ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 C4 Schalter gesucht

S6 C4 Schalter gesucht

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 14:14

Hallo,

ich suche jetzt viele Monate nach einem guten S6 C4 Schalter der nicht Silber / Schwarz / Blau ist

in Ebay, Mobile und Scout und in Norddeutschland steht

Leider bin ich noch nicht fündig geworden .

Schön wäre ein Tipp zu einem Roten ...ich gebe die Hoffnung nicht auf..

Gruß Henning

Beste Antwort im Thema

Was stört: Das Auto ist massiv verbastelt mit dem erwähnten Baumarkt-Tuning:

- Die folierten Scheiben

- Die Chrom-Spiegelkappen

- Der Doppel-Auspuff

- Der böse Blick.

- Dann das verbastelte Bi-Xenon-Licht --> Ist das überhaupt eintragbar?

Weiterhin halten mich persönlich ab (ist Geschmackssache):

- Das Koni-Fahrwerk. Zu tief und zu hart.

- Die nicht originalen Felgen, die das optische Bild absolut bestätigen.

Dazu kann von gutem Zustand keine Rede sein, wenn man sich Folgendes anschaut:

- Das Lenkrad. Da fällt mein Blick beim Fahren 99% der Zeit drauf. Würde mich massiv stören.

- Die rostigen Bremsen.

- Es ist für mich nicht ersichtlich, dass das Auto noch TÜV hat. Das macht eine Überführung schwierig und verursacht garantiert weitere Wartungskosten.

Das Auto wirkt auf mich so, dass das Geld eher für Show & Shine ausgegeben wurde als für echte Pflege. Ich weiß auch, dass dieser Audi schon sehr lange steht und mehrfach angeboten wurde seit letztem Jahr. Zuerst glaube ich für 8200 €, dann 7700 €.

Mit dem Tuning und in dem Zustand wären 3000 € realistischer, zumal es kein 20V Turbo ist.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich werde mich nicht weiter dazu äußern, denn es geht schon wieder los, das sich hier Leute wider angegriffen fühlen. Das hatte ich alles schon... Gute Nacht !!

wer fühlt sich denn angegriffen?

Man darf doch in einem freien Forum den einen Satz von dir (auch noch mit Beispielen) widerlegen bzw. einfach nur anderer Meinung sein ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen??

Es kann doch nicht jeder nun ganz genau deine Meinung haben..

Ach...und die Leute wo in Deutschland ein Ami fahren zahlen keine Steuern :confused: :confused: oder wie darf ich das verstehen ?

Hier oben bei uns im Geschäft fahren die großen V8 von Audi, Mercedes und BMW ( Geschäftführerfahrzeuge ) rum und von denen hört sich keiner wie ein echter V8 mehr an....nur wenn man genau hinhört...hört man den V8.

Auf unserem Parkplatz hat ein Mitarbeiter ein Ami V8 ( Importiet aus den USA ).

Den hört man sogar noch auf dem Werksgelände wenn der nach Hause fährt. Und das ist sogar ein modererer Ami !

Die Deutschen sind eben Meister im Downsizing ;)

Das brabbeln haben die Deuschen dem V8 inzwischen ausgetrieben genauso wie das Turboloch beim 5 Zylinder. Alles was die Fahrzeuge früher mal ausgemacht haben ist heute weg. Leider der Lauf der Zeit.

Heute fahren die großen den V8, V10 oder V12 mit 2 Turboladern die so abgestimmt sind, das das Turboloch faktisch weg ist.

Das könnten die Amis gar nicht wenn die nicht ein Deutschen Hersteller unter Ihrem Mantel hätten.

 

das kannst du verstehen wie du willst bzw. nun wieder drehen mußt bis es zu deinen Aussagen passt, es ist auch egal, denn wie du nun eingestehen mußt ist es möglich in D einen Ami zu fahren, wenn sogar einer auf`m Parkplatz bei deiner Arbeit steht, den noch nicht mal einer von den Chefs fährt..

Ist manchmal schwer wenn man sich selbst im Weg steht und dann auch noch nach Rechtfertigungen dafür sucht.

Und man kriegt wie gesagt den Sound durch entsprechende AGA hin, man könnte auch umgekehrt den Ami so leise machen wie den deutschen V8 ab Werk.

Was natürlich geil ist, wenn man den V8 im unteren Drehzahlbereich bissl brabbeln hört..

