S6 Front an A6 V6 Bi Turbo BJ 1999 Möglich?!

Audi A6 C5/4B

Hallo,

suche Fachkundige, die mir evtl. erläutern können, ob eine komplette Audi S6 BJ 2001 Front an den A6 Avant BJ 1999 4B C5 passt:

Meiner ist eine Vorfacelift Modell.

Da wegen Unfall eh eine neue Front ran müsste und das Wild leider alles zerrissen hat.

Wäre schön, wenn jemand etwas dazu zu schreiben hat.

Folgende Teile könnte ich bekommen, vom Audi S6:

Kotflügel, Motorhaube mit Grill, Schlossträger mit Lüfter, SRA, Stoßfänger vorne, Pralldämpfer, Xenon Scheinwerfer müsste ich mir hinzu kaufen... hat meiner bereits verbaut, aber vor Facelift.
Stecker vom Scheinwerfer gelich?! Halter der Front?! Länge der Front ist beim V8 ja etwas mehr, ist es nur die Front selber, oder der komplette Vorbau?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo,
jetzt hört doch einfach mal auf! Ihr seit doch beide schon lange genug dabei und habt es beide wirklich nicht nötig, Euch hier öffentlich zu streiten oder Meinungsdifferenzen auf böse Art und Weise auszutragen.
Unser Forum wird eh schon viel zu häufig mit unsinnigen Themen zugemüllt da müsst Ihr doch nicht noch ein an und für sich interessantes Thema so kaputt machen.
Also seit lieb zueinander und vertragt Euch, müsst Euch ja nicht lieben aber akzeptieren..
DANKE!
Gruß,
Ho.Hu

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Der User mapsensor möchte bitte seinen PN Eingang checken!
Zum streiten gehören immer mindestens zwei!

tja...und immer mindestens einen,der so klug ist irgendwann aufzuhören.😁

und der bin in diesem fall schon vor längerer zeit ja wohl ich gewesen...aber es wurde fleissig weitergestänkert.😠

echt schade...das niveau hier lässt immer mehr zu wünschen übrig.🙁🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zum streiten gehören immer mindestens zwei!

tja...und immer mindestens einen,der so klug ist irgendwann aufzuhören.😁

um dann in anderen Foren über mich herzuziehen und wo du gerade so schon am aufhören warst haste mir noch ne PN mit lauter netter beleidigungen geschickt . Oh ja wie klug und niveauvoll du warst 😁

Hallo,
jetzt hört doch einfach mal auf! Ihr seit doch beide schon lange genug dabei und habt es beide wirklich nicht nötig, Euch hier öffentlich zu streiten oder Meinungsdifferenzen auf böse Art und Weise auszutragen.
Unser Forum wird eh schon viel zu häufig mit unsinnigen Themen zugemüllt da müsst Ihr doch nicht noch ein an und für sich interessantes Thema so kaputt machen.
Also seit lieb zueinander und vertragt Euch, müsst Euch ja nicht lieben aber akzeptieren..
DANKE!
Gruß,
Ho.Hu

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Danke & Amen !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von n0b0

Und an euch:
Das ist hier ein Forum für Motorenliebhaber und Geschwindigkeitsfanatiker. Mit anderen Worten: MÄNNER!

Kennst du die Bedeutung Sexismus oder Unterdrückung? Bevor du hier anfangen willst user zu maßregeln musst du erstmal anfangen wie ein MANN zu denken, anstatt mit Klischees aus dem 18. Jahrhundert zu kommen. Und wenn es in deinen Augen arm ist jedes mal einen draufzusetzten warum machst du selbiges?

Meine Güte... man muss komme mir vor wie im kreuzverhör...

Hier nochmal eine Erklärung meiner Aussage:

Ich habe angenommen jedem User hier ist der Begriff Klischee, Übertreibung und Humor geläufig.
Es soll einem ein Bild eines Users vor den Augen erscheinen lassen, dass übertrieben und ironisch ist.

Wenn ihr euch wegen sonnem Spruch im Forum aufregt, was macht ihr wenn ihr auf DMAX hört "Männer sind die besseren Menschen!"???

