S6 4.2l V8 Tuning
Hallo
ich habe mir vor kurzen ein S6 gekauf bauj 2000 und laut papiere hat er nur 300ps und nich 340 oder ist das ein druck fehler
Ich würde gern was an diesem motor machen aber nicht all zu viel ausgeben z.b.
Kompressor umbau für 30000euro
könnt ihr mir weiter helfen
55 Antworten
Hi,
ups da hab ich mich mit den Zahlen vertan.
So einer wars:
http://images.ciao.com/.../product-183471.jpg
Porsche 968 Cabrio!
Lt. Daten auf Wiki is mir nun klar warum der als Cabrio gleich gut ging wie meiner!
Hab auch nachgesehen welche du meintest! Jap gegen so einen sehen wir mit unseren Dicken kein Land!
Brauchst nicht gleich eingeschnappt zu sein! Ich weis schon das ich ne gemütliche Reiselimousine habe und keinen Sportwagen!
Ich war noch nie auf ner Rennstrecke mit einem Auto. Rs6 bin ich noch net mitgefahren. Dafür Audi 80 V8 Biturbo und Typ81 V8.
Porsche durfte ich auch schon fahren. Eine 911 4s. Und der ging besser als mein V8. Aber war net so komfortabel!
Und ein gut gemachter RS6 kann auf der geraden Autobahn einen Porsche ebenbürtig sein! Nicht auf der Rennstrecke aber da fährt normalbürger selten!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Audi80_td
Hi,Brauchst nicht gleich eingeschnappt zu sein! Ich weis schon das ich ne gemütliche Reiselimousine habe und keinen Sportwagen!
mfg
Hey hey, cool bleiben! 😉
Ich war doch gar nicht eingeschnappt (warum auch?), nur ob Deiner Aussagen über RS6 als Porschekiller und Deinen Erfahrungen beim dranbleiben an einem 996 etwas verwundert. Und dieser Verwunderung wollte ich (in zugegebenermaßen pointierter Form) Ausdruck verleihen. Nix weiter....
Jetzt hört sich das ja auch schon ganz anders an. 😉
Nix für ungut und viele Grüße
Markus
hey leuts
sagmal kann mann denn normalen a6 4.2 umrüsten auf rs6 technik???
also sprich motor.
weil ich würde ja sagen das der a6 doch die basis ist vom rs oder etwa nicht ???
vielen danke für die antworten
Zitat:
Original geschrieben von S6V8Monster
weil ich würde ja sagen das der a6 doch die basis ist vom rs oder etwa nicht ???
Leider ist beim RS einiges anders - da gibt es schon recht große Unterschiede in den diversen Baugruppen - die Umrüstung wird wohl locker mehr kosten als der Mehrpreis zwischen V8/S6 und RS6 ausmachen würde.
Ganz kurz: RS6 kaufen oder den normalen V8/S6 mit einem Kompressor in andere Leistungsdimensionen bringen - alles andere ist für die Katz.