S6 Front an A6 V6 Bi Turbo BJ 1999 Möglich?!
Hallo,
suche Fachkundige, die mir evtl. erläutern können, ob eine komplette Audi S6 BJ 2001 Front an den A6 Avant BJ 1999 4B C5 passt:
Meiner ist eine Vorfacelift Modell.
Da wegen Unfall eh eine neue Front ran müsste und das Wild leider alles zerrissen hat.
Wäre schön, wenn jemand etwas dazu zu schreiben hat.
Folgende Teile könnte ich bekommen, vom Audi S6:
Kotflügel, Motorhaube mit Grill, Schlossträger mit Lüfter, SRA, Stoßfänger vorne, Pralldämpfer, Xenon Scheinwerfer müsste ich mir hinzu kaufen... hat meiner bereits verbaut, aber vor Facelift.
Stecker vom Scheinwerfer gelich?! Halter der Front?! Länge der Front ist beim V8 ja etwas mehr, ist es nur die Front selber, oder der komplette Vorbau?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
jetzt hört doch einfach mal auf! Ihr seit doch beide schon lange genug dabei und habt es beide wirklich nicht nötig, Euch hier öffentlich zu streiten oder Meinungsdifferenzen auf böse Art und Weise auszutragen.
Unser Forum wird eh schon viel zu häufig mit unsinnigen Themen zugemüllt da müsst Ihr doch nicht noch ein an und für sich interessantes Thema so kaputt machen.
Also seit lieb zueinander und vertragt Euch, müsst Euch ja nicht lieben aber akzeptieren..
DANKE!
Gruß,
Ho.Hu
136 Antworten
Kurzes Update...
N75 ist heile, Schubumluftventile NEU, Unterdruckschläuche auch... ist das Beste... Wastegates bedie in Ordung!! Glück gehabt... habe des öffteren nun gehört, das wohl die Ladeluftkühler undicht werden....
Werde wohl das Ladeluftsystem abdrücken müssen... dafür extra paar Teile bestellt, baue mir da was schönes... stelle das dann mal rein.. damit jedr sich ein Bild davon machen kann, wie einfach es doch eigentlich sein könnte, eine System abzudrücken... jedenfalls stelle ich mir das gerdae einfach vor, alles mal überdacht... Kunstoff in Rundform, Gewinde rein, Messuhren rauf, von 0-1bar... Reifendruckventil, und denke mal mit 0,5-0,7bar Abdrücken, sollte reichen... Kurbelgehäuseentlüftung zu machen und abdrücken.. nur doof, wenn gerade auf einem Zylinder Ventilüberschneidung ist... muss mir da noch was überlegen, für die Drosselklappe...sodass es dort dicht ist, denke mal irgendwie Gummi in dem Durchmesser besorgen oder so... mal schauen, oder eine Kleine Dichtplatte bauen und mit Dichtpapier abdichten zum Saugrohr hi...... sehe ich dann....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 16vBuddy
Kurzes Update...
N75 ist heile, Schubumluftventile NEU, Unterdruckschläuche auch... ist das Beste... Wastegates bedie in Ordung!! Glück gehabt... habe des öffteren nun gehört, das wohl die Ladeluftkühler undicht werden....Werde wohl das Ladeluftsystem abdrücken müssen... dafür extra paar Teile bestellt, baue mir da was schönes... stelle das dann mal rein.. damit jedr sich ein Bild davon machen kann, wie einfach es doch eigentlich sein könnte, eine System abzudrücken... jedenfalls stelle ich mir das gerdae einfach vor, alles mal überdacht... Kunstoff in Rundform, Gewinde rein, Messuhren rauf, von 0-1bar... Reifendruckventil, und denke mal mit 0,5-0,7bar Abdrücken, sollte reichen... Kurbelgehäuseentlüftung zu machen und abdrücken.. nur doof, wenn gerade auf einem Zylinder Ventilüberschneidung ist... muss mir da noch was überlegen, für die Drosselklappe...sodass es dort dicht ist, denke mal irgendwie Gummi in dem Durchmesser besorgen oder so... mal schauen, oder eine Kleine Dichtplatte bauen und mit Dichtpapier abdichten zum Saugrohr hi...... sehe ich dann....
mfg
Solltest ein neues Thema dazu aufmachen, so findet es keiner und wer Probleme mit dem RS6 hat schaut nicht bei der "S6-Front am Bi Turbo" nach. Ansonsten viel Erfolg!