S5 Vossen Felgen in 9x20 ET25 und 10.5x20 ET30

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

Ich habe zuerst das Forum wie auch das Internet nach einer passenden Antwort durchsucht. Leider ohne Erfolg. Falls ich trotzdem etwas übersehen habe, schonmal im Voraus Sorry.

Ich möchte mir für meinen S5 Vossen Felgen bestellen. Bin mir allerdings bezüglich Dimensionen und Reifenkombination nicht sicher. Folgende Offerte habe ich erhalten:

Vossen VVS 082 Wheels in VA 9x20 ET 25 und HA 10.5x20 ET 30. Reifenkombination VA 245/30 und HA 285/25.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Dimensionen? Passen die problemlos auf den S5 (ohne weitere Arbeiten an der Karosserie zu tätigen). Wie siehts aus mit der Reifenkombination?

Das Fahrzeug sollte nicht tiefergelegt werden, trotzdem einen "sportlicheren" touch erhalten.

Für Euren Input Danke ich schon mal.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wollte den Thread noch mal aufleben lassen....

Bin kürzlich auf die Bilder gestossen und wollte Sie Euch (dem ein oder anderen, der sie noch nicht kennt) nicht vorenthalten...

VOSSEN CV3 in 10,5 x 20 mit 285/30R20

Ich pers. finde die Bilder als auch das Auto samt Felgen HAMMER... 😁

MfG
Ninjapilot

245 weitere Antworten
245 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

hier sind die CV3 im Video auf einem roten S5:
http://www.vossenwheels.com/#

Das M3 Video kommt auch HAMMER, finde ich... 😁

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

alle Daumen hoch für die Felgen und den Wagen 🙂

welche Farbe ist das beim Wagen?

Ich meine Quarzgrau?! 😉

Wo kann man denn diese Felgen kaufen? Preis?
Wäre für einen Hinweis dankbar.

quote]
Original geschrieben von Ninjapilot6
Hallo,

Bin kürzlich auf die Bilder gestossen und wollte Sie Euch (dem ein oder anderen, der sie noch nicht kennt) nicht vorenthalten...

MfG
Ninjapilot

Zitat:

Original geschrieben von TTR-WW

Wo kann man denn diese Felgen kaufen? Preis?
Wäre für einen Hinweis dankbar.

quote]
Original geschrieben von Ninjapilot6
Hallo,

MfG
Ninjapilot
[/quote

hier zum Beispiel

http://www.brand-wheels.com/.../index.php?...

Ähnliche Themen

ausgrab

10,5 x 20 mit 285/30er reifen rundrum geht das so problemlos?
könnte vorne eng werden, abrollumfang ist ja auch ne ecke größer als in der serie

passt vom Abrollumfang nicht mehr....

und 265er auf ne 10,5er wird derbe...wenn man überhaupt ne freigabe bekommt.

mischen wäre möglich 9x20 (245/30) und 10,5x20 (295/25) so machts senner bei den bbs.
andererseits weiss ich nicht 100 pro ob mir das mit der unterschiedlichen wölbung vorne und hinten gefällt.....oder obs mir zu derbe wird.

http://www.vossenwheels.com/CarGallery/Audi-A5%20%20S5-VVSCV3-511.aspx

9x20 et25 mit 255er vorne wie hinten wäre dann wohl die einzige alternative....hinten mit der 5er platte auf jeder seite...dann ist aber die perverse wölbung fast verschwunden

Hat schon jemand die Vossen Felgen verbaut und Tuev bekommen? Wie siehts mit nem Gutachten aus, gibts da was fuer Vossen?

Will mir die CV3 fuer meinen S5 holen, in 9x20 mit 245/30 und 10,5x20 mit 275/25, passt das von der Reifen Kombi?

Auf der Seite von Vossen sieht man die S5 mit rundum 10,5x20, geht das so ohne weiteres? Wenn die 265/30 draufpassen wuerden, dann koennte das ja reichen auf der VA......

Waere super wenn jmd ein paar infos hat, finde die Felgen TOP und wuerde Sie gerne aus den USA bestellen (guenstiger) aber ich muss sicher gehn wegen dem Gutachten und der Kombi....

