S6 Gesohlen
Hallo
heute Nacht wurde mein Audi s6 in berlin Köpenick gestohlen .
haltet die augen offen.
Beste Antwort im Thema
Ich weiß zwar nicht, von wem der Beitrag editiert wurde, aber ich hätte da konkret zwei Fragen an espace 16V:
- Habe ich oder jemand anderer hier im Forum Dir irgend etwas getan?
- Oder bist Du einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Der Grund für meine Fragen ist in Deinen letzten beiden Beiträgen, jeweils im Schlußsatz zu finden:
- Danke!!Wer lesen kann,ist halt manchmal klar im Vorteil!
- Sonst noch Unklarheiten???
Und zum Thema, trotz Deines letzten "Basta"-Posts, ist der von Dir geschilderte Fall ganz klar eher ein Einzelfall! Basta... 😉
Leider ist es so!
An alle anderen und den TE: sorry für's OT.
Im Übrigen natürlich meine volle Zustimmung für den Hinweis von TAIFUN!
72 Antworten
Da gibt es doch soviele Sachen die man totlegen kann die nicht erfordern das man die Batterie totlegt.
Das einfachste wäre Klemme 50 vom Starter über einen Schalter totlegen.Denn ohne Starter läuft kein Auto so einfach an.Und wer schiebt schon ein 1.8t schweres Fahrzeug an?
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Da gibt es doch soviele Sachen die man totlegen kann die nicht erfordern das man die Batterie totlegt.
Das einfachste wäre Klemme 50 vom Starter über einen Schalter totlegen.Denn ohne Starter läuft kein Auto so einfach an.Und wer schiebt schon ein 1.8t schweres Fahrzeug an?
Anschieben nicht, aber gerade Luxusklasse wird gerne mal mit nem Abschlepper oder Tieflader geklaut. Und wenn das Ding erstmal in nem Überseecontainer steht wars das auch mit der Ortung....
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Anschieben nicht, aber gerade Luxusklasse wird gerne mal mit nem Abschlepper oder Tieflader geklaut.Zitat:
Richtig. Meinem onkel haben sie damals anfang der 90 nen golf 2 g60 von oettinger (irgendne sonderserie) direkt vor dem haus mit nen abschlepper geklaut. Die nachbarn ist das auch nicht merkwürdig vorgekommen da sie dachten des auto ist defekt und was hat seine richtigkeit.
Seitdem haben abschlepper dort keinen leichten stand sofern der besitzer nicht auch dabei ist.
Zitat:
Anschieben nicht, aber gerade Luxusklasse wird gerne mal mit nem Abschlepper oder Tieflader geklaut.
Dann bleibt nur noch die Kette und wir brauchen hier nicht über Lösungen zu diskutieren wenn der Bock eh mit nem Kran geholt wird.
Aber jetzt bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen.
Der A6 ist noch lange kein Luxusmobil und gegen ein abschleppen hilft keine Elektronik.
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber jetzt bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen.
Der A6 ist noch lange kein Luxusmobil und gegen ein abschleppen hilft keine Elektronik.
Wie würdest du nen S6 mit nem NP jenseits der 80.000 Euro dann benennen?
Bei nem Händler hier (liegt direkt an der Autobahn) wurden in einer Nacht mehrere neue Audi mittels Tieflader geklaut. Die Dinger waren an der Straße entlang ausgestellt, hinfahren, aufladen, fertig. So abwegig ist das nicht. Wird speziell bei neueren Autos, die etwas komplexer zu knacken sind gerne gemacht.
Zitat:
Wie würdest du nen S6 mit nem NP jenseits der 80.000 Euro dann benennen?Bei nem Händler hier (liegt direkt an der Autobahn) wurden in einer Nacht mehrere neue Audi mittels Tieflader geklaut. Die Dinger waren an der Straße entlang ausgestellt, hinfahren, aufladen, fertig. So abwegig ist das nicht. Wird speziell bei neueren Autos, die etwas komplexer zu knacken sind gerne gemacht.
Ein A6/S6 ist und bleibt nur Mittelklasse.
Da es hier im Thema um einfache Methoden geht das entwenden einen 4B´s zu erschweren und keiner großartig was verändern möchte habe ich das mit der "Klemme 50 am Starter" eingebracht.
Es ist einfach und sehr efektiv.
Gegen einen Diebstahl mit Kran oder Tieflader hilft nix außer eben eine Kette.
Und wer keine Kette anbringen will muß eben im Falle eines Diebstahls damit Leben können.
Ich tippe mal auf ne Bestellung. Manchmal ist die moderne Technik und Internet Fluch und segen zugleich
Trotzdem mein Beileid
mein Beileid, meiner wurde voriges Jahr im November geklaut. Ich sag es immer wieder, investiert das Geld in eine gute Alarmanlage... wir stecken so viel Geld rein aber an der Stelle hapert es bei vielen. Ich hab beim neuen 4b die 600€ gern investiert....und allein das blaue blinkende Ciffordsymbol schreckt viele Diebe ab.
Hi,
mein Beileid HOFFENTLICH kriegst du den/die JENIGEN und sagst einen SCHÖNEN Gruß von uns ALLEN😠
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von cuba80
Ich hab beim neuen 4b die 600€ gern investiert....und allein das blaue blinkende Ciffordsymbol schreckt viele Diebe ab.
Alarmanlage bringt gar nix, Peilsystem auch nicht. Wenn die Karre einer WIRKLICH will, dann kriegt er sie auch. Hier im Forum gabs doch auch schon Fälle wo die Diebe erst im 2. oder 3. Versuch erfolgreich waren.
Alarmanlagen schrecken Kiddies ab, die Radios oder Navis klauen, aber keine Banden, die auf Bestellung klauen.
Zitat:
Ein A6/S6 ist und bleibt nur Mittelklasse.Zitat:
Wie würdest du nen S6 mit nem NP jenseits der 80.000 Euro dann benennen?Bei nem Händler hier (liegt direkt an der Autobahn) wurden in einer Nacht mehrere neue Audi mittels Tieflader geklaut. Die Dinger waren an der Straße entlang ausgestellt, hinfahren, aufladen, fertig. So abwegig ist das nicht. Wird speziell bei neueren Autos, die etwas komplexer zu knacken sind gerne gemacht.
Obere Mittelklasse,ein Vectra oder Mondeo sind Mittelklassemodelle
mfg.map
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Obere Mittelklasse,ein Vectra oder Mondeo sind MittelklassemodelleZitat:
Ein A6/S6 ist und bleibt nur Mittelklasse.
mfg.map
Und Oktavias sind Kompaktklasse (Golfplattform).
bin damit einverstanden, eine Kette bringt garnichts, denn diese ist weniger als in einer Sekunde mit passenden Werkzeug defekt! Die ganzen Alarmanlagen mit Bewegungsmeldern bringen auch kaum was, diejenigen die so ein Auto klauen wollen, wissen wie das geht...
Mich würde interessieren warum 4B noch geklaut wird, es gibt ja schon 4F....
naja, außer bestellung, aber rentiert sich ein 4F nich besser?
P.S. Mein Beileid! Wie regulirt sowas eigentlcih eine versicherung, ich hoffe du hast eine passende!
Was meinst du warum insbesondere soviele 4B TDIs geklaut werden? Bestimmt nicht weil es so tolle aktuelle Autos sind, sondern weil die sehr verbreitet sind und es eine rege Nachfrage nach (billigen) Teilen gibt. Daher werden viele gestohlenen Wagen auch sofort geschlachtet.