S5 Sportback oder S4???
Guten Abend,
wollte mir eigentlich nächste Woche den S5 Sportback bestellen und frage mich nun - vielleicht auch wg. der recht hohen Investition - ob es nicht mehr Sinn macht einen S4 zu kaufen.
Meine Pros für den S4:
-billiger
-länger auf dem Markt, daher ausgereifter?!
-5 Sitzer
-leichter und handlicher?!
Für den S5 Sportback spricht:
-bessere Optik
-größere Luke (kann man schnell auch mal das Mountainbike reinwerfen)
- neuer und deshalb ein größerer Eye-Catcher.
Habe ich was übersehen? Wie sind eure Meinungen?
Und ja ich weiß, das ist ein A5 Forum, aber fragen kann man ja ;-)
VG
rumbabeat
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Hast du auch schon eine ungefähre Konfig für deinen S5 SB?
Also ganz sicher mit dabei:
Großes Navi
B&O
elektrisch abklappbare Spiegel
Homelink
Parking plus
Seidennappa Sitze (entweder mustangbraun schwarz oder schwarz-schwarz)
Regen und Lichtsensor
audi drive select
Handy blauer Zahn
Kann sein, dass ich jetzt einiges vergessen habe. Ist alles aus dem Gedächtnis...
3-Zonen Klime eventuell und bestimmt noch andere Dinge, die mir jetzt nicht einfallen.
Fahre durchschnittlich nur 10k km im Jahr, daher brauche ich viele Dinge nicht wirklich...
bei 10t km im jahr kannst dir das navi schenken, da kommst günstiger wenn du dir ein taxi rufst was vor dir her fährt 😁
zum thema....
ich finde den s5 SB in allen belangen schöner als den s4, das einzige was für den s4 spricht ist in meinen augen etwas mehr platz und das panorama-dach (beim avant) und ich glaube den s4 gibt es auch handgeschaltet ansonsten ganz klar s5 SB
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von godam
bei 10t km im jahr kannst dir das navi schenken, da kommst günstiger wenn du dir ein taxi rufst was vor dir her fährt 😁zum thema....
ich finde den s5 SB in allen belangen schöner als den s4, das einzige was für den s4 spricht ist in meinen augen etwas mehr platz und das panorama-dach (beim avant) und ich glaube den s4 gibt es auch handgeschaltet ansonsten ganz klar s5 SB
Ich könnte mir auch das ganze Auto schenken...
Scherz beiseite: Navi muss rein, auch wenn es nicht oft gebraucht wird...
Ich werde jett noch mal das QP probefahren. Jetzt stellt sich die frage S5 Sportback, S5 oder S4 ;-)
Zitat:
Ich werde jett noch mal das QP probefahren. Jetzt stellt sich die frage S5 Sportback, S5 oder S4 ;-)
hast recht, ich kann ja ganz still sein.....ich komme nichtmal annähernd auf 10T km im jahr :-)
wenn du mich fragst: S5 QP und zwar ganz schnell mit v8 (wenn man den noch bestellen kann) und grossem panorama dach
Zitat:
Original geschrieben von rumbabeat
Ich könnte mir auch das ganze Auto schenken...Zitat:
bei 10t km im jahr kannst dir das navi schenken, da kommst günstiger wenn du dir ein taxi rufst was vor dir her fährt 😁zum thema....
Mein Tipp: S5 QP V6T, weniger Verbrauch, bessere Leistungswerte und mit einer Sport AGA ähnlicher Sound 😉
Jedoch noch Wartezeit 🙁
lg
Zitat:
Ich könnte mir auch das ganze Auto schenken...Zitat:
Hehehe...., nachdem Du den S5 mit dem "richtigem" Motor gefahren bist, wird Dir die Entscheidung gaaaanz leicht fallen...
Ich war jedenfalls recht froh nach der S4-Probefahrt wieder mein QP starten zu dürfen! 😁😁😁
Zitat:
Mein Tipp: S5 QP V6T, weniger Verbrauch, bessere Leistungswerte und mit einer Sport AGA ähnlicher Sound 😉Zitat:
Jedoch noch Wartezeit 🙁
lg
schreib dazu dass das ironisch gemeint war, sonst nimmts noch einer für bare münze und verklagt dich dann 😁
Zitat:
Gibt es schon einen Zeitplan, wann der neue V6 im S5 kommt?
Danke!
Mit den 2011er Facelift. Also vermutlich erst nächstes Jahr 🙁
He he, Sturmangriff von der V8 Front 😁 😁
Keine Sorge, der V8 ist sparsamer, leistungsstärker, macht keine Problem und ist das Motor-Sahnestück von Audi.
Alle die das nicht glauben können sich ja den V6T kaufen 😉
Zitat:
Mit den 2011er Facelift. Also vermutlich erst nächstes Jahr 🙁Zitat:
Gibt es schon einen Zeitplan, wann der neue V6 im S5 kommt?
Danke!
ganz sicher? hätte gewettet, dass der s5 mit erscheinen des rs5 kastriert wird.....
vielleicht überleg ichs mir dann doch nochmal.
Zitat:
He he, Sturmangriff von der V8 Front 😁 😁Keine Sorge, der V8 ist sparsamer, leistungsstärker, macht keine Problem und ist das Motor-Sahnestück von Audi.
Alle die das nicht glauben können sich ja den V6T kaufen 😉
keiner behauptet dass der v8 sparsamer ist als der kastrat.
mehr leistung hat er auf jeden fall.
und ein v8 ist eben ein v8 ist eben ein v8 😰 und ein solcher passt nunmal einfach genial zu einem grossen, schweren cruisigen qp
Zitat:
ganz sicher? hätte gewettet, dass der s5 mit erscheinen des rs5 kastriert wird.....
vielleicht überleg ichs mir dann doch nochmal.
Ziemlich, jedoch 100% ist nichts. Vorerst war geplant den V6T bei Markteinführung RS5 einzusetzten.
Inzwischen wird bei Audi gemunkelt, dass man noch bis zum Facelift wartet..
Aber wie schon gesagt, alles Spekulationen. Abwarten was in den nächsten 1-2 Monaten passiert. Wenn er dann nicht kommt, dann sicherlich zum Facelift..
lg