S5 V8 gegen 335i

Audi

Hallo,

heute auf der autobahn habe ich nicht schlecht geschaut, ich war relativ entspannt mit meinem S5 coupe unterwegs so ca. 140 kmh, als ich einen lkw überholte, drängelte ein aktuelles 335i coupe hinter mir... nun gut ich gab gas (die strecke war relativ frei) wir haben mehrmals auf ca. 250kmh beschleunigt, da staunte ich nicht schlecht, der 335 war immer dicht hinter mir und ich schaffte nicht einen meter gut zu machen.

da meine tankleuchte an ging bin ich auf die nähste tankstelle rauf gefahren, der 335 auch.
nach einem kurzen gespräch mit dem bmw fahrer stellte sich herraus, das es ein e92 (aktuelles 3er coupe) 335i, 306PS mit allrad war... komplett original.

wenn ich mir jetzt ansehe was mein 3 jahre alter S5 gekostet hat und was so ein bmw mit vergleichbaren parametern (trotz 50PS weniger) kostet, bezweifel ich mittlerweile die richtig entscheidung getroffen zu haben.

50PS weniger und trotzdem nicht mehr leistung ist schon etwas komisch...

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lucky-lucke

ich warte immer noch auf den tag wo ein S5 auf der autobahn daher gefahren kommt.

bin echt mal gespannt wieviel der "besser geht" gegen meinen gut gechipten 2,0L TFSI (260PS /420Nm/Werksabregelung raus/Schalter/Frontkratzer) . Der tacho geht bis 280km/h , da geht die nadel schon mal ganz gerne hin, bergab sogar drüber. Bin mal mit einem Medion Navi gefahren welches auf gerader bahn 272 echte hinterlegt hat und einmal mit bergab sogar 284......

denke mal der S5 wird weg ziehen, aber sicher bleibt er in reichweite.

Du musst erstmal einen finden der ueberhaupt Lust hat gegen so einen halben Motor ein rennen auf oeffentlicher Strasse zu fahren 😉

Mach den Quatsch doch bitte auf Privatgelaende, da verletzt du hoffentlich nur Leute die es auch verdient haben.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Fuer das Geld kriegt man doch schon richtige Autos, wozu dann ein anderes umbauen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Fuer das Geld kriegt man doch schon richtige Autos, wozu dann ein anderes umbauen lassen?

Für 80.000,- € Neu bekommst Du kein Auto was auf´m Ring 7:45 läuft oder im Hockenheim mit 1:08,66 unterwegs ist und im Alltag 13 Liter süffelt!

... vier Personen können auch noch einsteigen 🙄

Ach ja, ich hab die Nintendo Schleuder vergessen, die ist ja auch recht schnell..😉

Warum die Konzerne das nicht bauen? 🙂🙂

Fragt Mike Rothe, ...der macht für das "VAG Werk" viele Turboabstimmungen!

Der muß es wissen!

Bist du eigentlich der Checker vom Neckar oder wieso musst du immer das letzte Wort haben?

Zitat:

Die alten R32 mit 400 und 500 PS haben meisten schon 100.000 km gelaufen...!

na das ist ja beruhigend...zum glück fahre ich nur 40.000kmim jahr....oh man. 100.000km sind nichts für einen motor heut zu tage!

ich habe das hier alles mit verfolgt und mit sehr viel humor aufgenommen. aber als er dann mit dem 2l tfsi so auf den schlamm gehaun hat, wars vorbei. ich glaube nicht das so ein teil auch nur annähernd soviel freude bereitet wie ein S5 oder mein kleiner 3.0 Trecker...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bugzi85

ich glaube nicht das so ein teil auch nur annähernd soviel freude bereitet wie ein S5 oder mein kleiner 3.0 Trecker...

Ist so. Bin, auf der Suche nach nem neuen Auto damals auch viele S3 gefahren, auch übers WE einen daheim gehabt.

Da sind S5 und 335i ne andere Welt. Aber jedem das seine. Auch die kleinen 4-Zylinder Kisten machen Spaß. Aber von Sound brauchen wir erst gar nicht reden, und der bringt halt viele Emotionen mit. Daher wär mir der S5 auch serienmäßig zu leise. Ich finde den viel zu dezent gehalten.

