S6-Emblem im Kühlergrill schadensfrei entfernen
Hallo Zusammen,
ich würde bei meinem S6 gerne das S6-Enblem im Kühlergrill entfernen. Habe meinen S6 extra besonders unauffällig bestellt und da stört mich das einfach. Klar, die 4 Endrohre kann ich auch nicht verbergen aber das ging ja leider nicht anders... ;-).
Die S-Beschriftung der Bremszangen kann man ja noch mit den Speichen der Räder "verdecken" wenn der Schrauber (oder der Eigner) aufpasst.
Von vorne einfach abziehen geht leider nicht ohne Gewalt.
Weiß jemand was man alles demontieren muss damit man das Plastikteil ab bekommt und wie es dann schlussendlich entfernt werden kann?
Gruß
Felix3194
27 Antworten
Hallo, hat denn noch niemand dieses S6 Logo im Kühler demontiert???
Ich noch nicht, aber soll ja nur geklipst sein, bestelle mir jetzt wohl bei nem Shop das Original auf schwarz umlackiert.
Zitat:
@memberx schrieb am 13. Januar 2020 um 18:58:41 Uhr:
Ich noch nicht, aber soll ja nur geklipst sein, bestelle mir jetzt wohl bei nem Shop das Original auf schwarz umlackiert.
Nur ist gut... ich kriegs net raus
Zitat:
@baustoi schrieb am 13. Januar 2020 um 19:52:52 Uhr:
Zitat:
@memberx schrieb am 13. Januar 2020 um 18:58:41 Uhr:
Ich noch nicht, aber soll ja nur geklipst sein, bestelle mir jetzt wohl bei nem Shop das Original auf schwarz umlackiert.Nur ist gut... ich kriegs net raus
Ohje, hatte gehofft ist easy
Ähnliche Themen
Zitat:
@memberx schrieb am 13. Januar 2020 um 21:36:47 Uhr:
Zitat:
@baustoi schrieb am 13. Januar 2020 um 19:52:52 Uhr:
Nur ist gut... ich kriegs net raus
Ohje, hatte gehofft ist easy
Leider nein... hast Du es probiert?
Bisher noch nicht, muss erst ein schwarzes holen
Hallo habe das Radar und Laser montiert also den ausgeschnittenen Grill.
Quattrozeichen ist irgendwie fest ins Grill integriert .
Wie gehts ab ???? Möchte Zeichen ändern.
Zu sehen in meinem Forumsbild .
Gruss Silvio
Zitat:
@memberx schrieb am 13. Januar 2020 um 22:21:35 Uhr:
Bisher noch nicht, muss erst ein schwarzes holen
Da hat irgendein W... wohl an meinem Auto erfolglos nach einer Lösung gesucht. Klar, so ein S6 Logo am Polo kommt sicher cool...
Da muss wahrscheinlich der ganze Grill raus. Wenn es geklipst ist. Wenn es geklebt ist dann wird es einfacher.
Würde mir erstmal nicht einleuchten. Ausbohren/Fräsen geht immer. Und Einklipsen sollte dann nicht das Problem sein. Der Grill müsste wohl eher nur für eine beschädigungsfreie Entfernung raus, wenn es denn so ist.
Mal sehen, was im Angebot stehen wird.
Aufgefallen ist es gerade erst in der Werkstatt bei der Besichtigung eines Vandalismus-Schadens an der C-Säule (Kratzer).
Jetzt hoffe ich, dass das bei der Versicherung als "Tateinheit" durchgeht. Zweimal VK Selbstbeteiligung wäre mehr als ärgerlich.
Vandalismus in Verbindung mit Diebstahl würde ich versuchen als Teilkaskoschaden durchzusetzen.
Zum Ausbau des S6 Emblem würde ich erstmal vermuten, dass es das selbe System ist wie beim S3. Hier gibt es eine ganz gute Anleitung:
https://www.motor-talk.de/forum/s3-emblem-t7068058.html?page=0
Zitat:
@MisterWhite187 schrieb am 26. März 2021 um 20:32:55 Uhr:
Ist das gleiche Prinzip, wie beim 8V und total easy.
Kommt man auch mit schlanken Fingern von vorne durch den Grill dran.
Einfach die breite Nase, die hinten mittig am Emblem ist, die mit den 3 „Hörnern“ drauf, nach oben drücken und schon lässt sich das Emblem gleichzeitig nach vorne (weg vom Motor) entfernen.
Das neue dann einfach wieder reindrücken, bis es eingerastet ist. Ist nur geklipst mit dieser breiten Nase.
Das Badge kannst du leicht bei offener Motorhaube lösen. Mit etwas Geschick kannst du das ausclippsen. Ohne Werkzeug. Der Platz reicht aus. Ich hab das selbst schon gemacht.
Habe hier eine Videoanleitung gefunden, zwar vom S3, dennoch selbes Prinzip:
https://www.youtube.com/watch?v=m_iW0Bk5RKM
Dummerweise bekomm ichs selbst mit dieser Anleitung nicht hin, Finger gründen bald Gewerkschaft