1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4.2l V8 Tuning

S6 4.2l V8 Tuning

Audi A6 C5/4B

Hallo

ich habe mir vor kurzen ein S6 gekauf bauj 2000 und laut papiere hat er nur 300ps und nich 340 oder ist das ein druck fehler

Ich würde gern was an diesem motor machen aber nicht all zu viel ausgeben z.b.
Kompressor umbau für 30000euro

könnt ihr mir weiter helfen

55 Antworten

das was du grad geschrieben hast war die hsn/tsn (hsn 0588 für audi, tsn705 warsch. die für die a6 limo)
ich hab im s6 avant 0588/708
fin ist die fahrzeug ident nummer oder fahrgestell nummer
wenn du die durchgibst können die da einiges mit machen.

Es gibt schon noch mehr Unterschiede als nur die 40ps.

Außendesign: Kühlergrill, Kotflügel, evtl Bremsanlage
Innen: Alcantarahimmel, S6 Logos, Tiptronic mit Sportmodus, Recaro Sitze....

kenn mich allerdings nicht so gut mit dem A6 4.2 aus. Insofern weiß ich nicht genau was man alles für den A6 extra bestellen konnte (denk mal die sitze hat man auch im A6 bekommen)

gibt aber nen extra Thread zum Thema Unterschiede A6 4.2 und S6. musst da halt mal schaun.

gruß

fehler

hab dir gerade eine mail geschreiben

bin jetzt schlauer dank marco

danke an alle anderen noch

gut das es euch gibt

Allein von den vielen Bildern welche du vom Wagen angehängt hast, bin ich sicher es ist ein A6 kein S6!
Tja in wie weit dein Kaufvertrag nun anfechtbar ist, kläre am besten per Anwalt. Wenn ich das richtig versteh, steht da beides.

ja das ist ja das was mich iretiert warum da a6/s6 steht ok er hat nicht die embleme aber ansonsten alles andere

...tacho geht nur bis 280?...dann sollte es ein normaler 4.2 v8 sein....

Hallo und Willkommen im Forum.

Wenn man nach den Bildern geht, hast Du einen "normalen" 4.2er. Davon zeugt auch das KI mit dem "normalen" Drehzahlmesser bis 6400. Die S6 haben eine höhere Drehzahlfreigabe bis 7000 und auch ein aufgedrucktes S6 auf dem Drehzahlmesser oder Tacho.
Ein S6 KI schaut so aus- klick -

Wenn Du ganz bewusst einen S6 wolltest, dann ist da was unschönes passiert. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit der Blubberlimo 😉

danke danke danke

Zitat:

Original geschrieben von Xonic12

Es gibt schon noch mehr Unterschiede als nur die 40ps.

Außendesign: Kühlergrill, Kotflügel, evtl Bremsanlage

...was soll an den kotflügeln und bremsanlage anders sein?

keine ahnung das einziege was ich weis ist das ich keine s6 logos habe ansonsten ist alles so wie beim s6

denke ich mal

Deine Antwort