S5 V6T von MTM

Audi A5

Hat schon jemand seinen S5 V6T bei MTM gechippt? Welche Ausbaustufe? 380PS? 430PS?

... bzw. hat überhaupt einer hier gechippt?

Beste Antwort im Thema

Schick schick aber ich finde die 18 sek. auf 200kmh für 430PS und über 500N Drehmoment ein wenig enttäuschend, da ist zum Beispiel ein Cab von der Konkurenz trotz weniger Leistung schneller auf dem Papier.
Trotzdem ist das MTM Cab sehr geil😉

194 weitere Antworten
194 Antworten

Das glaub ich sofort, dass ein gekippter V6K besser geht als ein Sauger, ist ja auch der modernere Motor usw. 🙂

Aber bitte, meinst du das ernst, dass du von deutlich spürbaren Unterschieden redest, auch im Teillastbereich und im gleichen Atemzug schreibst, dass du nicht an eine Mehrbelastung des Motors glaubst weil du die Mehrleistung ja nicht abrufst...
Da ist doch irgendwo ein Fehler oder?

Zitat:

Original geschrieben von mindscope

Bei einem Bekannten hat man auf dem Prüfstand die 430 PS bestätigt und ein Drehmoment von ca. 580 Nm gemessen, das erklärt einiges. (Angabe MTM 515 Nm)
Mit den 18 s von 0 auf 200 ist das so eine Sache, erst mal, wie schon gesagt, mit den Mörder-Rädern gemessen und dann womöglich noch mit geöffnetem Dach, das kostet einige Zehntel.
Bei Kabel1 gab es mal einen Test vom Serien-S5 Cab, ebenfalls mit offenem Dach von 0-200 in 20 s.
Vergleicht man aber den Antritt des Autos vorher und nachher, sollte schon mehr als 2 s herauskommen. Es ist eine ganz andere Leistungskategorie nach dem Einbau.
Hatte den direkten Vergleich, bin mit noch 333 Serien PS eine Tour gefahren und hab dann abends die MTM Boxen eingebaut und bin danach direkt wieder losgefahren.
WOW! Was für ein Unterschied! :-)

Ich kann das jedem wärmstens empfehlen, möchte es nicht mehr missen.

LG
Arnd

Gratuliere mit der "neuen" Auto! 🙂

Habe ähnliches verbesserung mit der Abt, und es ist jetzt ein ganz anderes performance Klasse. Mit der Standard (333PS) ist der S5 cabrio schnell, aber mit der Tuning sehr, sehr schnell!.

Mit geschlossene Dach mach ich 0-200 km/h in 17,1 Sekunden (sehe mein Abt thread fur mehr Data).

Bin sehr erneut nach deine Prüfstand grafiken, kanns Du diese posten?

m fr gr aus Holland

Inzwischen sind seit dem letzten Beitrag über zwei Jahre vergangen, d.h. der ein oder andere könnte ja vielleicht mal ein paar Langzeiterfahrungen mit uns teilen. Wäre bestimmt für einige hier sehr interessant. Hattet Ihr irgendwelche Probleme oder lief/läuft alles einwandfrei? Gibt es auch jemanden, der sich für die 380 PS Variante entschieden hat?

moin moin,

im grunde wirst du immer wieder lesen das die einen zufrieden sind und andere nach wie vor davor warnen, weil wohl das Problem mit den Vorkats nicht gelöst ist.

ABER

es gibt nun die ersten Tuner die das ganze ohne Zusatz Box machen, ob das besser ist, wird sich vielleicht zeigen, wenn jemand der das Gemacht hat auch hier Postet !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

moin moin,

im grunde wirst du immer wieder lesen das die einen zufrieden sind und andere nach wie vor davor warnen, weil wohl das Problem mit den Vorkats nicht gelöst ist.

ABER

es gibt nun die ersten Tuner die das ganze ohne Zusatz Box machen, ob das besser ist, wird sich vielleicht zeigen, wenn jemand der das Gemacht hat auch hier Postet !!!

Ich oute mich hiermit mal als Non-Piggybacker. War vorgestern und gestern bei Revotechnik. Erst haben sie meinen Softwarestand ausgelesen und dem Händler dann ein abgestimmtes File zugesandt. Software draufgespielt, dann warmfahren und ein paar Beschleunigungsläufe gemacht.

