1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4.2l V8 Tuning

S6 4.2l V8 Tuning

Audi A6 C5/4B

Hallo

ich habe mir vor kurzen ein S6 gekauf bauj 2000 und laut papiere hat er nur 300ps und nich 340 oder ist das ein druck fehler

Ich würde gern was an diesem motor machen aber nicht all zu viel ausgeben z.b.
Kompressor umbau für 30000euro

könnt ihr mir weiter helfen

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S6V8Monster

keine ahnung das einziege was ich weis ist das ich keine s6 logos habe ansonsten ist alles so wie beim s6

denke ich mal

Was nichts daran ändert dass du einen A6 4.2 und keinen S6 hast. Ein S6 ist teurer in der Versicherung und "ne Spur cooler" weils eben ein S und kein A ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von timebandit

Zitat:

Original geschrieben von Xonic12

Es gibt schon noch mehr Unterschiede als nur die 40ps.

Außendesign: Kühlergrill, Kotflügel, evtl Bremsanlage

...was soll an den kotflügeln und bremsanlage anders sein?

ich kenn mich wie gesagt nicht mit dem A6 4.2 so gut aus. Hab aber bei mobile mal nachgeschaut. Kotflügel sind anscheinend so wie beim S6. Bremsanlage hab ich keine Ahnung....😕

Kann dir imgrunde ja eigentlich doch egal sein, ausser du willst umbedingt die 40PS. Dumm wäre nur, wenn du einen S6-Preis bezahlt hast, aber "nur" einen A6 bekommen hast! Dann würde ich da nochmals vorbeischauen...

Mahlzeit!

Habe da mal eine kleine Frage wo wir gerade beim Thema S6 sind...

warum steht in meinem Fahrzeugschein unter Handelsbezeichnung (D.3)

Audi A6 WW.Audi S6 ???? 😕

Ich meine es ist ein stink normaler 2.5 TDI Lim....! Wieso dann S6`?

Vielleicht kann mir dabei einer helfen..

Ähnliche Themen

genau das hab ich auch ??????????????????????????????

Hey,

ja und was soll das? Warum steht da S6?
Freund von mir hat den selben A6 2.5 TDI Quattro jedoch Avant, gleich Bj. usw.. aber bei Ihm steht nicht S6...

mfg

jo bei mir steht auch S6 mit drin. Keine Ahnung wieso, ist doch nur nen 2.4........
würde mich auch man interessieren. 

Zitat:

also bei mir steht drin audi a6 ww. audi s6 ww versthe das nich ?????

Hallo zusammen,

ich habe einen A6 Avant 2.4 mit einem Front Umbau auf RS6 lock gekauf.
Bei mir in den Papieren (Brief/Schein) steht auch Audi A6 ww. Audi RS6 drinne.
Ich vermute mal das dies die Eintragung für die RS6 Front ist.

MFG
Christian

Hi,

ja aber ich habe doch keine S6 Front... S6 ist doch breiter und länger als normal...
nja ist ja im Prinzip auch egal, aber interessieren würde es micht trotzdem...

mfg

Hi,

von der Karosse gibt es keinen Unterschied zwischen S6 und A6 4.2.

Auch die Bremse ist ident. Es ist eine HP2 Bremsanlage.

Einzig der Tacho ist anders.

Innen hat nicht jeder S6 Alcantara und co.! Es gibt sie auch mit normale komfort Sitzen etc.!

Ich hab auch den normalen 4.2 A6 und Leistungstechnisch merkt man die 40PS nicht.

Bin damals S8 und S6 probe gefahren und das man den Leistungsunterschied spürt wäre mir nicht aufgefallen!

Teiletechnisch hat das Auto alles vom S6. Solltest du irgendwas tunen wollen dann kannst du gleich unter S6 suchen.

Vorteil beim normalen 4.2 ist einfach die günstigere Versicherung und trotzdem Leistung satt.

Solltest du vorhaben RS6 Teile zu verbauen dann erkundige dich vorher! Weil da passt vieles nicht so einfach.

