S6 (C4) 4.2 Leistungssteigerung
Hallo, Leute!
Ich besitze einen S6 (C4) Avant Bj. '95 mit 175.000 km. Er hat 290 PS und ich trage mich mit dem Gedanken, ob es noch möglich bzw. sinnvoll wäre, eine Leistungssteigerung durchführen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?
Soviel ich weiß "erkranken" getunte Autos oft, weil die Schläge beim runterschalten-und-dann-gas-geben oft sehr hart sind. Meiner hat ein Automatik-Getriebe. Ist das von Vorteil für eine eventuelle Leistungssteigerung?
Wieviel ist machbar? Ich habe mal gehört etwa 40 Nm (orig. ca. 400 Nm) und ca. 25 PS.
Falls möglich: Welcher (seriöse) Tuner käme für euch in Frage?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Harry
794 Antworten
Nochmal Sound
@V8-Bolide 🙂
Nochmal zum Sound: Vergleiche mal bitte Deinen Sound mit dieser Aufnahme hier:
http://s19.quicksharing.com/v/3578821/V8_Sound.mp3.html
Wie nah kommt das ran?
Gruß,
hotel-lima
Also ich höre mir das morgen noch mal bei geöffneter Haube an.
Ich war schon in 3 Werkstätten mit dem Auto (nur zum zeigen und hören....) keiner hat was gesagt. Ich hör das selbst im Auto nicht. Werde morgen berichten.
Webcleaner,
da sind wirklich noch Welten dazwischen.
hotel-lima,
hm, also ich finde dein File hat mehr das reine V8 geblubbere.
Der BN hat das kombiniert mit einem sehr gewalltigem...weis nicht wie ich das beschreiben soll.
Wenn ich dem BN jetzt mal 100% gebe, dann würde der andere von mir 85% bekommen.
Also bei meinem File war die Anlage leider nicht heiß gewesen!
Wenn ich den über die Bahn jage, dann durch eine enge Gasse im Ort fahre, dann ist das wirklich UNBESCHREIBLICH!!!!
Aber,
man müsste beide Anlagen life erleben! Nur dann kann man eine wirkliche Meinung abgeben. (Finde ich)
Was ist denn das für eine?
Deine?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
Was ist denn das für eine?
Deine?
Nein. Die ist vom Cayenne S. Der Sound gefällt mir richtig gut.
Gruß,
hotel-lima
Ich finde der hört sich normal an, der Motor samt Riementrieb.
Hab ein Video von Tots.ch, da wird der S6 Plus in der Halle hochgedreht, hört sich gleich an.
Ähnliche Themen
Schön, dass sich welche melden, die sowas aufgrund anderer Videos analysieren können...
Nicht bös gemeint...lass ihn erstmal schauen, ob der KR inkl. Rollen/Dämpfer ersetzt wurde!
Hallo,
so liebe Leute. Habe soeben meine BN-Pipes-Anlage bestellt! 8 Monate war ich ständig hin- und hergerissen, aber aufgrund dieses Threads konnte ich mich jetzt endlich durchringen. 🙂
Vielen Dank an Frank und Uwe, die mir bei der Entscheidung geholfen haben...
Habe mit Herrn Niedermayr gesprochen und er sagte, daß die Anlage für den S8 ähnlich klingt wie die für den S4 C4 4,2, jedoch nicht ganz so laut. Dröhnen im Innenraum gibt es nicht, das hat er mir garantiert.
So, jetzt bin ich ganz uffgerescht... 🙂 Eigentlich gesponnen, wegen etwas Stahlrohr und einem in Zukunft lauterem Auto, aber so sind wir Auto-Fantiker halt... 😉
Gruß,
hotel-lima
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Hallo,
so liebe Leute. Habe soeben meine BN-Pipes-Anlage bestellt! 8 Monate war ich ständig hin- und hergerissen, aber aufgrund dieses Threads konnte ich mich jetzt endlich durchringen. 🙂
Vielen Dank an Frank und Uwe, die mir bei der Entscheidung geholfen haben...
Habe mit Herrn Niedermayr gesprochen und er sagte, daß die Anlage für den S8 ähnlich klingt wie die für den S4 C4 4,2, jedoch nicht ganz so laut. Dröhnen im Innenraum gibt es nicht, das hat er mir garantiert.
So, jetzt bin ich ganz uffgerescht... 🙂 Eigentlich gesponnen, wegen etwas Stahlrohr und einem in Zukunft lauterem Auto, aber so sind wir Auto-Fantiker halt... 😉
Gruß,
hotel-lima
"Hey Frank! Wann hast Du gesagt, dass Du zum BN fährst, Deine Provision zu kassieren? Können ja zusammenfahren!" Hehehe...