Greetz

naja der umfang der hinterräder ist schon ne ecke geringer (1,5%) als vorne...in wieweit das zulässig ist und was der quattro dazu sagt kann ich dir nicht sagen.
perfekt wäre 245/30 vorne und 295/25 hinten...so würde ich es im zweifelsfall auch machen

Weil es hier gerade rein passt: Falls jemand Interesse hat, ich habe noch ICW Felgen übrig. Es ist der Typ i-KA, ein Nachbau der Kahn RSV Felge. Die Daten sind: vorn 9.0 x 20" ET 55 und hinten 11.0 x 20" ET 56. Ich hatte sie den Winter über auf meinem Panamera, sind noch wie neu. Das passt natürlich nicht 1:1 auf den Audi. Aufgrund der großen ET sind aber sowieso Adapter notwendig und der Lochkreis 5x130/71.5 lässt sich damit problemlos anpassen. 800 Euro der Satz, bei Interesse bitte PN.

Andreas

Porsche1
Porsche2
Porsche3

Ja das war auch mein Bedenken wegen dem Quattro, 295er hinten ist mir einfach zu viel, das zieht sich dann nicht mehr so schön über die Felge, zur not würden 285 gehn, das müsste eigentlich machbar sein, aber das Felgengutachte....bekomm ich denn ne Einzelabnahme wenn in die Felge Daten eingestanzt sind?

Zitat:

Original geschrieben von schiffko

Hat schon jemand die Vossen Felgen verbaut und Tuev bekommen? Wie siehts mit nem Gutachten aus, gibts da was fuer Vossen?

Will mir die CV3 fuer meinen S5 holen, in 9x20 mit 245/30 und 10,5x20 mit 275/25, passt das von der Reifen Kombi?

Auf der Seite von Vossen sieht man die S5 mit rundum 10,5x20, geht das so ohne weiteres? Wenn die 265/30 draufpassen wuerden, dann koennte das ja reichen auf der VA......

Waere super wenn jmd ein paar infos hat, finde die Felgen TOP und wuerde Sie gerne aus den USA bestellen (guenstiger) aber ich muss sicher gehn wegen dem Gutachten und der Kombi....

Greetz

Vossen empfiehlt rundrum 285/30-20 .

Yes. They do look really good with 10.5 all around. The concave design looks great. This will work on your car as this wheel has tons of caliper clearance. The tire size that we are running is a 285/30R20 all around.

Oder folgende Kombination:

folgende Kombination wäre auf dem Fahrzeug möglich.

- Vossen VVSCV3 matte graphite 9 u. 10,5x20 ET25 u. ET30

Damit es richtig bündig wird kann vorne u. hinten noch ca. 5mm Spurplatten verbaut werden, dass muss man dann Vor Ort sehen. Somit kommen wir um Spurplatten nicht ganz rum. Diese haben wir immer auf Lager. Als Bereifung kommt vorne ein 245/30/20 u. hinten 285 oder 295/25/20 zum Einsatz. Um ihnen die genaue Reifengröße mitteilen zu können, brauchen wir am besten eine Kopie des Fahrzeugscheines. Es kann auch rundum eine Breite gefahren werden, wäre auch Ratsam da Sie einen Allradfahrzeug haben. Der Felgensatz wird bei 2700€ liegen.

Vorne 255/30/20 u. hinten 295/25/20 dann würde alles noch im Rahmen/Toleranz bleiben.

Hallo,

ich möchte mir auch diese VOSSEN CV3 gönnen :-)

Am besten gefällt mir die Kombi v+h 10,5 x 20 wegen der extremen Wölbung.
Empfohlen hat man mir die Bereifung 285/30/20 v+h.

Ist denn 285 vorne überhaupt noch fahrbar? Wer hat da Erfahrung?.
Oder sollte man auf v. 9x20 mit 255/30 und h. 10,5 x 20 mit 295/25 ausweichen?

Gruß
antafin

Mannomann, 20 Zoll Felgen.

Warum macht ihr das?

Macht ja noch Sinn wenn eine vergrößerte Bremsanlage das notwendig macht.

Habt Ihr schonmal nachgewogen um wieviel schwerer so eine Felge gegenüber die 17 oder 18 Zoll Variante ist.

Leute, Ihr werdet mit den Dingern nur langsamer.

Und irgendwie sehen 20 Zöller dann schon wieder peinlich aus.

Grüße
Joe11

Zitat:

Und irgendwie sehen 20 Zöller dann schon wieder peinlich aus.

aufm a4 B6 vielleicht 😉

und es gibt nicht viele bremsanlagen, die nach 20 zoll verlangen

Deine Antwort