S6 c5 motorumbau r8
Hallo zusammen, ich Spiele mit dem Gedanke den Motor von r8 in meinen S6 zu verbauen. Natürlich mit Getriebe und anbauteile. Meine Frage was würde da an Arbeit auf mich zukommen da der Motor ja beim r8 am Heck sitzt ?? Bitte nur ernst gemeinte antworte, da es teuer wird steht ausser Frage
Beste Antwort im Thema
Ah es sind wiedermal Ferien!
23 Antworten
Zitat:
@King-Carl schrieb am 31. Juli 2016 um 20:30:09 Uhr:
@sagi: Klassisches Motortuning ist das Stichwort.
Den hätte ich auch noch bringen können!
Hahaha naja es hat auch wer den 4.2l in ein lupo verbaut 😉 und das ging auch und der hat sogar allrad. Was meinst du mit den s6 Motor aufpimpen, wie komme ich denn auf 400 PS ? Also würde sich das eher lohnen den rs6 Motor zu verbauen ? Passt das Automatik Getriebe vom s6 oder ist das vom rs6 anders?
Ja dann hast mit RS6 ne lahmarschige Automatik. Toll! Der RS6 Block hat einen anderen Getriebeflansch.
@S6 pimpen, Kopf bearbeiten, Nockenwellen ändern etc., kann man aber bei Automatik vergessen.
Baue deinen S6 auf Schaltgetriebe um, dann behältst du Block und Kurbelwelle vom S6, der Rest vom RS6 :-D
Hab eh Grad ein Getriebe Proplemm und zwar geht der rückwärtsgang nicht mehr passt das rs6 Getriebe nicht rein? Kann man da nicht was anpassen ?
Geht nicht, da die Kupplungsglocke(W12) anders ist.
Kann man die umbauen ? Weil ich hab eins angeboten bekommen der meinte wohl man kann das umbauen von mein s6 auf den rs6
Setz dich mal mit dem SSP 244 auseinander.