ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Front auf 3.0 tdi Ladeluftkühler "Luftführungen"

S6 Front auf 3.0 tdi Ladeluftkühler "Luftführungen"

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle...

 

wie siehz denn aus mit denn "plastikteilen" bzw "luftführungen" zum ladeluftkühler aus wenn ich diese komplett entferne! denn die stören ja bei der s6 stoßstange!

 

kann es passieren das ich da nen leistungsverlust bekomme oder dergleichen?

 

 

lg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich glaube nicht das Du eine veränderung bemerken wirst.

Ich bin auch ein halbes Jahr ohne diese Luftkanäle rum gefahren ohne veränderungen zu bemerken und ich bin kein Schleicher! (wo es erlaubt ist)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich glaube nicht das Du eine veränderung bemerken wirst.

Ich bin auch ein halbes Jahr ohne diese Luftkanäle rum gefahren ohne veränderungen zu bemerken und ich bin kein Schleicher! (wo es erlaubt ist)

super.. das wollte ich hören =)

 

wie sieht es denn aus mit denn leds.. der verkabelung?

 

hatte ne umgebaute sline front mit s6 leds wie du auf meinem profilbild sehen kannst und hatte es einfach aufs standlicht gehängt... doch das nervt schon langsam :S .. wills einfach auf AUTO haben damit alles einwandfrei funkt!

 

und jetzt nach nem vandalismusschaden (fast komplettes auto zerkratzt) hau ich mir auch gleich die originale s6 front rauf und will das mit denn tfl endlich hinbekommen!

 

hab nen beitrag von "topshooter" gelesen wo drin steht das man das bordnetzsteuergerät auf index K flashen muss und nur 2 kabel vom scheinwerferstecker direkt hinterm scheinwerfer abzwicken muss und zu denn tfl verlängern muss!!!!!

hab ich das richtig verstanden???

 

 

 

Ja genau so...im text ist alles genau beschrieben und funktioniert auch super.

CH/LH behälst du auch, falls du es hast.

Das mit dem Standlicht u TFL kenne ich....hatte ich auch als mein Dimmrelaise defekt war, nun gehts wieder.

Also nochmal richtig lesen wie das geht, dann umpinnen und codieren....fertig!

super super super... endlich die lösung =)

 

ja ch und lh hab ich.. aber das funkt ja doch durch die nebler oder nicht?

 

apropo nebler:

hab mir diese gekauft:

http://www.ebay.de/itm/110746056699?...

 

 

sind e die richtigen oder?

Die Nebellampen fallen doch weg..das übernehmen dann die tfl's......dafür müssen die Wiederstände (ebay link) ran damit du keine Fehlermeldung im FSI bekommst weil die tfl weniger Leistungsaufnahme haben.

Teuer gekauft...bei Louis kosten 2 Stück 10,- euro

ok.. ja was solls... ist jetzt zu spät

 

durchs umprogrammieren auf index K und dem "neuen" verkabeln auf die tfl, leuchten diese dann voll beim ch/lh statt denn neblern?!

So wie ich es bei jonnyrobert gesehen haben leuchten CH/LH gedimmt...aber es ist dann ja dunkel und absolut ausreichend hat er bestätigt.

Ich habe anders verkabelt und behaltte die schaltung für Nebellampen (tfl voll an) und CH/LH mit tfl voll an.

an und abschalten kannst du normal im mmi wie vorher die normalen tfl (glühobst)

Das LH & CH ist im gedimmten Zustand mehr als ausreichend! Wenn ich morgens in die Tiefgarage

gehe und das CH aktiviere leuchten die Dinger desto trotz sehr hell :)

Das Umpinnen ist nicht schwer, etwa Fummelei, aber es geht :)

Zitat:

Original geschrieben von bakir

ok.. ja was solls... ist jetzt zu spät

 

durchs umprogrammieren auf index K und dem "neuen" verkabeln auf die tfl, leuchten diese dann voll beim ch/lh statt denn neblern?!

Woher weis ich welchen Index ich habe? Und wie programmiert Man den Index um?

Der Index ist auf dem stg zu sehen!

Programmieren kann man das nicht, muss geflasht werden, frag jemand aus deiner Gegend zb Dennis stk

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Der Index ist auf dem stg zu sehen!

Programmieren kann man das nicht, muss geflasht werden, frag jemand aus deiner Gegend zb Dennis stk

Aha das heist wenn ich das Steuergerät Flashen lasse, kann ich die S6 TFL einfach so anschließen ohne ein zusätzliches Steuergerät für die S6 TFL zu benötigen. Mach dann die Nebler ab und mach da die Wiederstände ran richtig? Und sie funktionern auch dann wenn ich mit abblendlicht fahre? Hab ich das richtig verstanden?

Danke schon mal vorab für deine hilfe!

Ganz so einfach ist es dann doch nicht....topshooter hat es klasse erklärt und zusammen gefasst. Lies selber.

Tfl ohne zusätzliches Modul

Demo_87, welches Bj. ist Dicker ??

Hier mal ein Foto von meinem Bordnetz STG mit Index K.

Das K ist unter SW: 4F0 910 279 K ist hier deutlich zu sehen.

Einfach mal die Lenkradverkleidung ab machen und nachsehen.

Hast Du elektr. Lenksäule verbaut ??

Bordnetzsteuergeraet

Falls du nicht das richtige haben solltest kann ich das flashen. Es ist nur zwingend notwendig das Xenon verbaut ist. Der Rest ist dann egal. Ich kann das BNSG mit und ohne elektrische Lenksäule auf den richtigen Index flashen. Mit elektrischer Säule ist es dann Index J und ohne elektrische Säule Index K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Front auf 3.0 tdi Ladeluftkühler "Luftführungen"