Neee, keine Sorge, da löööpt nix. Aber Gratulation. Ich drück die Daumen, dass Du zufrieden bist, wovon ich aber fest überzeugt bin...
Bis dann
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Schön, dass sich welche melden, die sowas aufgrund anderer Videos analysieren können...
Nicht bös gemeint...lass ihn erstmal schauen, ob der KR inkl. Rollen/Dämpfer ersetzt wurde!
Also,
ich war eben im Analysezentrum in Mainz.
Die kennen sich wirklich gut aus und haben schon so einige Plus gesehen und gehört 😉
Die BN kannten sie jedoch nicht und alle Aufmerksamkeit war auf einmal bei meinem Plusi 😁
Jo, da haben sich auf einmal 30 Leute um den Wagen versammelt.
Es konnte kein "nicht normales" Geräusch festgestellt werden.
Alles im grünen Bereich.
ABER,
Sebastian hatte mit dem KR natürlich recht!
Der ist beim ZR-Wechsel nicht erneuert worden!!! Die bei Audi meinten - "der sieht recht neu aus, ist bestimmt gemacht worden...." -
Ich kann es aber anhand der letzten Rechnungen sehen, dass er nicht gemacht worden ist.
In der letzten Rechnung steht auch das er beim nächsten KD fällig ist....also bei 120.000 km.
Werden dabei immer autom. die Rollen/Dämpfer mit gewechselt, oder sollte ich das dann lieber sagen???
Ich denke aber, dass ich wohl jetzt noch die 4000km warten kann bis der getauscht wird.
hotel-lima,
eine GUTE Wahl!!!!!!
Wünsche die viiiiiiel Spass damit.
Ab Kat?
Hast ein Liefertermin bekommen?
Hoffe du hast einen "guten" Tüv......
Gruß
Frank
Gratulation auch von mir!
Tja... ich werde dann wohl der Nächste sein. Mein Mitteldämpfer rappelt nämlich auch schon 'ne Weile. Äußert sich nur beim langsamen Anfahren für einen kurzen Moment. Aber das wird bestimmt demnächst mal der Anlass für 'ne BN-Anlage sein...
Ich schätze mal, dass das Gerappel von einem Aufsetzer gekommen ist. Muss wohl von meinem Vorgänger gewesen sein. Obwohl das Auto da noch gar nicht tiefergelegt war.
hotel-lima,
WICHTIG!!!!!!!!!
Hast du gesagt das du Forenmitglied bei MT bist?????
Das gibt 10% Nachlass!!!!!!!!
Gruß
Frank
Kannst den ruhig noch drauf lassen...Dämpfer wird selten gewechselt, würde ich aber machen - Rollen sollten der Werkstatt klar sein 😉
Hallo,
danke für die Glückwünsche! 🙂
Hoffe, daß alles gut klappt auch mit dem Einbau.
Ja, habe gesagt, daß es in Motor-Talk einen ausführlichen Bericht nach dem Einbau gibt. Bekomme 10% Rabatt. Den Liefertermin hab ich gerade nochmal erfragt.
Gruß,
hotel-lima
Hi V6-Meenzer!
Da haste dir ja ne geile Karre gekauft. Respekt.
Hätt ich nicht dieses Zweiradgen, ich würd mir glatt auch sowas zulegen.
Für 12500.- son Auto ist schon geil.
Viel Spaß damit, vielleicht hab ich ja die Ehre und werd mal überholt von Dir auf der A63 oder A61 🙂
Hey Dirk!!
Dank dir 😉
Das kann schon sein 😁
Dann gib mir mal Lichthupe, dass ich dich auch erkenne!
Gruß
Frank
Audisound
Hallo,
Kann Dir zu Deinem neuen Fahrzeug nur gratulieren.
War bisher immer der Meinung, das der 5ender Sound schon gewaltig ist. aber nach den Soundfiles.....heul.
Da klingt er doch eher "schwach".
Mit den Links für die Soundfiles bin ich leider nicht so fit.
Daher einfach den Link im Profil kopieren und dann im Explorer aufrufen.
Aber nicht auslachen bitte. Wie sol der 2,2 zum 4,2 mithalten.
Wenn Ihr mal ein Treffen ausmacht, bitte vergesst mich nicht. wenns möglich ist, würde ich als 5er gerne dabei sein, wenn Ihr´s wollt.
Gruß Jochen