S5 V8 gegen 335i

Audi

Hallo,

heute auf der autobahn habe ich nicht schlecht geschaut, ich war relativ entspannt mit meinem S5 coupe unterwegs so ca. 140 kmh, als ich einen lkw überholte, drängelte ein aktuelles 335i coupe hinter mir... nun gut ich gab gas (die strecke war relativ frei) wir haben mehrmals auf ca. 250kmh beschleunigt, da staunte ich nicht schlecht, der 335 war immer dicht hinter mir und ich schaffte nicht einen meter gut zu machen.

da meine tankleuchte an ging bin ich auf die nähste tankstelle rauf gefahren, der 335 auch.
nach einem kurzen gespräch mit dem bmw fahrer stellte sich herraus, das es ein e92 (aktuelles 3er coupe) 335i, 306PS mit allrad war... komplett original.

wenn ich mir jetzt ansehe was mein 3 jahre alter S5 gekostet hat und was so ein bmw mit vergleichbaren parametern (trotz 50PS weniger) kostet, bezweifel ich mittlerweile die richtig entscheidung getroffen zu haben.

50PS weniger und trotzdem nicht mehr leistung ist schon etwas komisch...

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lucky-lucke

ich warte immer noch auf den tag wo ein S5 auf der autobahn daher gefahren kommt.

bin echt mal gespannt wieviel der "besser geht" gegen meinen gut gechipten 2,0L TFSI (260PS /420Nm/Werksabregelung raus/Schalter/Frontkratzer) . Der tacho geht bis 280km/h , da geht die nadel schon mal ganz gerne hin, bergab sogar drüber. Bin mal mit einem Medion Navi gefahren welches auf gerader bahn 272 echte hinterlegt hat und einmal mit bergab sogar 284......

denke mal der S5 wird weg ziehen, aber sicher bleibt er in reichweite.

Du musst erstmal einen finden der ueberhaupt Lust hat gegen so einen halben Motor ein rennen auf oeffentlicher Strasse zu fahren 😉

Mach den Quatsch doch bitte auf Privatgelaende, da verletzt du hoffentlich nur Leute die es auch verdient haben.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

cool wieder ein Schwanzvergleich Thema

Die Auto Motor Sport vergleicht ein Porsche gegen einen Ferrari...!

Die Sport Auto vergleicht einen AMG gegen einen RS 5

Die Auto Bild einen x gegen einen Y mit der Aussage, daß das Paddelschwanzgetriebe 0,1875 Sekunden schnellere Schaltvorgänge kann!

Wie vergleichen Spritverbräuche, Reifenbreiten, TFL´s, Fahrwerksveränderungen, geile Knöpfe von Innenausstattungen und vergleichen die sensationenellen "potenziellen" Möglichkeiten von Codierungen am A5...😉😉😉

...das alles ist erlaubt! ...wer´s blöd findet, einfach ignorieren oder keine Kommentare abgeben! 😉

Vielleicht interessiert es einige wirklich ob 335i, S5, RS5, xyz scheller als irgendwas beschleunigt!

...wie früher beim Autoquartett 😉 ...So ist halt das Leben! 🙂
Je oller je doller 😛😛😛 ...der Alltag ist ernst genug 😉

Grüße von Zorro!

Kannst du eigentlich mal deine Schrift auf Diaet setzen?
Damit biste sicher nochmal paar Zehntel schneller.

geil eine 2.0 Luftpumpe macht einen 4.2 platt 😁 AUDI baut nur noch so weltklasse Motoren wie den 2.0T und schafft alles andere ab!

- Manche Leute leben etwas neben der Realität hier , kann das sein?

