S5 SB Heckspoiler
Hallo.
Ich bin immer noch auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, ob sich bei einem normalen A5 SB der Heckspoiler des S5 SB nachrüsten lässt, und wie dieser befestigt ist (Schrauben, Klemmen, geklebt...).
Leider kommt mein Freundlicher hier nicht weiter.
Da ja an anderer Stelle gerade Kritik verteilt wird an Jene, die ihren A5 auf RS5 trimmen wollen;
Ich möchte meinen A5 SB nicht in Richtung S5 SB umstylen. Ich werde weder den Grill vom S5 montieren, noch irgendein S5 Logo draufkleben. Ich finde den Heckspoiler einfach nur schön am Heck, wohl wissend, dass einige gerade diesen nicht mögen. Ich finde einfach, das Heck läuft zu gleichmäßig aus, da fehlt was.
Hier ist übrigens ein Bild von einem scheinbar entsprechend umgebauten A5.
A5 SB Heckspoiler
Aufgrund dieses Bildes ist übrigens letztlich die Farbentscheidung für meinen A5 gefallen.
Ach ja, und der Heckspoiler aus dem Audi Zubehörkatalog kommt übrigens nicht in Frage.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von benni9122
Haha, sehr witzig. Denn Kommi kannst du dir sonst wohin tun 😛 Außerdem sieht das Heck des A5/S5 unschön aus. Zu prollig. Und die Seitenlinie ist zu Spaßig für ein Sportauto.Zitat:
Original geschrieben von B E N
...der sieht ihn meist von hinten 😁
Außerdem hätte der Insi OPC mit seinen 270km/h Serien Vmax vielleicht auch eine Chance dranzubleiben, außerdem muss er es nicht ist ja ein Opel kein Audi 😉
Mit Deiner Reaktion auf meinen nicht allzu ernstgemeinten Sidekick bestätigst Du leider ein gängiges Vorurteil, was viele über Opelfahrer mit großen Heckspoilern haben (nichts gegen die Marke Opel). Ich glaube kaum, dass Deine Aussagen zum A5/S5 hier großen Anklang finden, sie klingen eher nach einem beleidigten „Ich hätte gern, aber kann nicht“.
Nun sollten wir auch wieder zum Thema zurückfinden.
100 Antworten
Zitat:
Ist ein Trabant 601 ein Neuwagen 😎Zitat:
Trabant 601...😰
Irgendwann schon, und der war nicht aus Pappe, sondern aus Hart - Plastik, so wie Dein Opel innen… 😉
Zitat:
Irgendwann schon, und der war nicht aus Pappe, sondern aus Hart - Plastik, so wie Dein Opel innen… 😉Zitat:
Ist ein Trabant 601 ein Neuwagen 😎
Soviel anders ist es in einem Audi auch nicht wenn schon ein Mazda so gut ist (
http://www.youtube.com/watch?v=mr-zVZDSCt8) 😉
Der Audi ist aber der teuerste und allein deshalb würde ich den nehmen. 😁😁😁
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Der Audi ist aber der teuerste und allein deshalb würde ich ihn den anderen vorziehen. 😁😁😁Andreas
Das teuerste ist nicht immer das beste wie du siehst 😉
Obwohl hätten sie mal nicht so geizig sein können und dem Insignia Xenon, Nebelscheinwerfer, ordentliches Audio System (CD400 ist Pflicht) spendieren können und nicht so abgemagert und n bissel unschön dahingestellt
Ähnliche Themen
Zitat:
Irgendwann schon, und der war nicht aus Pappe, sondern aus Hart - Plastik, so wie Dein Opel innen… 😉Zitat:
Ist ein Trabant 601 ein Neuwagen 😎
In Deutschland war der Trabant nie ein Neuwagen 😉
Zitat:
Das teuerste ist nicht immer das beste wie du siehst 😉Zitat:
Der Audi ist aber der teuerste und allein deshalb würde ich ihn den anderen vorziehen. 😁😁😁Andreas
Genau!
Mein erstes Auto war ein Opel Ascona B 1,6 N mit 60 PS in uni-orange mit Chromstoßstangen und Stoßstangenhörnern! (wie im Film der weiße, mit den ausgestellten Radhäusern!)
...der hat zwar 3 Liter mehr gebraucht als meine jetzige Kiste, hatte dafür aber einen anständigen Heckantrieb mit dem man richtig driften konnte!
