ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Sportsitze im A5 nachrüsten?

S5 Sportsitze im A5 nachrüsten?

Themenstarteram 28. November 2009 um 13:17

Hallo!

ich will mir die S5 Sportsitze in meinem A5 nachrüsten. Was muss ich beachten?

Bei Ebay bekommt man die meist nur ohne Airbaigs.

Passen die Seitenairbags von meinen S-line Sitzen in den Sportsitzen?

Ich habe keine Elektrische Verstellung kann ich nun die Sportsitze mit elektrischer Verstellung einbauen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

Hallo!

ich will mir die S5 Sportsitze in meinem A5 nachrüsten. Was muss ich beachten?

Bei Ebay bekommt man die meist nur ohne Airbaigs.

Passen die Seitenairbags von meinen S-line Sitzen in den Sportsitzen?

Ich habe keine Elektrische Verstellung kann ich nun die Sportsitze mit elektrischer Verstellung einbauen?

mfg

Willst du nicht lieber erstmal mit den Spiegelkappen, Frontgrill und Heckschuerze anfangen?

Mein Gott immer diese unterschweilligen Vorwürfe hier weil sich jemand was vom S5 nachrüsten will..Was soll denn sowas? Völlig unnötig. Ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Fahrzeug macht. Solange man sich mit dem 1.8 nicht die V8 Zeichen dranklatscht ist das vollkommen legitim. Hätte ich "nur" nen A5 würde ich auch das ein oder andere Teil nachrüsten, weils einfach besser aussieht. Und vor allem die S-Sitze sind nun mal der Hammer. Würde sie auch nachrüsten wollen , wenn ich sie nicht schon hätte;)

@Te

also ich denke, dass das ein  sehr teures Unterfangen wird mit den Sitzen. Du musst die Elektrik für die Sitzverstellung nachrüsten lassen. Der Aus/Einbau ist sicher auch nicht günstig und ob so ein Umbau von Airbags in einen anderen Sitz überhaupt vernünftig funktioniert wage ich zu bezweifeln. Also die Sitze sind wirklich perfekt (optisch und Sitzkomfort) und ich kann dich gut verstehen aber ich denke du solltest das nochmal überdenken;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Aufnahmen müssten die selben sein. Wenn nicht dürfte das auch nicht so weiter schlimm sein einfach neue Schienen beim freundlichen kaufen.

Die Befestigungspunkte der Schienen sind sicher die gleichen kann mir nicht vorstellen dass innerhalb eines Modell´s andere Befestigungspunkte sind.

Bei den Airbags täte ich sowieso eine Audi-Werkstatt um Rat fragen, ebenso beim Kabelbaum. Die Airbags würde ich aber in einer Werkstatt einbauen lassen, es ist nicht ganz ohne. Es wäre viel zu gefährlich selber da herum zu basteln ohne wirklich Ahnung von der Sache zu haben.

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 23:46

das mit den airbags wird schon nicht so schlimm sein. ist ja im endefekt nur ein plastik kästchen das seitlich am sitz verschraubt ist.

Ich hab schonmal die a3 sitze zerlegt um den Bezug von Stoff auf Leder zu wechseln. Der Bezug hat lediglich so eine Nylon Tasche in die der Airbag rein muss und danach wurde der Airbag auf einer Seite eingehängt und auf der andere verschraubt... das ist ja leichter als ein Steuergerät einzubauen... *g*

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

das mit den airbags wird schon nicht so schlimm sein. ist ja im endefekt nur ein plastik kästchen das seitlich am sitz verschraubt ist.

Ich hab schonmal die a3 sitze zerlegt um den Bezug von Stoff auf Leder zu wechseln. Der Bezug hat lediglich so eine Nylon Tasche in die der Airbag rein muss und danach wurde der Airbag auf einer Seite eingehängt und auf der andere verschraubt... das ist ja leichter als ein Steuergerät einzubauen... *g*

mfg

Wieso wartest Du nicht bis Frühjahr und rüstest dann das RS-Gestühl nach? Die S-Sitze hat doch mittlerweile jeder zweite in seiner Kiste. Mit einer RS-Schale hast Du dann wenigstens etwas Besonderes, weswegen sich der Umbauaufwand auch lohnt.

wenn ich überlege, dass man selbst beim S5 Cab. die S-Sitze für 645.-- extra zahlen muss... und das bei dem hohen Grundpreis.

Audi dreht jetzt völlig durch m.E.

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 14:39

hat jemand ein foto von den rs sitzen?

mfg

Deine Antwort