Als ich noch meinen S4 hatte fuhr ich mit diesem nach Ennepetal zu Bilstein, dort in der Werkstatt stand ein BMW Coupe.
Mein S5 war schon bestellt, früher bin ja 20 Jahre BMW gefahren.
Dort kamen mir erste Zweifel auf ob ich da nicht einen Fehler gemacht habe, weil das Coupe sah schon sehr geil aus.
Jetzt wo ich meinen S5 habe, denke ich nicht im Traum an BMW.
Was soll an dem 335iger besser sein, das er 2 Pötte weniger hat u. nur einen 3.0L Motor hat.
Warum sollte ich dieses Downsizing noch unterstützen, ohne mich. Mir reicht schon das bei BMW hinten drauf steht 528i,
u. was ist verbaut ein 4 Zylinder Motörchen mit eben mal 2.0L der dick aufgeblasen wird.
Gerade bei BMW wo die immer auf ihre 6 Zyl. Palette geschwört haben.
Der S5 ist mir in allen Belangen schnell genug, da brauch ich keinen Bi-Turbo zu, mir reicht mein 8 Pötte Saugermotor allemal.
Zumal die Form vom S5 ganz anders wirkt als wie dieses ausgelutschte Desing von BMW. So sehe ich das jetzt jedenfalls mit offenen Augen.
Meine Entscheidung war für mich goldrichtig!

Ähnliche Themen

für mich auch -wobei ich da zusagen muss das audi auch immer mehr dem Einheitsbrei hinter her geht. Seit dem FL wüsste ich jetzt nicht ob ich nochmal zu der A5 Baureihe greifen würde, wobei es z.Z. kaum alternativen gibt, S7 gefällt mir recht gut, ist aber von hinten nicht mein Geschmack, zu dem zu "groß" für mich.
Einzigst der RS5 (ist aber auch wieder FL).

Zitat:

Original geschrieben von AndOneA

geil eine 2.0 Luftpumpe macht einen 4.2 platt 😁 AUDI baut nur noch so weltklasse Motoren wie den 2.0T und schafft alles andere ab!

- Manche Leute leben etwas neben der Realität hier , kann das sein?

1500 kg auf 260 PS gemacht von Lucky und 420nm im 2.0 TFSI

gegen:

1775 kg mit 354 PS von ? mit 440nm im 4.2 V8

...das könnte für den "Dicken" in die Hose gehen! 🙄
ab 250 km/h dann gezwungenermaßen werkseitig 😉

PS: fragt mal "Lucky" was seine "Luftpumpe" Sprit braucht...🙂

du bist ein echter Held 🙂 - vor allem ist das ganze natürlich auch Standfest 🙄

Schade das ich keinen S5 besitze, aber dein "zorro" zieht ja eh alle ab🙄

Zitat:

Original geschrieben von AndOneA

du bist ein echter Held 🙂 - vor allem ist das ganze natürlich auch Standfest 🙄

Schade das ich keinen S5 besitze, aber dein "zorro" zieht ja eh alle ab🙄

Ja Ja, 😉 ...der Zorro liegt euch allen wie "Blei im Magen" 😎

Ich muß mal die Tage zum Autohaus Best gehen und fragen ob da noch ein alter S5 rumsteht und in der Mittagspause einer der Verkäufer mit mir Essen gehen will im 10 km entfernten Hausen, da gibt´s einen guten Italiener!

...dazwischen liegt ne 2 spurige Schnellstraße!
Das ist "schnell" ausdiskutiert! ...youtube folgt! 😉

Was ist die Vorgabe? 63 - 256 km/h? ...einige lernen´s etwas langsamer...!
...als ob ich das nicht schon längst ausprobiert hätte 😁

...da werden Erinnerungen wach an die HHR-Nummer ...🙂

damals war´s nur ein RS 5 😛

Selbst meine Oma zieht dir die Wurst von der Pelle, aber vergiss bitte nicht die Autos warmzufahren.

Und die Luftpumpe frisst Sprit ohne Ende, Oel sicherlich auch, kannst mir gerne das Gegenteil beweisen und schenk dir Spritmonitor.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Selbst meine Oma zieht dir die Wurst von der Pelle, aber vergiss bitte nicht die Autos warmzufahren.

Und die Luftpumpe frisst Sprit ohne Ende, Oel sicherlich auch, kannst mir gerne das Gegenteil beweisen und schenk dir Spritmonitor.