Naja soviel dazu. Ein erwachsener Mann sollte so viel Selbstbewusstsein haben einfach mal einen Streit abzubrechen.

Sehr doch alles nicht so eng Leute 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Hallo,
DANKE!
Gruß,
Ho.Hu

nur um mal klar zu stellen,wer hier wen zuerst angegriffen hat (anscheinend ist das einigen hier entgangen...:

Zitat:

Orginal geschrieben von mapsensor

Aber selbst User die in ihrer Sig sowas wie "RS6 umbauten laufen" haben weder ein Bild eingestellt nach Beweise gebracht. Selbst was den K04 Umbau angeht wurde ja bezweifelt oder was die Verdampfer angeht schreiben User das es blödsinn ist werden aber gleich dees bessern belehrt,hauptsache aber es wurde gegengeselt.

mfg.map

für mich ist das thema schon länger erledigt,aber ein gewisser user kanns ja nicht lassen!

und "lange genug dabei" ist wohl bei grade mal 18 monaten und 338 beiträgen auch eher ein witz😉

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

für mich ist das thema schon länger erledigt,aber ein gewisser user kanns ja nicht lassen!

Um das mal klar zu stellen,bis das du geschrieben hast du willst mir die Hand reichen und erwachsen sein,war ja alles geschriebene nur ein Furz und nicht so schlimm. Danach hab ich auch nichts mehr geschrieben,bis ich eben in anderen Foren lesen musste das du nach dem du ja so erwachsen sein wolltest über mich her ziehst und um noch einen drauf zu setzten haste mir noch eine PN geschickt und mich darin beleidigt und auf igno gedrückt. Also schreib bitte nicht das Thema ist schon llängst für dich erledigt und stelle andere als Ar...loch hin. Dir scheint aber immer noch viel dran zu liegen was ich schreibe obwohl du mich aif ignorieren gedrückt hast weisst du genau was ich geschrieben habe,machst dir also immer noch die arbeit ins Profil zu gehen ignorieren weg drücken um lesen was ich schreibe und alles weil für dich das Thema durch ist? Stell dich also nicht als Heiligen hin nachdem du in anderen Foren über user her sitz und sie per PN beleidigst.

@ Und das hat mit Kindergarten oder "nicht alles so eng sehen" nichts mehr zu tun, man braucht sich hier nicht beleidigen lassen auch wenn man nur witzige 18 Monate dabei st

Was macht nun eigentlich die S6-Front? Hat jemand grundlegende neue Infos?

Moin🙂
Absolut letzte Ermahnung an Ralle180 und mapsensor ihre Diskrepanzen nicht im Forum auszutragen 😠

Sollte dies nicht beachtet werden, werde ich beide Accounts ohne weitere Vorankündigung löschen!

Sorry, aber auch meine Geduld ist nicht endlos.

Gruss TAlFUN

Das ist schon starker Tobak, das u.a. Worte wie Vollausstattung und Recaro-Sportsitze hier sowas ablaufen lassen. Im Übrigen meine ich damit nicht nur 2 User!
Mehr ... nicht ... - deshalb sorry für's OT!

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Das ist schon starker Tobak, das u.a. Worte wie Vollausstattung und Recaro-Sportsitze hier sowas ablaufen lassen. Im Übrigen meine ich damit nicht nur 2 User!
Mehr ... nicht ... - deshalb sorry für's OT!

Zeig was besseres... S6 Umbau läuft, gerade habe ich erst mal vorab damit ich fahren kann auf die Originale Front zurückgegriffen. Neuer Koti, Stoßfänger, Motorhaube lackiert, Scheinwerfer neu.. usw..

+ nen Audi RS6 gekauft , da ich dort eh nen 70mm Hosenrohr verbauen möchte, muss die Front eh raus und Motor+ Getriebe raus... Vorkats werden entfernt. Werde dann die Front mal abmessen und anpassen von den Maßen her, wie es überhaupt passen würde. Mal schauen... ja, wer das wieder nicht glaubt... kommt vorbei, schaut es euch an!

