- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- S5 V6T von MTM
S5 V6T von MTM
Hat schon jemand seinen S5 V6T bei MTM gechippt? Welche Ausbaustufe? 380PS? 430PS?
... bzw. hat überhaupt einer hier gechippt?
Beste Antwort im Thema
Schick schick aber ich finde die 18 sek. auf 200kmh für 430PS und über 500N Drehmoment ein wenig enttäuschend, da ist zum Beispiel ein Cab von der Konkurenz trotz weniger Leistung schneller auf dem Papier.
Trotzdem ist das MTM Cab sehr geil
Ähnliche Themen
194 Antworten
mmh.....2 Jahre Standard Garantie ??
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
mmh.....2 Jahre Standard Garantie ??
evtl. war ich hier in Gedanken noch bei ABT :-)
werde nochmal nachschauen wie es im Vertrag geregelt ist
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Komisch, im RS5 Thread klingt das ganz anders, dort ist ein V6T mit Chip laut Darstellung einiger Teilnehmer das "Ueberfahrzeug" das eigentlich jedes andere Fahrzeug abzieht und ungefaehr erst beim Bugatti Veyron seinen Gegner findetAufladung sei dank.
Also den Beitrag würde ich gerne sehen, wo jemand mit einen S5 MTM Cabby inkl. 295er 21" behauptet erst bei einem Bugatti Veyron einen Gegner zu finden

Hallo!
Ich fahre seit dem 15.03.2010 auch ein S5 Cabrio, sprintblau. Ich liebäugle auch mit dem MTM Tuning auf 430 PS, obwohl das Auto (war gerade wieder unterwegs...!) eigentlich schnell genug ist...
Den Vorrednern kann ich nur zustimmen:
Das Landstraßenfahren macht wirklich Spaß, vor allem im Modus Dynamic, wo auch das Fahrwerk entsprechend abgestimmt ist. Es ist schon irre, wie der schwere Brocken S5 so um die Kurven zu zirkeln ist.
Das ganze garniert mit ca. +100 PS und +75 Nm... lecker!!
Die Fahrwerte vom M3 und RS4 Cabrio interessieren mich dabei wenig, denn ich weiß, daß es immer schnellere Autos gibt und geben wird. Ich käme allerdings auch im Traum nicht darauf, mit anderen dieser Leistungsklasse ein Wettrennen zu fahren, bin ja nicht lebensmüde!
Im Bericht von Auto Motor und Sport sind für das M3 Cabrio und das RS4 Cabrio Werte beim Sprint von 0 auf 200 von 19,3 und 19,4 Sekunden angegeben. Das halte ich für etwas zu langsam.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gegen-bmw-m3-dkg-753534.html
(@chris6: Danke für den Link!)
Ich glaube, ca. 17,5 s sind für beide eher realistisch.
Der getunte S5 mit normaler Bereifung (ich habe z.B. die 19 Zöller ab Werk) sollte es auch in dieser Zeit schaffen... und wenn nicht, auch egal! :-)
Sicher ist, dass das MTM Kit nochmal spürbar mehr "Bums" als die Serie liefert, und darum gehts!
Gruß
Arnd
Hallo!
Nochmal zum vorigen Beitrag:
Zumindest zum RS4 Cabrio kann ich die 17,5 Sekunden von 0 auf 200 bestätigen. Dieser Wert schwirrte mir irgendwie im Kopf herum...und ist wohl auch offiziell korrekt.
http://www.rs4.at/3.html
Limousine Avant Cabriolet
0-100 km/h 4,8 s 4,9 s 4,9 s
0-200 km/h 16,6 s 16,9 s 17,5 s
Vmax 250 km/h 250 km/h 250 km/h
Leergewicht 1650 kg 1710 kg 1845 kg
S5 Cab ist ab Werk ohne Extras noch schwerer als 1845 kg und es gibt noch mehr Extras, die alle haben wollen, aber das Auto letztlich und endlich NOCH schwerer machen! :-)
Viele Grüße
Arnd
1.950 kg Leergewicht hat das S5 Cab.
`N ganz schöner Brocken.
Da kann ich ja froh sein, einen S5 Sportback bestellt zu haben Der wiegt "nur" 1.830 kg. Nur kann ich leider bei mir das Dach nur ein wenig öffnen (Schiebedach) .... aber man kann eben nicht alles haben.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
ist Firmenwagen im Leasing. Garantie ersten 2 Jahre die MTM Standard Garantie und für das 3te Jahr dann Anschlußgarantie von MTM (ich meine 158 EUR oder so)
--> http://www.mtm-online.de/de/service/guarantee
chiptuning bei Leasingautos ? Sowas geht ? Das würde doch den Wertverlust negativ beeinflussen und müsste daher eigentlich in einer höheren Rate resultieren.
