicerl
Ich hab nächste woche nen thermin in meiner freien werkstatt!
bblabla bisschen um heissen brei mit ihm rumgeredet, bis er sagte............hey komm lass mal bei dir das S6 TFL einbauen!
ich ganz verdutzt gekuggt, der hat jetzt scho 8 TFL verbaut. die meisten allerdings in den A6, aber einmal in einen Touran und in nen Beatel!
Er bekommt jetzt dann ne Lieferung und dann schaut er mal wie aufwenig das bei mir is und dann kanner mir sagen was es kostet!
Nur für teile will er 250€ da sind die TFL, steuerung und kabelbaum dabei!
mal kuggn, wenns net so teuer ist bin ich vllt auch bald ein glücklicher besitzer!
Die 250€ für ALLE Teile find ich jetzt nicht teuer, ganz im Gegenteil!
Halt uns mal auf dem laufenden was er für den Einbau verlangt. Mein 🙂 hätte 600€ verlangt. (Wie ich schon des öfteren bemerkte 😉)
so leute,
kleines update.....meine TFl sind grad bei der tür reinspaziert.
super verpackt, kabelbaum und steuerung von car4style machen einen sehr sehr guten eindruck!
weiß allerdings noch nicht wann ich dazu komm die dinger einzubauen, wird wahrscheinlich erst nächste woche sein.
grüßle
nicerl (der sich grad freut wie ein neuer schilling und das obwohl der €uro schon lang einzug genommen hat)
Ähnliche Themen
nebler sind ausgebaut und werden heut noch wegprogrammiert.
eine kleine zwischenfrage, haben die rippen (siehe bild, schw. umrandung) eine kühlende funktion oder kann man die rein theoretisch mit der blende verdecken??
würd meine blenden gern so zuschneiden, daß wirklich nur der leuchtbereich der TFL zu sehen ist.
grüßle und danke schon mal
nicerl
Bei uns kam mal kurz eine Lustflaute mitten im Umbau und die Frage ob es nich besser gewesen wäre, es einfach sein zu lassen. Aber dann war es irgendwann fertig und als der Wagen bei Dunkelheit auf mich zukam mit dem Licht war dann klar, dass es sich zu 100% gelohnt hat.
@ nicerl
edit: Ob die wirklich ne Kühlfunktion haben kann ich nicht sagen, aber ich schließe es mal aus, da die LEDs ja nicht wirklich warm werden. Von daher kannst das ruhig alles dicht machen.
Servus Nicerl,
hab meine auch zu gemacht. Fairer weise sag ich dazu, dass da "glaub ich" das E-Zeichen ist. Hinten ist zwar auch noch eins, aber dann müsste man ja immer die Stoßstange abbauen.
Ich finds aber am schönsten wenn es zu ist, deswegen isses bei mir auch so 😉
Viele Grüße
Domi
alles klar jungs.....danke erstmal.
werd jetzt vielleicht täglich ein bisserl was machen und alles so gut wie möglich vorbereiten damit es wenn die stoßstange mal herunten ist nurmehr plug&play wird 😁 ich weiß, das ist wahrscheinlich nur ein traum. 😉
ich weiß ja noch nicht mal wie und wo ich die teile befestige. *zitter*
das ist eindeutig mein aufwändigstes projekt bis jetzt an meinem geliebten quattro.
achja...rein vom platz her muß ich an der fahrerseite nichts bearbeiten, hab nichts gesehen was da im weg wäre.
beifahrerseite sieht schon anders aus, hupe, wischwasserbehälter und die kühlerverkleidung.
muß ich die TFL wirklich kürzen an der stelle, wo keine LEDs sind??
hab ich heut schon gesagt, daß ich meine S6-TFL bekommen hab?? 😉 *freujump* 😁😁😁
grüßle
p.s.: sollt noch jemand tips bezüglich befestigung haben mittels metallbügeln, schrauben usw immer her damit. will dann nicht mit zu wenig material auf der bühne stehen. in meinem kopf schwirrt ein metallhalterung herum welche mit nieten an der stoßstange befestigt wird und mittels zwei oder drei schrauben die TFL halten.
Zitat:
Original geschrieben von BabyBoy19CLP
bin gerade beim anschluss der tfl. wenn ich es genau nach der anleitung von car4style anschließe, dann bekomm ich im fis immer die meldung, dass das stand- und tagfahrlicht defekt ist. normalerweise, sollte ja durch das steuergerät was ich dazu bekommen habe genau dies nicht passieren.
da mal kurz nachfragen muß.
bekommst du die fehlermeldung noch immer in der FIS von der defekten tagfahrleuchte bzw standlicht? oder hast einfach nur deine nebler deaktivieren lassen?
grüßle
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
achja...rein vom platz her muß ich an der fahrerseite nichts bearbeiten, hab nichts gesehen was da im weg wäre.
beifahrerseite sieht schon anders aus, hupe, wischwasserbehälter und die kühlerverkleidung.
muß ich die TFL wirklich kürzen an der stelle, wo keine LEDs sind??
also ICH musste nur die Hupen ( vom Auto ) versetzen. Am linken TFL ( wenn man vor dem Auto steht) musst ich ein klein wenig vom TFL weg machen. Befestigt mit Winkeln (Bild) und Karosseriekleber. Hält bis heute Bombenfest ( mehrere male <220km/h 😁 )
und...
es gefällt mir immer noch 🙂
Viele Grüße
Domi
Ich habe die auch nur festgeklebt... Nimm nen elastisch aushärtenden Karosseriekleber und befestige noch Winkel drin. Dann hält es!
Da Badboy sich nicht mehr gemeldet hat, denke ich wird sich das erledigt haben. Wie gesagt... das Steuergerät und die Fehlerumgehungs Funktion geht nur mit angeschlossenen TFL.
hallo liebe motor-talk gemeinde
ich gehöre nun auch zu den stolzen a3 fahren mit
s6 tagfahrleuchten und ich muss sagen habe alle seiten gelesen
und fotos gesehen und dachte nie das es so geil wird
sie sehen in echt einfach nur hammer aus der wahnsinn
gruß olli
Zitat:
Original geschrieben von RoXxZ
kann jemand ein Bild posten wie er die TFL am Standlicht angeschlossen hatbüddde
mit Stromdieben oder löten. Birnchen raus vom Standlicht. Das Kabel vom ST-Licht anquetschen und das Signalkabel vom Steuergerät mit dran.
Gruß
Domi
@RoXxZ: Was willste für den Heckdiffusor?
das Standlichtbirnchen ist doch das was sich oberhalb vom Fernlichtbirnchen befindet sozusagen das kleinste Birnchen, was meinst du mit Siganlkabel vom STG meinst eher vom Kabelbaum hab alles von car4style da gibts ja einen Stecker der was am Kabelbaum anschlossen gehört, sonst is da nix
hab da 3 Kabel die da weggehn ein Braunes Graues und weißes was gehört wo hin angeschlossen ???
Domis_golf schick mir ne PN mit deinem Angebot 😉