Wenn ich mir da die AMG V8 anhöre, oder den M5 mit Eisenmann Anlage von nem Bekannten -> Da stellts Dir jedes Haar einzeln auf. Daher @cue: Akrapovich! Egal was das kostet 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Zitat:

Original geschrieben von AndOneA

du bist ein echter Held 🙂 - vor allem ist das ganze natürlich auch Standfest 🙄

Schade das ich keinen S5 besitze, aber dein "zorro" zieht ja eh alle ab🙄

Ja Ja, 😉 ...der Zorro liegt euch allen wie "Blei im Magen" 😎

Ich muß mal die Tage zum Autohaus Best gehen und fragen ob da noch ein alter S5 rumsteht und in der Mittagspause einer der Verkäufer mit mir Essen gehen will im 10 km entfernten Hausen, da gibt´s einen guten Italiener!

Best in OF-Mühlheim? Da rochen vor 25 Jahren die Gebrauchtwagen oft nach frischer Farbe ... na, dann😎

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Bugzi85

ich glaube nicht das so ein teil auch nur annähernd soviel freude bereitet wie ein S5 oder mein kleiner 3.0 Trecker...
Ist so. Bin, auf der Suche nach nem neuen Auto damals auch viele S3 gefahren, auch übers WE einen daheim gehabt.

Da sind S5 und 335i ne andere Welt. Aber jedem das seine. Auch die kleinen 4-Zylinder Kisten machen Spaß. Aber von Sound brauchen wir erst gar nicht reden, und der bringt halt viele Emotionen mit. Daher wär mir der S5 auch serienmäßig zu leise. Ich finde den viel zu dezent gehalten.

Wenn ich mir da die AMG V8 anhöre, oder den M5 mit Eisenmann Anlage von nem Bekannten -> Da stellts Dir jedes Haar einzeln auf. Daher @cue: Akrapovich! Egal was das kostet 😁

Hab ich doch! Aber nur den MSD... 😁

Zitat:

Wenn der Mike einen Motor macht, hat das "Taug"! ...der fährt im Alltag rum ohne zu Ruckeln und zu Schwächeln!

Die alten R32 mit 400 und 500 PS haben meisten schon 100.000 km gelaufen...!

...wie gesagt, Kostenpunkt 25.000,- € Basispreis! Viele Teile aus dem Rennsport und mit TÜV !!

Aber das Gewicht ist minimal! ...das macht Spaß zu Fahren!

Ich bin 40 km im diesem Golf gefahren, wie eine DROGE 😛😛😛

Droge?
Im 993Turbo Werkleistungsgesteigert mal eine Runde übern Ring das iss ne Droge.

wird nur getoppt vom RS5 bei der Dolo-Tour 😉

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Zitat:

Ja Ja, 😉 ...der Zorro liegt euch allen wie "Blei im Magen" 😎

Ich muß mal die Tage zum Autohaus Best gehen und fragen ob da noch ein alter S5 rumsteht und in der Mittagspause einer der Verkäufer mit mir Essen gehen will im 10 km entfernten Hausen, da gibt´s einen guten Italiener!

Best in OF-Mühlheim? Da rochen vor 25 Jahren die Gebrauchtwagen oft nach frischer Farbe ... na, dann😎
...und vor 80 Jahren sind Soldaten noch unter Wasser marschiert und haben einen Schlauch hochgehalten...😎

Das Thema Motor und dessen Zylinderanzahl bietet viel "archaischen Sprengstoff"!

8 Pötte muß er haben, besser 12! ...Es gibt Gerüchte der alte Enzo Ferrari hätte seine Rennfahrer auf die Strecke geschickt während er sich mit Damen in einem Haus in Streckennähe vergnügte 😉
Das donnern der alten 12 Zylinder hätte seine Lust gesteigert...!

Ich denke, in vielen Thread´s oder Postings spiegelt sich ähnliches wieder! Wir haben auf der einen Seite interessante technische Entwicklungen, die aber keine Emotionen erzeugen - ...auf der anderen Seite gibt es großvolumige Motoren mit Bollersound, Verbreiterungen, 6 Rohr-Auspuffanlagen und was weis ich...😉

Was machen wir denn, wenn das Zeitalter der Elektromotoren Einzug gehalten hat? ...zum Psychologen gehen?
Stellt dann der Werkstattmeister fest: Sie haben keinen Motorschaden, die Schwingspule ihres Tieftöners für die Soundimitation ist durchgebrannt..!