Habe mich für die 410/415PS Variante entschieden, 530Nm sollens sein. Fand zuerst eigentlich nicht dass er brachial viel besser gezogen hätte. Er steht halt auch schon in der Basis recht satt da (gefühlt). Nach ein paar Läufen wurde es dann besser, Revo meint das Steuergerät braucht noch ein paar Km und vor allem kein Super 95 sondern lieber 98 um wirklich volles Potential zu entfalten.

Was mir bisher auffällt ist, dass der Wagen kühler läuft (Lüftersteuerung modifiziert ?) und etwas früher schaltet. Bin gestern mit 1200rpm einen Berg rauf den er sonst immer mit 15-1600 genommen hatte (Comfort Modus).

Werde heute Abend nochmal ein wenig rumcruisen damit das Steuergerät sich ein wenig an alles anpasst und dann mal ein paar Messungen durchführen.

Ich habe die MTM Box mit 430 PS drin und eine
X-Pipe und Klappenanlage von Akrapovic.
Der S5 geht wie Hölle, nur V-Power oder Ultimate
in den Tank. Er wird noch auf dem Prüfstand gemessen
und dann Berichte ich wieder ??

Ich habe hier gelsen das jemand einen Schalter verbaut hatte um die MTM zu de-aktivieren . Das ich aber nicht Serie bei dem MTM-KIT oder?

Denn gelesen habe ich nichts auf der Homepage von MTM darüber auch sonst bis jetzt nichts dazu !!!

die MTM Cantronic hat an der Box selber einen Dip-Schalter mit dem du die Box deaktivieren kannst....
ohne sie ausbauen zu müssen...

Hi bin neu hier habe mein s5 cabrio mit mtm.auf 430 PS chip en lassen merke kein Unterschied
Mit pedal Box und v max Aufhebung also nur pedalbox super und jetzt mtm auf 430 PS kein Unterschied nur pedalbox ist besser als.mtm Chip sehr entäuscht und jetzt ist auch noch der Funkturm wech kann mir einer helfen???

😁😁😁

Bei MTM gechippt und jetzt ist der Funkturm weg? Das ist mit Abstand die beste Comedy im bisherigen Februar ...

Aber mal mit zugegeben schwer fallender Ernsthaftigkeit, was genau ist Deine Frage? Warum gehst Du nicht wieder zu MTM und reklamierst dort einfach?

Zitat:

@audis5cabrio5 schrieb am 16. Februar 2015 um 21:20:15 Uhr:

Hi bin neu hier habe mein s5 cabrio mit mtm.auf 430 PS chip en lassen merke kein Unterschied
Mit pedal Box und v max Aufhebung also nur pedalbox super und jetzt mtm auf 430 PS kein Unterschied nur pedalbox ist besser als.mtm Chip sehr entäuscht und jetzt ist auch noch der Funkturm wech kann mir einer helfen???

Wenn das Pseudo-Tuning mit Pedalbox besser als MTM sein soll, dann kann ich hier nicht helfen.

Die Zeitanzeige im Kombiinstrument hat definitiv nichts mit dem Motorsteuergerät zu tun. Der Empfänger der Funkuhr auch nicht.

EDIT

oder vielleicht mal eine Leistungsmessung durchführen.....ich denke eher mit deinen Gefühlen stimmt was nicht....ich hatte die Box damals auch und der Unterschied war enorm (Selbsteinbau).....gemessen auf dem Prüfstand lagen damals 431ps an...

Vielleicht ist die Cantronic auch einfach nur aus 😉

Hallo Danke für die antwort
Der Funkturm War nur weg weil ich die Batterie abgeklemmt hatte wegen den chip ist wieder da ...
Und hab bei mtm angerufen super nett und zuvorkommend hab es zurück gesendet und warte ab biss es wieder kommt mal schauen wie nun mit mtm der wagen läuft laut ausgestattet vieler hier im Forum muss es gut sein wie ist es denn mit den kat? ?? Wird er heiß und gibt den Geist auf hat einer von euch Erfahrung gemacht ??? Zur Zeit nur pedalbox und damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht Porsche 997 Carrera keine Schnitte audi r8 keine Schnitte und v10 r8 War eine auto länger schneller. ..

Deine Antwort