Das schafft nicht mal´n RS5...😉
Da hat sogar der Walter Röhrl von geschwärmt, vom Opel!
http://www.youtube.com/watch?v=TMSG-mNek0w
...und ne Katze hat der auch!!! 🙂🙂🙂
noch´n Zorro, oder eher wohl ne Zora 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
Genau!Zitat:
Mein erstes Auto war ein Opel Ascona B 1,6 N mit 60 PS in uni-orange mit Chromstoßstangen und Stoßstangenhörnern! (wie im Film der weiße, mit den ausgestellten Radhäusern!)
...der hat zwar 3 Liter mehr gebraucht als meine jetzige Kiste, hatte dafür aber einen anständigen Heckantrieb mit dem man richtig driften konnte!
Das schafft nicht mal´n RS5...😉
Da hat sogar der Walter Röhrl von geschwärmt, vom Opel!
http://www.youtube.com/watch?v=TMSG-mNek0w
...und ne Katze hat der auch!!! 🙂🙂🙂
noch´n Zorro, oder eher wohl ne Zora 😉
Ah ok, verstanden.
Zitat:
1. ist "das beste" subjektiv und 2. habe ich das auch nie behauptet.
Zitat:
Obwohl hätten sie mal nicht so geizig sein können und dem Insignia Xenon, Nebelscheinwerfer...
Wozu braucht man Nebelscheinwerfer?!?
Andreas
Zitat:
1. ist "das beste" subjektiv und 2. habe ich das auch nie behauptet.Zitat:
Zitat:
Wozu braucht man Nebelscheinwerfer?!?Zitat:
Obwohl hätten sie mal nicht so geizig sein können und dem Insignia Xenon, Nebelscheinwerfer...Andreas
Damit man wie ein Vollhorst bei Tageslicht und bestem Wetter mit aktivierten Nebelscheinwerfern (und im dunkeln stattdessen dann die Nebelschlussleuchte) rumfahren kann
Nebelscheinwerfer waren früher Pflicht. Ist ja auch egal, nur dem Mazda Xenon und alles spendieren und die anderen nackt darstellen find ich sehr geizig - aber warscheinlich war das Absicht.
Heckspoiler und so... Hier das Tuning Video hat was. Ab 2:40 gibts tiefe Einblicke in die Opel Szene. 😁😁😁
Andreas
Zitat:
Heckspoiler und so... Hier das Tuning Video hat was. Ab 2:40 gibts tiefe Einblicke in die Opel Szene. 😁😁😁Andreas
Die Fahrer der "Premium Marken" stellen sich auch sehr geschickter an stimmts ;-)
http://www.youtube.com/watch?...Zitat:
Die Fahrer der "Premium Marken" stellen sich auch sehr geschickter an stimmts ;-) http://www.youtube.com/watch?...Zitat:
Heckspoiler und so... Hier das Tuning Video hat was. Ab 2:40 gibts tiefe Einblicke in die Opel Szene. 😁😁😁Andreas
Wie ist jetzt der Zusammenhang von dem kaputten Benz zum S5 SB Heckspoiler?
@benni9122 : ne beim Mazda ist je nach Modell Xenon, Bose, Spurwechselassistent usw. Serienmäßig ! Habe selbst nen Mazda 6 als Zweitwagen hab alles was das Herz an Ausstattung begehrt einen 163 PS Diesel und hab weniger gezahlt als ein brauchbar Ausgesatteter Audi A1 kostet ;-)
Jetzt kommt bald ein neuer Mazda 6 wie der sich wohl schlagen wird?
Freu mich aber schon auf meinen neuen Audi A5 Sportback als Erstwagen der kommt am 20.3. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von DaytonaA5
@benni9122 : ne beim Mazda ist je nach Modell Xenon, Bose, Spurwechselassistent usw. Serienmäßig ! Habe selbst nen Mazda 6 als Zweitwagen hab alles was das Herz an Ausstattung begehrt einen 163 PS Diesel und hab weniger gezahlt als ein brauchbar Ausgesatteter Audi A1 kostet ;-)
Jetzt kommt bald ein neuer Mazda 6 wie der sich wohl schlagen wird?Freu mich aber schon auf meinen neuen Audi A5 Sportback als Erstwagen der kommt am 20.3. ;-)
Wozu brauchst du dann den Mazda?!?
Andreas