S6 LED-Bänder (LED-Tagfahrlicht)

Audi A3 8P

Hallo,

ich stehe kurz davor mir die S6 LED-Bänder an meinen S3 zu basteln. Ich bräuchte aber dringend die genauen Maße von den Dingern! Weiß die wer? Es gab mal einen Thread dazu, aber ich kann ihn nicht finden.

lg

mstso

Beste Antwort im Thema

Und das von einem, der nicht mal ne Spachtelfront alleine hinbekommt 😉

Naja.. ich muss das car4style Steuergerät nicht bechützen.. das steht für sich 😉 Es ist das einzige auf dem markt in SMD. Und das von Deinem Kollegen hingebratene ist sicherlich nicht "state of the art"😉 hat ja nicht mal im ersten Versuch funktioniert. Habe Deine Hilfeschrei PN´s noch 😉

Das Du nix auf dem Kasten hast und hier nur Unruhe stiftest, ist ja hinlänglich bekannt 😉 Geh also wieder spielen 🙂

2269 weitere Antworten
2269 Antworten

tröste dich, bei mir gehts auch nicht! man kann halt nicht alles haben! Standheizung-LED etc. Mein Motorraum ist auch schon so voll, da kommt man gar nicht auf die doofe idee noch nen Kompressor oder Turbo einzubauen *g*

die Polo / Lupo / Golf Fraktion will ja auch bedient werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Naja.. Audi halt 😉 Kunde ist König.. Aber die haben sicherlich das gleiche Problem mit dem Lieferanten 😉

Soooo,
Leuchten in eBay geholt (der hat noch 5 vorrätig) und die Bestellung bei Car4Style angepasst auf Kabel und Steuergerät. Ich hoff die Woche kommt noch alles! 🙂

hallöchen,

also meine sind drinne und mache diese oder nächste woche noch fotos.. hoffe habe bis dahin noch die neblergitter organisiert..
hat zufällig noch jemand diese neblergitter rumliegen!? wenn ja bitte bei mir melden...

LG Stephan

Ähnliche Themen

Hallo Leute, ich melde mich Heute das ersta Mal hier. Habe mir die Bänder besorgt. und bin Im Moment am anpassen. Sind auch eigentlich schon drin. Ausser den Hupen rechts und links musste ich nicht verändern.
Jetzt hab ich eine Frage an euch wegen dem Anschluss der Elektronik.

1. Was haltet ihr von dem Steuergerät von msk-elektronik ist etwas billiger wie von car4style?
http://onlineshop.msh-elektronik.de/

2. Ich möchte die Lichter schon mal testen, woher weiß ich, welcher bin Masse und welcher + ist. haben noch keinen passenden Stecker.

Hallo,
gute Frage. Du musst halt schauen was das Steuergerät für Funktionen erfüllt. Muss ja mit Dimmung usw. auch alles seine Richtigkeit haben. Aber ich geh mal davon aus, wenn sie das anbieten und auch für LED-TFL betiteln, alles vorhanden ist.

Also kannst du nehmen, sind halt in Verzug wie du bestimmt gelesen hast.

Car4Style hätte sie vorrätig, alles Geduldssache. 😉

Also,

habe das Modul bei msh-elektronik bestellt. Hat sogar noch mehr funktionen wie blitzlicht usw. kann man alles im Forum vom msh nachlesen.

leider weiß ich jetzt immer noch nicht, wie ich die Lichter testen kann. welche der 3 Pin´s muss ich anschließen!
gruß

Hallo.
Gibt es eigentlich irgendwo einen Komplettbausatz zu kaufen ?

Kann mir denn keiner Helfen?? 🙁

car4style..! steht aber auch hier im thread!

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Hallo.
Gibt es eigentlich irgendwo einen Komplettbausatz zu kaufen ?

still waiting?

Zitat:

Original geschrieben von Mitch85

Soooo,
Leuchten in eBay geholt (der hat noch 5 vorrätig) und die Bestellung bei Car4Style angepasst auf Kabel und Steuergerät. Ich hoff die Woche kommt noch alles! 🙂

Ich verfolge dieses Thema nun schon von Anfang und kann mich nicht an erinnern, dass folgendes erwähnt wurde:

Und zwar hab ich bei msh-elektronik gelesen, dass deren Steuergerät keine Zulassung hat.

Weiß man ob das Steuergerät von car4style eine Zulassung hat?

Zitat aus der Bedien- und Einbauanleitung von MSH:

"...Nach neuem Deutschen Recht müssen alle elektronischen Bauteile die ab dem 01.10.2004 in Fahrzeuge eingebaut wurden, ein E-Prüfzeichen besitzen..."

LG
Static

Nein hat keine.. Kannste so auch nicht bezahlen. Alleine die Tests auf EMV würden um die 10000€ kosten. Wollte mal ne Lampe selber bauen 😉 Habe ich mir gleich wieder abgeschminkt 😉

Heißt das im Klartext, dass die Leds dann Nachts NICHT legal leuchten?? Also das nicht stimmt wies in der Artikelbeschreibung von car4styles.de steht? Oder kann ichs mit dem Steuermodul doch irgendwie eintragen lassen?
Sonst würde mich ja nachts mal die Rennleitung anhalten wenn ich mit denen runtergedimmt rumfahr und dann hätt ich ein Problem oder seh ich da was falsch?

Gruß QS

Nein! Die Funktionsweise an sich ist schon zugelassen. Sowohl tagsüber als auch nachts. 😉

Aber das Steuergerät hat eben kein E-Prüfzeichen. D.h. dass man es eigentlich nicht verwenden darf.
Bzw. wenn im STG ein Kurzschluss entsteht und dir das Auto abfackelt, und es kommt raus dass das STG daran schuld war dann gibts halt nix von der Versicherung!

Soweit meine Erklärung als Laie...

LG
Static

Deine Antwort