S5 Vmax

Audi S5 8T & 8F

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, wie hoch eigentlich die Vmax beim S5 ist. Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit, ihn voll auszufahren. Heute mittag hatte ich ihn laut digitalem Tacho auf 262 km/h, und da war er noch nicht am Ende und kam noch reichlich. Leider musste ich abbremsen. Ich dachte der wäre bei 250 abgeriegelt?? Oder ist er bei echten 250 abgeriegelt und der Tacho geht etwas falsch??

Gruss
Moppes

Beste Antwort im Thema

Soooo, und jetzt ist wieder Frieden hier!!! 😉

Zurück zum Vmax-Thema! 😁

205 weitere Antworten
205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von broner

Na,dann kann ich ja mit meinem Dieselchen gut mit halten😉

das solltest du locker schaffen mit der Leistung ich bin ja mit meinem EX-A5 ( 315PS ) schon über 300kmh gekommen...

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

das solltest du locker schaffen mit der Leistung ich bin ja mit meinem EX-A5 ( 315PS ) schon über 300kmh gekommen...

Das sollte physikalisch unmöglich sein. Für 300 km/h benötigst du ca. 380 bis 420 PS.

Hmm ich komme mit meinem S4 HS auf max 306km/h laut Digi aber der hat Abt drin, wie macht Ihr das alle mit so "wenig" Leistung ??

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Hmm ich komme mit meinem S4 HS auf max 306km/h laut Digi aber der hat Abt drin, wie macht Ihr das alle mit so "wenig" Leistung ??

Keine Ahnung, wie die das alle machen... 😕 Meiner hat ja auch das ABT Tuning. Bisher waren exakt 300 km/h nach Digitaltacho drin. Und wenn man ehrlich ist, geht es von ca. 290 km/h an auch relativ langsam in Richtung 300 km/h. Ich habe allerdings auch keine Strecken mit langem Gefälle vor der Haustür, vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung! 😛 Oder aber mein Tacho geht etwas genauer, wäre natürlich auch eine plausible Erklärung. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Zitat:

Keine Ahnung, wie die das alle machen... 😕 Meiner hat ja auch das ABT Tuning. Bisher waren exakt 300 km/h nach Digitaltacho drin. Und wenn man ehrlich ist, geht es von ca. 290 km/h an auch relativ langsam in Richtung 300 km/h. Ich habe allerdings auch keine Strecken mit langem Gefälle vor der Haustür, vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung! 😛 Oder aber mein Tacho geht etwas genauer, wäre natürlich auch eine plausible Erklärung. 😁

ist so ab 290 dauert es schon recht lange und die 306 waren mit Anlauf und leicht bergab....

wir beide fahren halt lahme karren lach

Genau, kauft demnächst auch nen Diesel wenn ihr Power wollt😁
Am besten audi mitteilen,dass getunte Diesel mehr Leistung haben als getunte Turbo Benziner..
Evtl sind dann die zukünftigen "S"-Modelle alle Diesel betrieben..
😁

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Am besten audi mitteilen,dass getunte Diesel mehr Leistung haben als getunte Turbo Benziner..
😁

Brauchen wir Audi nicht zeigen die sind schon dran siehe SQ5 ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

😁
Brauchen wir Audi nicht zeigen die sind schon dran siehe SQ5 ;-)

Ja noch Einzelfall...

Obenrum geht der SQ5 aber nicht so gut wie der S5. Deswegen verwundert es mich, dass gerade der 3.0 TDI 300 km/h fahren soll. Gerade ein V6K Abt sollte eigentlich deutlich besser gehen wie ein 3.0 TDI A5.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Obenrum geht der SQ5 aber nicht so gut wie der S5. Deswegen verwundert es mich, dass gerade der 3.0 TDI 300 km/h fahren soll.

Die schafft er ja auch untenrum😁😁😁

Der musste raus..

War gut 🙂

Ab 190 km/h geht's im S5 zügiger voran. Der S5 rennt auch ganz locker seine Tacho 270.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

War gut 🙂

Ab 190 km/h geht's im S5 zügiger voran. Der S5 rennt auch ganz locker seine Tacho 270.

Kann ich nur bestätigen. Bis 270 auf ebener Strecke rollt er ziemlich locker

Meiner hängt auf gerader & ebener Strecke bei 266 laut Digitaltacho. Die 270 schaffe ich nur bei leicht abfallender Strecke. Abgesehen davon trete ich aber selten auf 260 - ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Spritverbrauch, nutzt man die letzten 10km/h aus, um über 20% steigt. Gemessen habe ich das natürlich noch nicht :-) 250 genügt mir, auch im Hinblick auf die vielen Vollpfosten, die auf den deutschen Autobahnen in zunehmender Weise keine Ahnung vom Rechtsfahrgebot haben.

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Meiner hängt auf gerader & ebener Strecke bei 266 laut Digitaltacho. Die 270 schaffe ich nur bei leicht abfallender Strecke. Abgesehen davon trete ich aber selten auf 260 - ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Spritverbrauch, nutzt man die letzten 10km/h aus, um über 20% steigt. Gemessen habe ich das natürlich noch nicht :-) 250 genügt mir, auch im Hinblick auf die vielen Vollpfosten, die auf den deutschen Autobahnen in zunehmender Weise keine Ahnung vom Rechtsfahrgebot haben.

leider wahr.. zumindest hier im Ruhrgebiet..

Richtung Norden A30 etc. kann man noch eher laufen lassen; aber hier so gut wie keine Chance

Kann ich leider nur bestätigen!
Auf der Hinfahrt zu dir war es echt nervig, auf dem Rückweg (Nachts) ging es ganz gut 🙂

Deine Antwort