S6 Bremse auf 3,0 Biturbo (Teilenummern)

Audi A6 C7/4G

Hallo,
Habe einen Biturbo mit 313 PS bestellt und würde an der Vorderachse gerne die 1LU Bremse
vom aktuellen S6 verbauen.
Bremsscheibendurchmesser ist 400x38mm
Hat jemand von euch die Teilenummer von Bremssätteln, Bremsscheiben, Bremsklötzen und der
Belüftungsblechen.
mfg

207 Antworten

Passt die 380er Scheibe einfach mit dem Sattel von der 356er? Habt ihr einen Plan ob das auch beim 3.0Tfsi klappen würde?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Dann doch lieber das Stahlpondent ;-)
die einfachste VAriante wäre die 356mm durch die 380mm vom A8 zu ersetzen sieht auch noch fast aus wie die 356mm. Passt P&P nicht mal nen anderen Bremsschlauch wird benötigt.
dazu reich ich Bilder nach...

du meinst die 380iger vorne?
Wenn du jetzt ne Doppelkolben hast, passt der Sattel. Sattelträger müsste ein anderer sein....

Ja genau die 380iger für vorne. Hattest du bei dir nur die Scheibe tauschen müssen oder auch den Sattelträger?

Zitat:

du meinst die 380iger vorne?
Wenn du jetzt ne Doppelkolben hast, passt der Sattel. Sattelträger müsste ein anderer sein....

Scheibe,Beläge Sattelträger, Bremssattel. Ich hatte vorne die 345er, der BiTu hat ja Vorne 356er glaub ich..
Stell mal ein Bild von deinem Sattel ein und vielleicht kannst du auf der Scheibe am Topf die TN lesen....

Ähnliche Themen

Nicht so schnell, der Sattel könnt vielleicht noch passen, der Sattelträger muss auf jeden fall getauscht werden, aber auch die Beläge müssen mit getauscht werden da diese anders sind.

Zitat:

von der 356er HA oder der Wave?

Ich meine die teilenummer für den s6 4g bremssattel hinten für die 356er...in schwarz sattelträger schwarz die teilenummer.... Ich würde ja selber suchen aber habe keine Frau etka?? Soweit ich weis kann der Sattel vom TDI übernommen werden und nur der sattelträger und hitzebleche vom s6 müssten getauscht werden.... Aber wenn ich den Umbau vornehme möchte ich nicht die keimigen Sättel von meinem TDI jetzt nehmen und die a bisl schwarz Pinseln.... Deswegen würde mich teilenummer (evtl. Preis falls erkenntlich) vom s6 4g bj ab 2011 hinter Achse 356mm in schwarz interessieren und der dazugehörige bremssattelhalter in schwarz.... Danke im vorraus....

das müsste dann das sein...

4G0 615 425 A
Bremstraeger mit Fuehrungsbolzen
tiefschwarz
links 127,50

4G0 615 426 A
tiefschwarz
rechts 127,50

4G0 615 611 G
Deckblech fuer Bremsscheibe links
24,20
4G0 615 612 G
Deckblech fuer Bremsscheibe rechts

Sattel hab ich auf die Schnelle nicht griffbereit, bin an der Front...

Zitat:

das müsste dann das sein...

4G0 615 425 A
tiefschwarz
links 127,50

4G0 615 426 A
tiefschwarz
rechts 127,50

4G0 615 611 G
Deckblech fuer Bremsscheibe links
24,20
4G0 615 612 G
Deckblech fuer Bremsscheibe rechts
Danke für die detaillierte Auflistung perfekt..... Wäre cool wenn du die teilenummern für die Sättel noch findest... Danke dir... Halte durch an der Front ;-)

Sattel hab ich auf die Schnelle nicht griffbereit, bin an der Front...

bezüglich Bremse muss ich nochmal nachhaken: es gibt ne Brembo Festsattel Bremse 345mm für den 4G mit FL...

Wäre vielleicht für den ein oder anderen interessant bezüglich Nachrüstung..

Ja die haben da was geändert unnd es soll wohl einen 4K Brembosattel geben. Beim Q5 gibt es den für 320 und 345mm Scheiben. Schon begutachtet ( passt auch am 4b ;-D )

8R Teilenummer..und von Brembo...😁

Die 380er vom a8 soll leichter als die 356er vom Bitu sein.
Ist nur der Sattel leichter, da vermutlich ein anderes Material und oder eine andere Bauweise?
Oder sind sogar die Bremsscheiben leichter, obwohl sie größer sind?
(Gibt es Gewichtsangaben?)

die 380er vom A8 ist Alu, die 356er vom BiTu ist Stahl.. das ergibt schonmal nen Gewichtsunterschied..

Der Sattel vom Bitu ist auch aus Alu 😉

ich rede von der Scheibe... 😉

Deine Antwort