S6 Bremse auf 3,0 Biturbo (Teilenummern)
Hallo,
Habe einen Biturbo mit 313 PS bestellt und würde an der Vorderachse gerne die 1LU Bremse
vom aktuellen S6 verbauen.
Bremsscheibendurchmesser ist 400x38mm
Hat jemand von euch die Teilenummer von Bremssätteln, Bremsscheiben, Bremsklötzen und der
Belüftungsblechen.
mfg
207 Antworten
Also muss ich auf die SQ5 Sättel oder gleich auf die 400er S6 aber da weiß ich nicht ob meine Winterfelgen Brock B32 in 19 Zoll noch draufpassen.. Ich werde echt noch blöd bei dem Thema.. aaarrrgghh.. Wie könnte ich denn das kontrollieren? Uff
Lt. Felgenshop täten sie passen incl. Gutachten.
Ich schreibe Brock mal an.
ich glaub 380iger Beläge neu hab ich noch da... 😁
Leider ist der Wagen verkauft, also kann ich da nicht mehr helfen . Die TN unterscheiden sich aber 356 vs 380..
So..habe jetzt auf der Brock Seite im Felgenkonfigurator geschaut..da sind die Brock B32 in 19 Zoll für den S6 freigegeben in ET34,5 und ET 25..
für den A6 Bitu sind sie freigegeben in ET33 ET45 ET34,5 und ET25.
Ich habe Sie in ET45...aaaarrgghh
So..jetzt leck mich doch am A..
jetzt stehe ich wieder da ob die ET 45 passen täten. Ich springe gleich aus dem Fenster.
Was heisst das jetzt bzgl. dem Abstand zum Bremssattel ?
Mit Einpresstiefen kenne ich mich ja sowas von gar nicht aus.
aahh..es gibt Einpresstiegenrechner siehe Screenshot.
heisst das ich 11mm mehr Platz nach aussen habe..heisst ich bin gearscht da wohl der Bremssattel vom S6 schleift..
verdammte schei..
die ET34,5 hätte mir mein Kumpel beim Reifenfuzzi ja auch verkaufen können.
Verstehe ich das richtig ?
Ähnliche Themen
Mal ne blöde Frage, warum nimmst nicht einfach 10 oder 12 mm Distanzscheiben?
Ich habe bei meinem allroad 20 Zoll et 43 mit 10mm Distanzscheiben problemlos eingetragen bekommen. Bis 15mm wäre bestimmt auch gegangen
So jetzt habe ich mal geschaut ob wenn ich auf SQ5 Sättel gehe es dafür ne Freigabe von Brock gibt...natürlich nicht..ebenfalls ET34,5.
Kann ich da mit Distanzen arbeiten um weiter nach aussen zu kommen ?
Ich weiß viele Fragen..Sorry dafür
Also Info..Ergebnis !!
Ja mit Distanzen geht es bei mir lt. bekanntem Umbauhändler in Bayern.
Man muss echt bei den Felgen aufpassen auch wenn man auf die SQ5 Sätzel umbaut da man im Winter nicht unbedingt 20 Zöller fährt.
Hoffe ihr könnt mit den Info's auch was anfangen, da die Frage ja schon öfters aufgetaucht ist.
Ich überlege dann wirklich die S6 Anlage zu verbauen
oder
SQ5 Sättel
Distanzscheiben
und 380er Scheiben zu verbauen.
Käme ich wohl defintiv günstiger.
Macht die 380er zu 400er S6 soo viel aus ?
Zitat:
@subway71 schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:14:40 Uhr:
Macht die 380er zu 400er S6 soo viel aus ?
was meinst, preislich oder Bremsleitungsmäßig?
Die 380iger hab ich noch mit 18 Zoll ohne SPurplatten fahren können.. die S6 ist da mMn zwingend ab 19 Zoll...
Ja ich meine Leistungstechnisch.
ich komme egal ob SQ5 Sättel mit 380er oder 400er Umbau auf S6 bei meinen 19 Zoll Winterfelgen leider nicht um mindestens 11mm Spurplatten daran vorbei. Oder neue Winterfelgen was ich eigentlich nicht vor hatte da krach neu vom letzten Winter. Da versenke ich wohl zu viel Kohle beim Verkauf.
also nochmal: bei meiner 380iger hab ich sogar noch 18er original Audifelgen gefahren.. das geht..
Da sollten die 19er von dir aber kein Problem sein bei der SQ...
das Problem ist mein Einpresstiefe von ET45..die Brock B32 sind für den SQ5 auch nur wie für den S6 in ET34,5 freigegeben..wohl wegen Bremse..deswegen gehe ich davon aus das es nur mit Spurplatten geht
Ok... oder du holst dir die günstigen 18Zoller...
Ich hätte aber auch noch originale 19er mit 255er sind zwar Sommerschlappen drauf aber kann man ja wechseln..Felgen ohne Schäden..
Danke für dein Angebot..-🙂 meine sind krach neu mit Michelin drauf..da bekomme ich nix mehr dafür..ich schaue mir das alles bzgl Bremsenaufrüstung in Ruhe an...sondiere..Preisvergleich neu / gebraucht und schlage dann zu.. mit 11mm Spurplatten kann ich leben aber wie Thomek29 schon sagte täte er die Ummontiererei auch nicht auf sich nehmen...lol
Sollten sie aber mit Adapter, ich fahre selbst Akebono Sättel allerdings vom SQ7 auf der 400er S6 Scheibe auch mit eigens dafür angefertigte Adapter...