Ich sage nur abwarten, wird schon, lasse mich da nicht mehr rausbringen, jetzt greift der Ehrgeiz... Habe im Übrigen jemanden gefunden, der die Radläufr mehr als ausreichend ziehen kann, ohne Lackrisse und es sieht annähernd V8 Serie aus, kaum Unterschied, soviel dazu...

Das wird nun bestimmt wieder dicke Luft verursachen, dann haut rein, habe kein Problem mehr damit...
Ziehe mein Ding durch...

mfg

Zitat:

+ nen Audi RS6 gekauft ,
da ich dort eh nen 70mm Hosenrohr verbauen möchte, muss die Front eh raus und Motor+ Getriebe raus... Vorkats werden entfernt. Werde dann die Front mal abmessen und anpassen von den Maßen her, wie es überhaupt passen würde. Mal schauen... ja, wer das wieder nicht glaubt... kommt vorbei, schaut es euch an!
Ich sage nur abwarten, wird schon, lasse mich da nicht mehr rausbringen, jetzt greift der Ehrgeiz... Habe im Übrigen jemanden gefunden, der die Radläufr mehr als ausreichend ziehen kann, ohne Lackrisse und es sieht annähernd V8 Serie aus, kaum Unterschied, soviel dazu...

Das wird nun bestimmt wieder dicke Luft verursachen, dann haut rein, habe kein Problem mehr damit...
Ziehe mein Ding durch...

mfg

😕😕

hast du dir extra den RS6 gekauft als Teilespender für den V8 Umbau?

Oder hab ich was verpasst? 😁

Zitat:

Original geschrieben von wiederaudifahrer

Zitat:

+ nen Audi RS6 gekauft ,
da ich dort eh nen 70mm Hosenrohr verbauen möchte, muss die Front eh raus und Motor+ Getriebe raus... Vorkats werden entfernt. Werde dann die Front mal abmessen und anpassen von den Maßen her, wie es überhaupt passen würde. Mal schauen... ja, wer das wieder nicht glaubt... kommt vorbei, schaut es euch an!

Ziehe mein Ding durch...

mfg

😕😕
hast du dir extra den RS6 gekauft als Teilespender für den V8 Umbau?
Oder hab ich was verpasst? 😁

das habe ich mich auch gefragt!! das arme auto!hehe

Zitat:

Original geschrieben von 16vBuddy

Habe im Übrigen jemanden gefunden, der die Radläufr mehr als ausreichend ziehen kann, ohne Lackrisse und es sieht annähernd V8 Serie aus, kaum Unterschied, soviel dazu...

Was anderes hab ich nie behauptet!

Hy, nein, nicht zum zerlegen... zum fahren! Werde den bi Turbo wegen Gas weiter zur Arbeit fahren und den RS6 als Schön Wetter Fahrzeug.

Da aber die Front eh ab muss, würde ich gleich mal schauen, was dort alles geändert werden ,müsste.

´Rs6 schön und gut... gekauft, vieles neu, auch Tester mitgenommen, war alles tadellos... Lader, getriebe, Achsne usw.,. neu...

Naja... 1 Woche lief er tadellos... dann nun auf einmal Leistung weg.. wie ein 4 Zylinder, wenn überhaupt...

maximaler Ladedruck überschritten... denke da ähnlich dem V6 BI an durchgeschubberte Unterdruckschläuche zum Wastegate / Magnetventil, oder auch Schubumluftventile ....

Hatte jemand den Fehler evtl. bei RS schon einmal?!

Des weiteren bleibt er teilweise bei 5000rpm stehen, und Fehler im ABS... Signal für Gangerkennung... denke da an Multischalter, oder die Scheiß Tülle am Getriebe ist wie oft bei A8 damals undicht...Falls jemand bereits ähnliches zuz berichten hatt... einfach kurz bescheid geben...
Kann mich erst ab nächster Woche damit beschäftigen...

Vorab.. Ladedruck, LMM Werte, Ladedruckschläuche alles in Ordung, Wastgate macht auch auf, mit Überdruck bereits getestet... muss mal das gesamte System abdrücken, bin echt gespannt, da laut Rechnung im Dezember 2010 das Getriebe erst neu kahm...und alles draßen war...

mfg

Deine Antwort