Ganz wichtig ist auch die Achslast zu beachten! WEil hier passt vom normalen A6 so gut wie gar nichts.

mfg

hey jungs

da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einziege bin der seiner zulassung nicht versteht :-)

ich glaub auch nicht das mann die 40ps wirklich spürt also mein A6/s6 fährt mit einem chip drin auch knap 300Km/h und ich denke mal das reicht um porsche zu zeigen wer hir das sagen hat

AUDI FOREVER

Zitat:

hey jungs

da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einziege bin der seiner zulassung nicht versteht :-)

ich glaub auch nicht das mann die 40ps wirklich spürt also mein A6/s6 fährt mit einem chip drin auch knap 300Km/h und ich denke mal das reicht um porsche zu zeigen wer hir das sagen hat

AUDI FOREVER

Na, selbst gegen den kleinsten 911er hast Du nicht mal einen Hauch einer Chance. Da siehst Du schon nach 10 Metern nur noch die Rücklichter. Die kleinen Hausfrauen Porsche Boxter und Cayman kriegt man evtl. bei V-Max, aber wenn es schon Boxter oder Cayman "S" sind guckt man auch nur hinterher. Um einen Porsche wirklich zu erschrecken, braucht man schon einen RS.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

hey jungs

AUDI FOREVER

Na, selbst gegen den kleinsten 911er hast Du nicht mal einen Hauch einer Chance.

Und da brauchen wir von 997er gar nicht zu reden. Nicht einmal ein 996er ist da nötig. Reicht ein "einfacher" 993 Carrera. Zumindest ging es mir mit meinem S6plus so und der ist sicher ne Ecke schneller gewesen, als der

Schein-S6

von S6V8Monster, selbst wenn der 4,2er einen Chip (😛) hat.

Ich habe allerdings auch nie geglaubt, dass ich schneller sein könnte, als ein 911er..... 😉

Grüße
Markus

Hi,

naja schneller als ein Porsche sicher nicht aber jagen können wir sie und somit ein bischen ärgern.

Ich hab gestern nen Berg hoch auch nen Porsche nicht davonziehen lassen! Der hat sich eh gewundert wie nur was das er mir nicht davonkommt mit seinem 996. Dazu sind unsere Kistn einfach zu schwer und haben zuwenig Power

Aber wie gesagt erst ab RS ist man ein Porschekiller. Alles darunter langt nur um dranzubleiben.

Auser der Boxter Porsche. Da hat ein S4 20V Turbo gereicht um ihm zu demotivieren.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi80_td

Hi,

naja schneller als ein Porsche sicher nicht aber jagen können wir sie und somit ein bischen ärgern.

Ich hab gestern nen Berg hoch auch nen Porsche nicht davonziehen lassen! Der hat sich eh gewundert wie nur was das er mir nicht davonkommt mit seinem 996. Dazu sind unsere Kistn einfach zu schwer und haben zuwenig Power

Aber wie gesagt erst ab RS ist man ein Porschekiller. Alles darunter langt nur um dranzubleiben.

Auser der Boxter Porsche. Da hat ein S4 20V Turbo gereicht um ihm zu demotivieren.

mfg

Ja, nee, iss klaa, Chef! 🙄

Ist ja ganz logisch, das Du mit Deinem gerade mal läppische rund 1750 Kg leichten 300 PS-Monster einem sumoringer-mäßig fetten, mit 1400 Kg geradezu bleischweren 996er mit mitleiderregend lächerlichen 320 PS ohne Schwierigkeiten folgen kannst. Gerade bergauf! Der Ärmste hatte ja vermutlich nicht mal Allrad....

A propos RS6. Bist Du schon RS6 gefahren? Ich schon, nicht nur Straße, auch Rennstrecke. Längsdynamisch kannst Du mit dem RS6 in etwa mit einem einfachen 996 Carrera mithalten:

Audi RS6 Limousine: 0-100 Km/h 4,9 Sek. //  0-200 Km/h => 18,7 Sek.
Porsche 996 Carrera: 0-100 Km/h 4,9 Sek. // 0-200 Km/h => 17,9 Sek.
Quelle: www.einszweidrei.de

Und dabei habe ich schon die leichtere RS6 Limo genommen und, damit es nicht gar so bitter für den RS6 wird, den 996er nicht als FL mit 320 PS (ab 2002), sondern den mit "nur" 300 PS (bis 2001).

Aber, Längsdynamik beiseite, wenn es mal um die Kurven geht, z. B. in der Eifel oder im Bergischen Land, hast Du auch mit dem RS6 gegen einen einfachen Carrera 996 nicht den Hauch einer Chance. Träum süß weiter.....

Junge, Junge, sind hier Leute unterwegs. 🙄

Grüße
Markus

*dem immer noch der "Kopfschüttel-Smiley" fehlt*

Deine Antwort