S5 V8 gegen 335i
Hallo,
heute auf der autobahn habe ich nicht schlecht geschaut, ich war relativ entspannt mit meinem S5 coupe unterwegs so ca. 140 kmh, als ich einen lkw überholte, drängelte ein aktuelles 335i coupe hinter mir... nun gut ich gab gas (die strecke war relativ frei) wir haben mehrmals auf ca. 250kmh beschleunigt, da staunte ich nicht schlecht, der 335 war immer dicht hinter mir und ich schaffte nicht einen meter gut zu machen.
da meine tankleuchte an ging bin ich auf die nähste tankstelle rauf gefahren, der 335 auch.
nach einem kurzen gespräch mit dem bmw fahrer stellte sich herraus, das es ein e92 (aktuelles 3er coupe) 335i, 306PS mit allrad war... komplett original.
wenn ich mir jetzt ansehe was mein 3 jahre alter S5 gekostet hat und was so ein bmw mit vergleichbaren parametern (trotz 50PS weniger) kostet, bezweifel ich mittlerweile die richtig entscheidung getroffen zu haben.
50PS weniger und trotzdem nicht mehr leistung ist schon etwas komisch...
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lucky-lucke
ich warte immer noch auf den tag wo ein S5 auf der autobahn daher gefahren kommt.bin echt mal gespannt wieviel der "besser geht" gegen meinen gut gechipten 2,0L TFSI (260PS /420Nm/Werksabregelung raus/Schalter/Frontkratzer) . Der tacho geht bis 280km/h , da geht die nadel schon mal ganz gerne hin, bergab sogar drüber. Bin mal mit einem Medion Navi gefahren welches auf gerader bahn 272 echte hinterlegt hat und einmal mit bergab sogar 284......
denke mal der S5 wird weg ziehen, aber sicher bleibt er in reichweite.
Du musst erstmal einen finden der ueberhaupt Lust hat gegen so einen halben Motor ein rennen auf oeffentlicher Strasse zu fahren 😉
Mach den Quatsch doch bitte auf Privatgelaende, da verletzt du hoffentlich nur Leute die es auch verdient haben.
153 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...-die-dolomiten-suedtirol-t1703111.html
Wir haben sogar einen Hasen mit R6 Buchstabensuppe (BMW Alpina B3S Biturbo) mit dabei - soll heißen, dass wir seeeehhr tolerant sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wenn du uns nicht mit deiner unfassbar krassen Leistung hinten reinfaehrst darfst du mitfahren 😉
Wenn ihr mir "beim Bremsen" eure 8 Zylinder nicht in meinem Kofferraum parkt, könnte ich´s mir überlegen...😉
Zitat:
Original geschrieben von fs60
Der Gentleman genießt und schweigt (und lächelt).
JA! Endlich sagt's mal einer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
So schnell kommt man also zu einem 12-Ender......😁Zitat:
eure 8 Zylinder nicht in meinem Kofferraum parkt, könnte ich´s mir überlegen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
So schnell kommt man also zu einem 12-Ender......😁
und als Frontkratzer zu einem zusätzlichen Heckantrieb - richtig innovativ 😁
Ich verstehe hier eh nicht wie man von den genannten Typen auf den 2.0T so umschweifen muß.
@Zorro2011 hat es zwar nicht angesprochen aber ist jetzt wohl ein gefundenes fressen für ihn.
Aber ich glaube er ist nur ein bisschen neidisch u. hätte auch sehr gerne einen S5 mit 8 Pötten.
Aber vielleicht ist ja dein nächster ein gebrauchtes S5 V8 Coupe, dann kannst du dich auch ganz lässig in die Sitze werfen und den schönen Motor geniessen. Die 4 aufgeladenen Zylinder wirst du dann aus deinem Gedächtnis verbannen wollen.
Ich denke, dass es nach sieben Seiten harter Auseinandersetzung nur ein Fazit gibt:
Alle warten auf den A5 mit dem 313-Diesel-PS-Motor aus dem A6
Der hört sich mit dem Lautsprecherschnickschnack fast so an wie ein V8 (ohne Witz 😰 ), hat einen Bums wie kein Zweiter und braucht in Relation zur Leistung verschwindend wenig Sprit!