Hier ein Video von meinem Plus mit den Abgasklappen "offen"

https://www.youtube.com/watch?v=pSUplT6S_kY

Ich bin zwar auch "Geschäftsführer" eines kleinen Unternehmens, deshalb fahre ich aber längst noch nicht immer die neuesten Modelle aus deutscher Herstellung..

Das ist genau der Sound der MIR nicht gefällt. Ich habe hier MEINE Meinung dazu kund getan. Mehr nicht.. hört man sofort das es sich um ein Audi V8 und kein AMI V8 handelt.

Ich weiß ehrlich nicht was DU hast, wenn ich hier MEINE persönliche Meinung vertrete. Ich habe nicht gesagt das der Audi Sound schlecht ist...MIR gefällt er eben nicht !

MIR hört sich Audi V8 zu zivil an ob mit anderer AGA oder ohne ! Deshalb würde ich mir auch keinen V8 von Audi kaufen. Sound empfindet jeder anders..Dir gefällt er eben und mir nicht.. wo ist das Problem eigentlich jetzt !

Ich habe nichts gegen V8 Fahrer..absolut nicht, aber ich möchte auch nicht das man versucht mir einen " auf zu schwatzen " . Ich versuche ja auch nicht Dir einen 5 Zylinder auf zu schwatzen weil ich weiß, das eben Geschmäcker unterschiedlich empfinden.

@Lars

Das klingt ja mal richtig lecker:D

Gruß

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 2. März 2016 um 12:17:16 Uhr:

Die Deutschen sind eben Meister im Downsizing ;)

Das brabbeln haben die Deuschen dem V8 inzwischen ausgetrieben genauso wie das Turboloch beim 5 Zylinder.

Dass der 5,7er Hemi im Dodge RAM aber schon seit 2006 ne Zylinderabschaltung hat, will auch kaum einer wahrhaben. Noch dazu mit einer Abgasanlage aus deutschem Hause, damits auch mit 4 Eimern schön blubbert :D

Logisch, die können ja auch was und die sind ja auch Kunden Deutscher Zulieferfirmen.

Die müssen sich auch an Regeln halten und der Verkehr wird dort ja auch immer dichter und daher müssen die auch mit der Lautstärke in den Stätten runter. Nur noch lange nicht so wie bei uns :D

Lars, du MUSST ein Video mit besserem sound machen!!!!! Sehr gut!!!!

Hab den mit geschlossenen Klappen eigentlich lieber, auch wenn dann 3 PS fehlen wie der Leistungsprüfstand sagt ;-)

Hab noch ein Rohrdämpfer reingezogen, da mir die Lautstärke auf der Urlaubsfahrt doch zu hertig war, ich finde so klingt der sogar noch bassiger und dieses geschreie oben rum ist auch minimiert.

Können wir beim Treffen machen mit dem Video wenn einer `ne bessere Cam hat als mein Handydingens

Themenstarteram 7. März 2016 um 19:59

Hallo Jungs,

wir weichen ein bisschen vom Thema ab.....lach .

Ich habe evt. einen Roten Plus im Zugriff, das wird spannend...

MfG Henning

Viel Erfolg!:p

Ein roter Plus ist schon sehr spannend!

Gruß

am 14. März 2016 um 19:26

Wird hier nicht gesucht, aber ich verkaufe gerade meinen C4 S4 2.2T. Falls jemand Interesse hat:

https://auto-verkaufen.mobile.de/.../index.html?...

Themenstarteram 30. März 2016 um 12:40

Hallo Zusammen,

Ostermontag war es so weit, ich habe mir den Roten S6 Plus Avant angesehen und wider erwarten nicht gekauft.

Xenon defekt, Kat defekt , Türleisten unten kommen hoch, die üblichen Roststellen und am gesamten !!!!!! Fahrzeug löst sich der Klarlack. Ich bin mit Tränen im Auge nach Hause gefahren.

MfG

Henning

Was hast Du erwartet ?

Ich glaube einen perfekten C4 heute noch zu finden ist kaum möglich. Die guten sind schon seit Ewigkeiten vom Markt verschwunden. Bedeutet das man nehmen muss was noch angeboten wird.

Diese Wagen sind heute schon Liebhaberfahrzeuge, grad weil der C4 in Sachen Rostvorsorge nicht grad besonders gut war im Vergleich zum A4 B5 !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 C4 Schalter gesucht