S6 Bremse auf 3,0 Biturbo (Teilenummern)
Hallo,
Habe einen Biturbo mit 313 PS bestellt und würde an der Vorderachse gerne die 1LU Bremse
vom aktuellen S6 verbauen.
Bremsscheibendurchmesser ist 400x38mm
Hat jemand von euch die Teilenummer von Bremssätteln, Bremsscheiben, Bremsklötzen und der
Belüftungsblechen.
mfg
207 Antworten
Hoffe mir kann jemand helfen. Habe die s6 Bremse verbaut auf meinen Bitdi. Mechanisch funktioniert soweit alles. Soweit ich weiß muss noch was umcodiert werden. Kann mir einer sagen was und wo genau? Wäre sehr dankbar für jegliche Informationen. Vcds in original vorhanden.
Danke dir. Wollte nur mal sicher gehen. War der Meinung was gelesen zu haben, das was codiert werden muss nach dem Umbau.
Zitat:
@RS385 schrieb am 20. April 2019 um 20:57:42 Uhr:
Danke dir. Wollte nur mal sicher gehen. War der Meinung was gelesen zu haben, das was codiert werden muss nach dem Umbau.
hast Du hinten auf die 356er gewechselt...?
Habe für vorne alles zusammen und für hinten fehlen mir noch paar kleinigkeiten.. 😁
Ähnliche Themen
Ja sind die 356er 22mm. Brauchst nur Sattelhalter Hitzeblech und die Scheiben, der Rest sollte passen
Super Danke Dir... 😁
Die Teilenummern der hinteren Sattelhalter haste nicht noch zufällig zur Hand...
Sind es die 4G0 615 425A / 426A..?
Zitat:
@Thomek29 schrieb am 22. April 2019 um 19:05:37 Uhr:
Die Teilenummern der hinteren Sattelhalter haste nicht noch zufällig zur Hand...Sind es die 4G0 615 425A / 426A..?
Sollte passen, zumindest habe ich mir diese ebenfalls so notiert.
Hat einer zufällig günstige Bezugsquellen für die vorderen Bremsscheiben & die Deckbleche?
Ebenfalls würde mich noch eine Bezugsquelle für die Stahlflexleitungen interessieren, hab da leider bisher noch nichts passendes mit guten Referenzen gefunden.
Habe nen 2017er A6 4G Bitu..war gestern gerade noch am Nürburgring und konnte auf der Autobahn mal die Karre wieder a bisserl ausfahren. Da habe ich wieder gemerkt das m.E. die Bremsleistung für ein über 2 Tonnen Fahrzeug nicht wirklich ausreicht gerade aus höheren Geschwindigkeiten.
Habe mal zusammengestellt was es wenn die Bremsen fertig sind für einen Umbau vorne auf A8 Bremsen alles benötigt wird.
Bremsscheiben
4H0 615 301AB
Bremsbeläge dazu
4H0 698 151N
Sattelträger damit der 356er Sattel des Bitu auf die 380er Scheibe der A8 Bremsscheibe passt wäre dann
8R0 615 125 A in rot vom SQ5
passt das ?
benötige ich noch größere Bremsleitbleche oder passen die vom BiTu ?
Info wäre cool
Daaanke und Grüße
PS: hinten würde ich dann auch noch anpassen.
Da habe ich aber bis jetzt nicht den Durchblick was da passt
Combatmiles...du schreibst der Bitu Sattel passt nicht auf die 380er Scheibe. Bin gerade mit Thomek29 in Kontakt. User A6-4,2-V8 hatte doch mal geschrieben das es Plug & Play passt. Du hattest es ihm auch bestätigt. Bin verwirrt. Dann hast geschrieben das es nicht passt..nochmal verwirrt..Bist du 1000 % sicher bzw hast du es probiert das die 380er vom A8 nicht in den 356er Bitu passt mit entsprechenden Haltern ? Kannst du uns das bitte nochmals bestätigen bitte. Das wäre nett.
Ich hab die Bremse damals ja von Scholli alias @A6-4,2-V8. Wir dachten zuerst es sei ident, aber irgendwann sind wir dann drauf gekommen dass die 356 und der 380iger Sattel andere Rundungen bzw Lochabstände haben...
mein Kommentar im Pic bezog sich auch auf die Bilder dass ich die 380iger drin hab..