Zitat:
softwarefriedl
8T (Coupe) Habe meinen nächsten (S5 Cabby) mit MTM chip auf 317 KW bestellt. Mehr dazu dann leider erst ab August.
http://www.mtm-online.de/.../3.0-l-245-kW-333PS-quattro?...
Hey softwarefriedl,
da bin ich mal gespannt, was Du im August dann zu berichten hast.
Vergiß doch bitte nicht, uns auf dem Laufenden zu halten und einen Erfahrungsbericht hier dann reinzustellen.
Bin echt stark daran interessiert.
Danke schonmal und Grüße
Klausmax
Hallo!
Habe heute MTM M-Cantronic auf 316 kW (430 PS) und V-Cantronic selbst in mein S5 Cabrio eingebaut.
Hat alles gut geklappt, manches war etwas fummelig...
Erstes Fazit mangels Probefahrten (war erst gegen 23.00 Uhr fertig):
Auto geht wesentlich besser, hat ab Leerlaufdrehzahl mehr Kraft und ist bei mehr Gaseinsatz deutlich lauter... ;-)
War auch noch nicht im Dynamic Modus unterwegs...
Kommt alles die Tage!
Werde berichten...
LG
Arnd
Zitat:
Original geschrieben von toxical
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
ist Firmenwagen im Leasing. Garantie ersten 2 Jahre die MTM Standard Garantie und für das 3te Jahr dann Anschlußgarantie von MTM (ich meine 158 EUR oder so)
--> http://www.mtm-online.de/de/service/guarantee
chiptuning bei Leasingautos ? Sowas geht ? Das würde doch den Wertverlust negativ beeinflussen und müsste daher eigentlich in einer höheren Rate resultieren.
Habe das Chipping ganz offiziell über meinen und der Audi-Leasing mit geleased.
Der Unterschied ist hier, dass eigentlich kein Leasingfaktor angenommen wird sondern der Wert komplett über die Laufzeit finanziert wid. Das Chipping hat somit einen Restwert von 0 EUR nach der Laufzeit.
Keine Ahnung, ob es daher von Vorteil ist das mit zu leasen oder nicht. Ich wollte es gern komplett über Audi laufen lassen.
PS: Liefertermin ist nun KW 29 - 32. *freu*
mmmhh, klingt für mich sehr ungewöhnlich.....wer übernimmt denn die Garantie bei einem Motorschaden??? Audi dann mit Sicherheit nicht mehr....das sie ja vom Tuning wissen.....oder kauft der Händler das MTM Kit und gibt es an dich über eine monatliche Rate weiter....?
ich lease auch zum ersten Mal einen gechippten Audi
Ursprünglich wollte ich ABT und ich bekam die Auskunft, das sich das seit 08.2009 bei Audi offiziell mitleasen lässt. Mein (Audi Niederlassung) war zu dem Zeitpunkt ABT Partner.
Als es dann zur Bestellung kam war der kein ABT Partner mehr und nach Empfehlung des Werkstattmeisters habe ich dann das MTM Chipping bestellt.
Vom Leasing her stellt es sich (für mich) so dar wie als wenn ich ein anderes Audi- Zubehör mitbestelle. Steht ganz normal auf dem Leasingvertrag als Bestandteil drauf - war halt nicht rabattfähig, da nicht von Audi. Eine separate Abrechnung oder Vertrag mit dem wurde nicht geschlossen.
Wagen wird an den ausgeliefert und MTM macht dann ihr Wunderwerk.
wenn das im garantiefall auch so reibungslos klappt, dann ist das ne gute sache....zumind für das cab, solange es kein rs5 cab gibt.
das würde mich mal brennend interessieren wie das auf deinem Leasingvertrag vermerkt ist....ein Ausstattungscode wird es dafür ja nicht geben.....
vor allen dingen die Garantie...
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
das würde mich mal brennend interessieren wie das auf deinem Leasingvertrag vermerkt ist....ein Ausstattungscode wird es dafür ja nicht geben.....
vor allen dingen die Garantie...
Als Ausstattungscode wurde bei der Audi Leasing "!MTM" hinterlegt - in der Referenzaufstellung (dort wo die Dinge ausgeschrieben stehen) mit "MTM-Paket" aufgeführt.
Zur Garantie habe ich gerade meinen angemailt er solle mir kurz was dazu schreiben. Wenn da was kommt poste ich es Euch.