S5 Vmax
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen, wie hoch eigentlich die Vmax beim S5 ist. Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit, ihn voll auszufahren. Heute mittag hatte ich ihn laut digitalem Tacho auf 262 km/h, und da war er noch nicht am Ende und kam noch reichlich. Leider musste ich abbremsen. Ich dachte der wäre bei 250 abgeriegelt?? Oder ist er bei echten 250 abgeriegelt und der Tacho geht etwas falsch??
Gruss
Moppes
Beste Antwort im Thema
Soooo, und jetzt ist wieder Frieden hier!!! 😉
Zurück zum Vmax-Thema! 😁
205 Antworten
dein Tacho geht VOR (gesetzlich vorgeschrieben)
bei ~271km/h auf dem Tacho ist aber Ende- Bei mir stand mal knapp 281km/h auf dem Tacho was laut GPS 262 war.
Abgeregelt wird er bei ~ 250 + ~10km/h
Wieviel sind es dann bei mir in echt wenn es im Tacho 291 anzeigt?
Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
Wieviel sind es dann bei mir in echt wenn es im Tacho 291 anzeigt?
je nach dem wieviel Abweichung du hast ...einfach mal mit GPS messen, hat ja mittlerweile jedes moderne Handy on Board 😉
Sowohl mein altes A5 Coupé 3.0 TDI als auch mein neues S5 Coupé (Facelift) sind bei exakt 266 km/h Digitaltacho abgeregelt.
Beide mit 19"-Reifen mit 255 / 35.
Ähnliche Themen
Meiner läuft laut Tacho 280 km/h (S5 V8).
Gruß
Sascha
meiner 3,0 Tdi hat Softwareänderung bekommen und VMAX wurde aufgehoben 😁
ich muss das mal mit Blitzer App testen da werden GPS Daten genau angezeigt denke mal ich hab da bestimmt 20km/h Abweichung
Schön schön,
hat nur nix mit dem S5 zu tun 🙂
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Schön schön,
hat nur nix mit dem S5 zu tun 🙂
stimmt! *duckundweg* 😛🙄
Zitat:
meiner 3,0 Tdi hat Softwareänderung bekommen und VMAX wurde aufgehoben 😁ich muss das mal mit Blitzer App testen da werden GPS Daten genau angezeigt denke mal ich hab da bestimmt 20km/h Abweichung
Und deshalb geht auch dein Tacho bis 320 km/h? Bei meinem S5 geht der Tacho bis 300 km/h.
Auf dem Tacho fährt er etwa 280 km/h was dann nach GPS 263 km/h sind. In der AZ stand auch vor einigen Wochen, dass es Audi mit der Selbstbeschränkung auf 250 nicht so eng sieht. Insofern freute ich mich die ganze Zeit heraus zu finden wie schnell er nun wirklich läuft. Und bin mit dem Ergebniss soweit zufrieden.
ich hab mir nur anderen Tacho eingebaut wegen der Optik die Zahl ist dachte ich groß genug wo nimmst du die 280 her?
Vom Tacho, bzw. dem FIS.
Entschuldigung für die Verwirrung !
aber ich seh eindeutig andere Zahlen🙄
egal jetzt, wollte nur gern wissen wie schnell ich da in echt gefahren bin und wollte nicht extra einen neuen Thread deswegen aufmachen...
Zitat:
Sorry die Zahlen die ich postete bezogen sich auf meine Werte.
sorryZitat:
Original geschrieben von ITpassion
Sorry die Zahlen die ich postete bezogen sich auf meine Werte.Zitat:
weil du in der 3.Person (ER) von deinem Auto geschrieben hast hab ich das falsch interpretiert.😉