...wie unmännlich...😉

Zitat:

Was machen wir denn, wenn das Zeitalter der Elektromotoren Einzug gehalten hat? ...zum Psychologen gehen?
Stellt dann der Werkstattmeister fest: Sie haben keinen Motorschaden, die Schwingspule ihres Tieftöners für die Soundimitation ist durchgebrannt..!

...wie unmännlich...😉

Nee in diesem Zeitalter wirst du dann mit deiner Elektrokarre weiter die oeffentlichen Strassen unsicher machen weil du den RS5 eTron platt machen willst mit deinem Chiptuning, wir fahren mit unserem V8 zur Apotheke um wieder ein 6-Pack Benzin zu kaufen um auch morgen noch den Motor starten zu koennen.

Mal was zum 2.0L TFSI Motor, ich habe mal einen Thread aus den USA verfolgt, da holen die locker 450 standfeste PS aus dem Motörchen raus. Wenn der hinter mir ist zieh ich eben nach rechts rüber was solls, mir kommt es eh nicht darauf an.
Ich möchte aber nicht mit so einer Drehzahlorgel fahren, diese Motoren fangen doch erst bei 5000U an richtig zulaufen.
In einem anderen Forum verkauft auch einer seinen, die angegeben 344PS wären natürlich nicht richtig da er weit aus mehr hat.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das so ein Auto einen S5 wegblässt wo liegt da das Problem. Ich kann mir auch für 25tsd einen Komp drunter bauen lassen, oder sonstwas damit machen, die Motoren sind auch für 700-800PS gut, mir reicht das was ich in der Hose habe aber vollkommen aus. Diese Vergleiche einen gechippten 2.0T gegen einen S5, ich glaube die Masse kann da nur ein müdes Lächeln für empfinden.

es mir persönlich nicht um leistung, sondern um emotionale fahrfreude. und das ist es eben was einem 3.0 TDi oder S5 von einem 4ender unterscheidet. ich bekomme jedesmal ein grinsen, wenn ich bei 1500 umdrehungen das maximale drehmoment spüre. und dabei ist es mir völlig egal ob ich beim dahingleiten auf der BAB mit 140-180km/h noch von einem golf 3 vr6 oder sonst was überholt werde.

trotzdem ist mir bewusst, wenn ich wollte, dann könnte ich...und das allein reicht doch schon aus.

Um was geht's hier eigentlich? Ach ja ... das alte Lied: S5 gegen 335i.

Als ehemaliger S5 Fahrer (alles in allem 130.000 km im S5) würde ich ihn immer wieder nehmen, denn nur ein V8 hat den Blubb ... und das Feeling - jeder km ein Genuss. Da kann jederzeit ein gepimpter Irgendwas an mir vorbeifahren. Der Gentleman genießt und schweigt (und lächelt).

Dieser Test trifft es m.E. recht gut: www.autozeitung.de/audi-s5-gegen-bmw-335i

In diesem Sinne: Ich warte immer noch auf die Anmeldung von Zorro für die Dolo V - wir können ja alle 50 km ein Öldepot und alle 100 km eine Station für neue Vorderreifen einrichten ...

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Um was geht's hier eigentlich? Ach ja ... das alte Lied: S5 gegen 335i.

Als ehemaliger S5 Fahrer (alles in allem 130.000 km im S5) würde ich ihn immer wieder nehmen, denn nur ein V8 hat den Blubb ... und das Feeling - jeder km ein Genuss. Da kann jederzeit ein gepimpter Irgendwas an mir vorbeifahren. Der Gentleman genießt und schweigt (und lächelt).

Dieser Test trifft es m.E. recht gut: www.autozeitung.de/audi-s5-gegen-bmw-335i

In diesem Sinne: Ich warte immer noch auf die Anmeldung von Zorro für die Dolo V - wir können ja alle 50 km ein Öldepot und alle 100 km eine Station für neue Vorderreifen einrichten ...

Ich kann´s ja im Kofferraum verstauen, dann hab ich mehr Balast im zu leichten Heck..😉

Wann und wo soll die Tour denn steigen?

Dürfen da "verängstige 4-Zylinder" überhaupt mitfahren...😛

Deine Antwort