S6 Gesohlen

Audi S6 C5/4B

Hallo

heute Nacht wurde mein Audi s6 in berlin Köpenick gestohlen .

haltet die augen offen.

http://up.picr.de/5431389.jpg

Beste Antwort im Thema

Ich weiß zwar nicht, von wem der Beitrag editiert wurde, aber ich hätte da konkret zwei Fragen an espace 16V:

- Habe ich oder jemand anderer hier im Forum Dir irgend etwas getan?
- Oder bist Du einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Der Grund für meine Fragen ist in Deinen letzten beiden Beiträgen, jeweils im Schlußsatz zu finden:
- Danke!!Wer lesen kann,ist halt manchmal klar im Vorteil!
- Sonst noch Unklarheiten???

Und zum Thema, trotz Deines letzten "Basta"-Posts, ist der von Dir geschilderte Fall ganz klar eher ein Einzelfall! Basta... 😉
Leider ist es so!

An alle anderen und den TE: sorry für's OT.
Im Übrigen natürlich meine volle Zustimmung für den Hinweis von TAIFUN!

72 weitere Antworten
72 Antworten

moin erstmal, mein beileid, das ist eine katastrophe, du kommst aus dem haus und dein liebling ist weg, ging mir so ende juli. die versicherung hat gezahlt aber man bekommt nicht das was man mal hatte, ich habe sogar ein foto vom dieb, von der stadtverwaltung frankfurt/oder bekommen und sie wollten 25euro für zu schnelles fahren haben und die polizei erzählten mir das der gleiche mistkerl 2tage vorher auch geblitzt wurde mit einem t4 den er auch aus hannover garbsen geklaut hatte.

ist ja eine Frechheit! Aber hätte die Polizei derartige Info an dich weitergeben dürfen? Ja stimmt, für 4B ist die Teilenachfrage höher als für 4F

ja das war zwangsläufig weil die bearbeitung des falles nach garbsen verlegt wurde und dabei wurde mir mut gemacht, aber keine hoffnung🙁

@ Steven: Hast du schon ne Vorstellung wie du den S6 ersetzen wirst?

Ähnliche Themen

Warum versteckt Ihr in Euren Tollen Autos nicht ein stinknormales Handy mit Prepaidkarte und permanenten Stromanschluss.Auch wenn die Autobatterie abgeklemmt wird hat das Handy bis zu 1 Woche noch Strom.Und was kann man mit einem Handy machen?????

Handyortung!!!!!!!!!!!!

GPS System funktioniert doch bestimmt auch so(weis es leider nicht so genau)?!
Wahrscheinlich ist es genauer zu bestimmen.
Das Handy ist aber wesentlich günstiger als GPS Systeme.
Zumindest habt Ihr bei einem Diebstahl eine Chance den Wagen zu finden und die Polizei wird wohl dann auch in Aktion treten.

@ espace16v,

machst Du das wirklich so?
Das ist wenig praktikabel, dieses Handy muß doch alle paar Tage an den Strom. Was wäre, wenn Du das Laden vergißt, weil offen ersichtlich darfst Du es ja nicht platzieren.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

@ espace16v,

Das ist wenig praktikabel, dieses Handy muß doch alle paar Tage an den Strom. Was wäre, wenn Du das Laden vergißt, weil offen ersichtlich darfst Du es ja nicht platzieren.

Daher schreibt er ja, mit PERMAMENTEN Schtromanschluß!!! Es ist doch möglich das Handy irgentwo in bzw hinter der Frontkonsole zu verstecken und es permament an den Saft legen!

Bei mir mache isch das nciht, weil ich der Meinung bin, dass meinen A6 keiner klaut, ist ja ein stinknormaler 2002er A6 2.4er Quattro mit kaum Ausstattung außer Navi, Tempomat, FIS und Bixenon....

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Zitat:

Original geschrieben von mik222

@ espace16v,

Daher schreibt er ja, mit PERMAMENTEN Schtromanschluß!!! Es ist doch möglich das Handy irgentwo in bzw hinter der Frontkonsole zu verstecken und es permament an den Saft legen!