Ich helf` Deiner Oma gerne bei der Sitz & Lenkradeinstellung, daß sie an die Pedalerie kommt...😁

...wenn sie will, erklär ich ihr auch die Sitzheizung 😛😛

au weia, ich muß ja dünn schreiben, sonst bin ich zu langsam 😉

Was den Ölverbrauch angeht, muß ich direkt mal nachsehen ob schon Staub am Stab ist 🙂🙂😛😛😉

Der EA888 frisst kein Sprit, auch nicht mit 270 PS und 435nm! ...und glaub mir, der Mike von "Rothe Motorsport" freut sich schon meiner Luftpumpe mal richtig Leben einzuhauchen!

Da reden wir dann von haltbaren 420 PS mit Drexler Sperre 😁

...das kostet dann leider auch die Kleinigkeit von einem neuem Polo...😰😛🙄

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

definiere "haltbar" ? Eine Runde Ring oder HHR ?

- irgendwann ists aber schon ausgereizt und der 2.0T hat nicht so viele Reserven, es sei denn du baust nocken,pleul,Kolbe ; Kopf usw alles um ..

Zitat:

Zitat:

- irgendwann ists aber schon ausgereizt und der 2.0T hat nicht so viele Reserven, es sei denn du baust nocken,pleul,Kolbe ; Kopf usw alles um ..

Hallo? Die Jungs sind Tuner GP Gewinner geworden mit dem Rothe R20

Da gibt´s Video´s da läuft die "Golf-Kaffeemühle" in der alten 390 PS Version in der Eifel unter 7:45 min

http://www.youtube.com/watch?v=M-cmJc1gafo

http://www.youtube.com/watch?v=wVJskwEMTlE

...die aktuelle Version ist schneller...😁😁😁

Alle "Innereien" anders! Absolutes High-End 😎

...Mein nächster Motor!

Zitat:

Zitat:

Irgendwann braucht er so ein fuenftes Rad hinten am Wagen damit seine Luftpumpe nicht abhebt weil jeder Ampelstart wie beim Dragstar-Race ablaeuft 🙂

Wenn die Luftpumpe so geil waere wuerde Audi das Auto ja RS5 nennen, tun sie aber irgendwie nicht, komisch 😁 Die S5-Leichtbau-Studie mit (ich glaube) 2.5 TFSI ist ja auch eine Studie geblieben, vermutlich weil sie beim Kunden nicht angekommen ist... sehr komisch, wenn es so waere wie Zorro der Raecher sagt muesste es doch die Rakete ueberhaupt sein, nur halb soviel Sprit verbrauchen und der nicht vorhandene Oelstab waere schon eingestaubt (aber die MMI Tasten abgenutzt weil zu oft Oelstand kontrolliert), da der Motor auch noch kleiner ist spart Audi am Material und durch die gute CO2 Einstufung kriegen sie keine Strafe, das waere sozusagen die Cashcow aber nichtmal im Facelift gibt es dieses Auto...

Unfassbar, da muessen ja nur Volldeppen am Werk sein im Management 😁

sie gehen ja schon in die richtige Richtung mit dem 3.0kastrat - bald haben wir im S5 einen 1.4TT mit 420PS von Rothe 🙄

Mich interssieren keine RUNDEN Werte, mich interssieren auch nicht wer hat die meisten PS aus welchem Motor gepresst?
-fakt ist das keiner damit seine 30-40-60tkm ohne größere Probleme fahren wird !

Wenn der Mike einen Motor macht, hat das "Taug"! ...der fährt im Alltag rum ohne zu Ruckeln und zu Schwächeln!

Die alten R32 mit 400 und 500 PS haben meisten schon 100.000 km gelaufen...!

...wie gesagt, Kostenpunkt 25.000,- € Basispreis! Viele Teile aus dem Rennsport und mit TÜV !!

Aber das Gewicht ist minimal! ...das macht Spaß zu Fahren!

Ich bin 40 km im diesem Golf gefahren, wie eine DROGE 😛😛😛

Deine Antwort