S5 Übernahme in Neckarsulm

Audi S5 8T & 8F

Hallo, ( ich bin neu hier, seht mir einiges nach )

am 17.06.2008 habe ich meinen S5 bestellt:
- TT
- Daytonagrau
- NAVI MMI mit DVD
- Glasaustelldach
- 9Jx20 von quattro GmbH
- Alcantara
usw.
Durfte das Fahrzeug am 19.11.2008 in Neckarsulm nach einer tollen Werksführung, Mittagessen, Einweisung in Empfang nehmen.
In kurzen Worten:
MMI 3G PNG enthalten
LED Rücklichter enthalten

Dieser Hinweis nur für die, die unsicher sind, ob sie das neue MMI erhalten oder nicht. Dto. LED Rücklichter.
Kurzer Fahreindruck:

Nach ca. 500 km Durchschnittsverbrauch 11,00 l ( bis max 4000 1/min )
Supersound, Motor und Radio
Straßenlage ähnlich  Bügelbrett ( positiv ausgelegt! )

Bilder, wenn ich es beherrsche.........ah, ich glaue ich habs gefunden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hugo040

Zitat:

Original geschrieben von mimoS5

Hallo Hugo040,

anläßlich der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass einige Änderungen gerade in diesem Fahrzeug eingeflossen wären, dazu gehörten PNG ( MMI 3G ) und die LED´s  im Rücklicht.

Denkt alle dran: "nichts ist so beständig wie der Wechsel".

Ich hatte keinen Einfluss ausgeübt, weder mit Telefonaten, noch sonst was. Ich hatte einfach nur gewartet, aber, ich hatte von Anfang an eine klare Zusage für den Übergabetermins KW 47, der auch von meinem Händler in Wsbn. perfekt eingehalten wurde. Respekt.

Gruß

mimo

Ich habe meinen S5 am 17.05.2008 beim Händler bestellt. In der Auftragsbestätigung wurde als unverbindlicher Liefertermin der 11.2008 genannt, der auch eingehalten wurde. Ich habe in keinster weise Druck bezügl. des Liefertermins ausgeübt. Mich freuts für dich, aber mich ärgerts gerade ungemein!!

Jetzt ärgere Dich nicht über eine Sache, die Du, wenn Du fährst, gar nicht mitbekommst.

Das Auto ist an sich so ein Hammer, da sollst Du Dich nicht wegen einer solchen" Kleinigkeit" aufregen.

Ich hätte auch vor dem Kauf in die community reinschauen sollen, dann hätte ich z.B. auch die Abstandssensoren mitbestellt, oder die Spiegel in Wagenfarbe, oder.......... ( ich dachte immer das Ausstelldach - der Name sagt es ja eigentlich - wäre ein Schiebedach😕)

Ich bin zufrieden und freue mich im Moment täglich auf die Fahrt zur Arbeit.................

Gruß

mimo

57 weitere Antworten
57 Antworten

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumwagen !!!

Für mich ist daytonagrau immer noch die schönste Farbe, die Audi anbietet.

Nur ist mir das ewig leidige Thema "Naturprodukt" sofort beim letzten Bild in´s Auge gestochen (oder glättet sich das bei der Beschleunigung?).

Gruß Olli

Hallo Olli,

wenn ich Deine Aussage richtig verstanden habe, meinst Du die Bezüge der Sitze.

Wenn ich richtig liege, hier meine Antwort:

Das ist eine Kombi aus Alcantara ( Mitte weiß ) und Leder außen. Das Alcantara ist eine
Mischfaser ( Rohölprodukt ) welche, hoffe ich, leicht mit den entprechenden Reinigungsmitteln zu reinigen ist.
Werde berichten.

Ansonsten wegen Knitterfalten ( das meinst Du doch? ) habe ich keine Probleme. Ich sitz ja drauf😁 Und der
A.... schlägt auch mal Falten. War nur ein Spaß😁

Gruß

momo

Ja, da hast du wohl Recht 😉

Viel Spaß mit meinem und deinem Traumwagen 😁

Gruß Olli

Wirklich ein ausgesprochen schöner S5.

Glückwunsch.

Wolfgang

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.
Ich werde weiter berichten ( auch kritisch, wenn es sein muss............ )

mimo

Auch von mir nochmal einen Glückwunsch zu diesem Traumwagen.
Selbst als Diesel-Fahrer finde ich den erwähnten Verbrauch von 11 Liter für einen S5 schon sehr gut.
(nochmal 2 Töpfe mehr, als ich bestellt habe, es gibt immer eine Steigerung😰)
Grüsse

Dann hoffe ich mal das mein S5 der nächste Woche produziert werden soll, auch diese LED Rückleuchten haben wird, ansonsten denke ich mir hätte ich wohl auch Daytonagrau wählen sollen, die Farbe ist echt schick 🙂

Zitat:

Hallo, ( ich bin neu hier, seht mir einiges nach )

am 17.06.2008 habe ich meinen S5 bestellt:
- TT
- Daytonagrau
- NAVI MMI mit DVD
- Glasaustelldach
- 9Jx20 von quattro GmbH
- Alcantara
usw.
Durfte das Fahrzeug am 19.11.2008 in Neckarsulm nach einer tollen Werksführung, Mittagessen, Einweisung in Empfang nehmen.
In kurzen Worten:
MMI 3G PNG enthalten
LED Rücklichter enthalten

Dieser Hinweis nur für die, die unsicher sind, ob sie das neue MMI erhalten oder nicht. Dto. LED Rücklichter.
Kurzer Fahreindruck:

Nach ca. 500 km Durchschnittsverbrauch 11,00 l ( bis max 4000 1/min )
Supersound, Motor und Radio
Straßenlage ähnlich  Bügelbrett ( positiv ausgelegt! )

Bilder, wenn ich es beherrsche.........ah, ich glaue ich habs gefunden

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Wagen !