Bei mir mache isch das nciht, weil ich der Meinung bin, dass meinen A6 keiner klaut, ist ja ein stinknormaler 2002er A6 2.4er Quattro mit kaum Ausstattung außer Navi, Tempomat, FIS und Bixenon....

Jau,

"2002er A6 2.4er Quattro mit kaum Ausstattung außer Navi, Tempomat, FIS und Bixenon...."

Da sind ja schon bei Deiner Aufzählung mindestens zwei Gründe, genau DEINEN A6 zu stibitzen!!! 😛
... Navi, Bi-Xenon, ... 😁
Von den Airbags, der Quattro-Technik, Motor, Getriebe, Karosserieteilen, etc. mal ganz abgesehen! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Bei mir mache isch das nciht, weil ich der Meinung bin, dass meinen A6 keiner klaut,

da täusche dich mal nicht so leichtgläubig ... ersatzteile sind ersatzteile

und so n a6 is schneller geklaut wie mann gucken kann

( weiß ich leider aus erfahrung meiner wäre um ein haar auch schon weg gewesen wär ich die nacht nich zufällig wach gewesen und hät das fenster auf gehabt .. )

naja, könnte schon stimmen, aber es gibt ja a6 mit ganz anderer ausstattung wie ledersitze mit sitzheizung naviplus usw....

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

@ Steven: Hast du schon ne Vorstellung wie du den S6 ersetzen wirst?

naja wird wohl ein vito von brabus werden und nächstes jahr kommt ein A8 d2 dazu.

der vito ist etwas besser für mein messebau und mein simsonhobby.

Zitat:

Original geschrieben von espace16v

Warum versteckt Ihr in Euren Tollen Autos nicht ein stinknormales Handy mit Prepaidkarte und permanenten Stromanschluss.Auch wenn die Autobatterie abgeklemmt wird hat das Handy bis zu 1 Woche noch Strom.Und was kann man mit einem Handy machen?????

Handyortung!!!!!!!!!!!!

Zumindest habt Ihr bei einem Diebstahl eine Chance den Wagen zu finden und die Polizei wird wohl dann auch in Aktion treten.

Sobald die Mühle in nem Überseecontainer verschwindet ist damit dann auch Schluss. Und bei Auftragsarbeiten dürfte das der Fall sein noch bevor du merkst dass das Ding überhapt weg ist.....

Zitat:

Original geschrieben von espace16v

Handyortung!!!!!!!!!!!!

sorry, was bringt Dir die Handyortung, wenn das Auto "irgendwo" im Osten (z.B.!) in einer Garage steht. Selbst wenn es geortet wird, ist die Deutsche Polizei machtlos ! Dann musst Du schon selber Dich dort hinbegeben und Dir Dein Auto dann "freischiessen" 🙂

Grundsaetzlich ist die Idee mit dem Handy gut aber leider nicht hilfreich!

Gruss

Oliver

Zitat:

sorry, was bringt Dir die Handyortung, wenn das Auto "irgendwo" im Osten (z.B.!) in einer Garage steht. Selbst wenn es geortet wird, ist die Deutsche Polizei machtlos ! Dann musst Du schon selber Dich dort hinbegeben und Dir Dein Auto dann "freischiessen" 🙂

Obwohl ich das trotzdem nicht verstehe. Ich habe den Fahrzeugbrief, das Auto ist auf mich zu gelassen und glaubwürdig durch die Fahrzeugidentnummer. Wenn es nun also (in einem "Stück"😉 in einer Garage in Polen und co steht, wieso können dann nicht die dort ansässigen polizeilichen Kollegen den Fall regeln. Dass die deutsche Polizei da nicht eingreifen kann, ist klar. Aber die können doch ihren Kollegen den Fall schildern und ab geht die Post.

...verstehe ich nicht...😕

Ich habe mal ne Reportage über nen Typen mit nem dreier Cabrio gesehen: Das Ding wurde geklaut, gefunden, von der Polizei im osten sichergestekllt und ist dann auf nen Verwahrplatz für gestohlene Autos gelandet. nach knapp 2 Jahren wars dem Eiegntümer dann zu dumm und er ist auf eigene Faust da hin gefahren, um das Teil zu holen....

Deine Antwort