*duckundweg* 😁
Ich lese hier 2.0 T mit 260 PS gegen S5.
Da muß ich mich ja schämen als 2.0 T Fahrer.
Auch wenn irgendein TFSI schneller ist, würde ich mich trotzdem für den S5 entscheiden.
Ich schreibe ja auch nicht fs60 (auch aus MTK-) an , willste mal mit dem RS5 gegen mein 2.0 TFSI probieren.
An die 2.0 T Träumer mit bis zu 300 PS , vergesst es das ihr besser schneller seit als ein S5.
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Ich denke, dass es nach sieben Seiten harter Auseinandersetzung nur ein Fazit gibt:Alle warten auf den A5 mit dem 313-Diesel-PS-Motor aus dem A6
Der hört sich mit dem Lautsprecherschnickschnack fast so an wie ein V8 (ohne Witz 😰 ), hat einen Bums wie kein Zweiter und braucht in Relation zur Leistung verschwindend wenig Sprit!
*duckundweg* 😁
Alles schön und gut, aber Sound aus Lautsprechern? Zumindest gewöhnungsbedürftig.
http://www.bimmertoday.de/.../
Den find ich noch eine Spur "effizienter"😉
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Alles schön und gut, aber Sound aus Lautsprechern? Zumindest gewöhnungsbedürftig.
Boa äh..... wenn der Motor im F13 mit Allrad kommt, dann hab ich einen weiteren Kandidaten für meinen nächsten Untersatz 😎
Zitat:
Boa äh..... wenn der Motor im F12 mit Allrad kommt, dann hab ich einen weiteren Kandidaten für meinen nächsten Untersatz 😎Zitat:
Ja der hat schon was😎
Dann mischen auch die Dieselfahrer in den sinnlosen Vergleichen ala RS6 vs M550d mit 😛
Zitat:
Ja der hat schon was😎
Dann mischen auch die Dieselfahrer in den sinnlosen Vergleichen ala RS6 vs 550d mit 😛
Das gabs aber schon so ähnlich markenintern: 335d gegen 335i war ein heiß diskutiertes Thema 😉 Hab ich nie verstanden, denn beides sind doch geile Autos.
PS: Ich meinte den F13 🙁 Ohne festes Dach geht ja mal gar nicht 😛
Ich würd auch lieber nen RS als nen A fahren aber die Vernunft hat diesmal gesiegt.
Nach einigen Jahren 4.2er sollte der Neuwagen einfach nicht noch einen Dacia Vorführwagen im Jahr an Spritkosten drauflegen ...
Die Diesel Motoren sind sowieso der letzte Witz. Gefühlte 1.5 sec glaubt man jetzt gehts vorwärts wie in einem Airbus um gleich danach wieder das Gefühl zu haben man hätte bei einer Seifenkiste in Sturzfahrt den Anker geworfen.
Dafür kann ich mich auch bei ach so tollen Papierdaten einfach nicht begeistern....
Am V8 hat mich am meisten das doch sehr giftige Ansprechen von unten Raus und der dank Mehrventiltechnik saubere Durchzug bis ans Ende der DZM-Skala beeindruckt. Das hat schon Klasse. Steht halt heute ausser wenn man rein Emotional bereit ist sich das teuer zu erkaufen leider Preis/Leistungsmäßig in keinem Verhältnis mehr aber das muss jeder selber wissen.
Zitat:
Das gabs aber schon so ähnlich markenintern: 335d gegen 335i war ein heiß diskutiertes Thema 😉 Hab ich nie verstanden, denn beides sind doch geile Autos.Zitat:
Ja der hat schon was😎
Dann mischen auch die Dieselfahrer in den sinnlosen Vergleichen ala RS6 vs 550d mit 😛
PS: Ich meinte den F13 🙁 Ohne festes Dach geht ja mal gar nicht 😛
Ja das stimmt😉
Man kann auch offen und geschlossen kombinieren, dass geht aber auf die Lasten der Fahrdynamik🙁