Nun wird die Wartezeit wieder ein weinig qualvoller, aber man weiss halt auch worauf man sich freuen darf ! 😎

Allzeit gute Fahrt !

Zitat:

Original geschrieben von q-l-p

Hallo mimo,

dank Dir vielmals für diese Info! 😁

Mein S5 hat Liefertermin KW 50, d.h. in 3 Wochen, und ich war echt gespannt, ob ich die LED-Rücklichter haben werde. Beim neune MMI war ich mir dagegen relativ sicher.

Könntest Du vielleicht ein Bild der LED-Rückleuchten einstellen, am besten natürlich mit eingeschaltetem Licht, damit ich weiss worauf ich mich freuen darf? 😉

Viele Grüße,
Dom.

Hallo Dom.

anbei, wie versprochen, die LED Rückleuchte mit eingeschaltetem Licht.

Gruß

mimo

Ein wunderschönes Auto herzlichen Glückwunsch, ich hoffe meinen auch bald abholen zu können, wurde vor 2 Tagen fertig produziert, können aber noch keinen Abholtermin ausmachen. Hmmm. Diese Spannung *g*

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von q-l-p

Hallo mimo,

dank Dir vielmals für diese Info! 😁

Mein S5 hat Liefertermin KW 50, d.h. in 3 Wochen, und ich war echt gespannt, ob ich die LED-Rücklichter haben werde. Beim neune MMI war ich mir dagegen relativ sicher.

Könntest Du vielleicht ein Bild der LED-Rückleuchten einstellen, am besten natürlich mit eingeschaltetem Licht, damit ich weiss worauf ich mich freuen darf? 😉

Viele Grüße,
Dom.

Hallo Dom.

anbei, wie versprochen, die LED Rückleuchte mit eingeschaltetem Licht.

Gruß

mimo

sieht gut aus, Glückwunsch! Kannst du mal ein Foto von dem gesamten Heck mit eingeschaltetem Licht machen? Danke.

Gruß Phil

Hallo momo,

dank Dir 🙂 Sehr schickes Auto und super Bilder! Die LED-Rückleuchten gefallen mir sehr gut. Die Produktion meines S5 hat diese Woche begonnen, ich kann also wohl auch mit den LEDs rechnen und kann mich nun dank Deiner Bilder noch mehr darauf freuen 😉

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt mit Deinem Geschoss,
Dom.

Tolle Farbe (auch für mich die Schönste), tolles Auto. All Zeit gute, knitterfreie Fahrt und viel vernuftbegabten Spaß, wünsche ich.
Meinerseits mal ein paar ganz andere Fragen. Wann (Uhrzeit) warst Du beim Check in und wann war die Übergabe? Geht mir nur um die Gestaltung eines solchen Tages. Ist zwar bei mir noch ewig hin und ich hab auch schon in Ingolstadt mal abgeholt. Diesmal will ich nur die Möglichkeit ausnutzen und noch 5 Leute mitnehmen.

sehr schönes Fahrzeug!
Hab nur noch zwei Detail Frage zu den LED Rückleuchten: Sind die Bremslichter auch in LED Technik bzw werden die vorhandenen einfach nur heller (analog zum A6 Avant)? Sind in den Blinkern noch normale Glühbirnen oder haben die auch schon LED (wie z.b beim A8 schon länger)?
Danke für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von AxelHS

Tolle Farbe (auch für mich die Schönste), tolles Auto. All Zeit gute, knitterfreie Fahrt und viel vernuftbegabten Spaß, wünsche ich.
Meinerseits mal ein paar ganz andere Fragen. Wann (Uhrzeit) warst Du beim Check in und wann war die Übergabe? Geht mir nur um die Gestaltung eines solchen Tages. Ist zwar bei mir noch ewig hin und ich hab auch schon in Ingolstadt mal abgeholt. Diesmal will ich nur die Möglichkeit ausnutzen und noch 5 Leute mitnehmen.

Hallo und guten Abend AxelHS,

ich hatte schon einmal geantwortet, aber irgenwie hat´s nicht geklappt. Der Fehler sitzt in der Regel vor dem Bildschirm😉.

Also, ich kann nur über die Neuwagenabholung in Neckarsulm berichten:

Vereinbart mit meinem Händler war ein Abholtermin zwischen 12.oo  und  14.oo Uhr.
Waren um 11.30 da, hin zurm check-in, superfreundlich, mit uns den Tag durchgesprochen.
Entweder erst Werksbesichtigung, oder erst Wagen übernehmen , oder Essen gehen.
Wir haben uns für letzteres entschieden, da erstens das Menue gut aussah und zweitens das Restaurant einen schönen Eindruck machte, der auch voll bestätigt wurde. 4**** würde ich geben.

Danach, 13.oo Uhr eineinhalb Stunden Werksbesichtigung vom feinsten. Alles was du wissen wolltest wurde erklärt. Kannte ich alles nur vom TV. Beeindruckend und ein MUSS.

14.45 endlich Fahrzeugübergabe. Alle Fragen wurden bis ins Detail beantwortet, Handy gekoppelt, Navi eingestellt, Bild von Fotografin gemacht. Eineinhalbstunden😛!

Dann raus vor die Halle und selbst ein paar Bilder gemacht, letzter Kaffee und Kuchen. Oldtimer, Motorräder und Rennwagen angesehen und dann ENDLICH on tour.

War ein schöner und einprägender Tag, den ich jedem empfehlen kann..........................

Gruß

mimoS5

Deine Antwort