ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 piemontrot perleffekt / Neckarsulm

S5 piemontrot perleffekt / Neckarsulm

Audi A5
Themenstarteram 29. Februar 2008 um 18:12

Hallo Zusammen,

war gestern in Neckarsulm und habe mit meinem Herrn Senior seinen A4 abgeholt. Dabei habe ich gleich ein paar Bilder von einem S5 in piemontrot perleffekt gemacht. An und für sich schöne Farbe, aber mir ist aufgefallen, dass es es doch einen Farbunterschied zwischen Stoßfänger und Kotflügel gibt.

Gruss

Phaetonkombi

Beste Antwort im Thema

So hier mal ein paar Bilder

Gruß Frank

+7
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Gebe zu, die Kamera ist nicht mehr up to date (Canon Ixus II) aber den Unterschied habe ich auch "Life" so empfunden. Mein Dad meinte direkt : ".... guck mal, sieht aus, als ob das 2 verschiedene Farben sind " :rolleyes:

Ich denke, dass hast du richtig gesehen. Der Farbunterschied ist sehr deutlich. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas durch die optische Qualitätskontrolle kommen kann.

Ich habe einen sprintblauen S5 und ein Farbunterschied in solch einem Umfang wäre mir bei der Fahrzeugübergabe bestimmt nicht verborgen geblieben.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht einen Schaden an der Heckschürze gegeben hat (bei der Bugschürze ist mir kein Unterschied aufgefallen). Als potentieller Kunde sollte man hier auf eine Nachbesserung bestehen. Mißtrauisch wäre ich in jedem Fall. Irgendwie ist die Sache nicht stimmig.

Einen Schaden hatte der sicher nicht.

Das ist ein reines Ausstellungsfahrzeug.

Umso schlimmer ist es meiner Meinung nach.

Wolfgang

Hallo

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch weil ich meinen A6 Avant 2,7 Biturbo verkauft und jetzt ein Piemontroter S5 in meiner GArage parkt:D.

EZ 12/2008 mit gerade einmal 8500 Km auf dem Tacho.

Laut Fahrzeugdatenträger wurde mein S5 11/2007 hergestellt und ich würde sagen das es exakt das Fahrzeug von den Bildern aus Neckarsulm ist.

Denn zur Zulassung übergeben wurde mein S5 auch in Neckarsulm.

Hat vielleicht irgendjemand die FG-Nummer von dem Fahrzeug??

Wäre interessant mal zu Wissen ob das jetzt meiner ist.

Gruß Frank

Farbunterschiede sind doch gerade an Stoßfängern mittlerweile völlig normal....anderes Material....schaut euch nur mal weiße Neuwagen an...beim RS5 fällt es mir immer stark auf....Gerade hinten wirkt der Stoßfänger immer einen ticken kälter......

Bei diesem roten ist es um so deutlicher....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Farbunterschiede sind doch gerade an Stoßfängern mittlerweile völlig normal....anderes Material....schaut euch nur mal weiße Neuwagen an...beim RS5 fällt es mir immer stark auf....Gerade hinten wirkt der Stoßfänger immer einen ticken kälter......

Bei diesem roten ist es um so deutlicher....

Für mich wäre das nicht zu akzeptieren!

da wirst du aber nicht drumherum kommen....oder den Anbieter wechseln....

Ich habe es wirlich live gesehen......gleiche Farbe , gleicher Wagen => Andere Wirkung an den Anbauteilen....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

da wirst du aber nicht drumherum kommen....oder den Anbieter wechseln....

Ich habe es wirlich live gesehen......gleiche Farbe , gleicher Wagen => Andere Wirkung an den Anbauteilen....

Ich glaube Dir schon, dass es an diesem Wagen so war.

Aber das es anders (besser) geht, zeigen tausende andere Wagen.

am 11. Oktober 2012 um 7:51

Ich würde sagen, bei dem hier gezeigten roten S5 erzeugt die Spiegellung des grauen Bodens den wahrnehmbaren Farbunterschied am hinteren Stossfänger! Mehr nicht....

Die Karren im Forum sind immer penibel sauber und poliert. Da spiegelt sich IMMER irgendein Hintergrund im Lack! So auch hier... ;)

Wäre der Boden weiß würde her Stossfänger wieder anders wirken... :)

Seht Euch doch mal Euren Wagen bei strahlend blauem Himmel / bedecktem grauen Himmel an. Alles rundum hat Einfluss auf den Farbeindruck!

Carsten, hatten wir doch kürzlich erst beim Thema: Estorilblau! ;) Da schaut ein schwarzer Wagen bei blauem Himmel ganz schnell mal bläulich aus... :D

Alles richtig.

Aber es sollten zeitgleich alles Teile des Autos in der gleichen Farbe wirken.

am 11. Oktober 2012 um 15:40

Wenn du mal Zeit und Lust hast, mach doch einige Bilder und stelle sie hier ein. Finde die Farbe sehr schön und die Kombination mit der cremefarbenen Innenausstattung kommt sehr gediegen rüber. Schönes Auto ! :)

Heutzutage ist das völlig normal mit den Lackunterschied. Das kommt zu einem von dem Lackuntergrund (Blech/Alu und "Plastik"). Ich höre auch ab und zu mal, dass die Stoßfänger extern lackiert werden und komplett fertig ins Werk geliefert werden. Die Zulieferer lackieren die Stoßstangen per Hand und dadurch wird auch die Lackdicke anders sein als im Werk lackierte Teile durch Maschinen.

 

grüße

Es interessiert mich als Kunde nicht die Bohne wie die was machen. Ich will 100 % Qualität für 100 % Bezahlung.

Und 2 verschiedene Farbtöne sind sicher nicht 100 % Qualität...

na du zahlst ja auch nicht 100%, sondern

bekommst ja auch Rabatt :-)

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Alles richtig.

Aber es sollten zeitgleich alles Teile des Autos in der gleichen Farbe wirken.

Dann müsste es in einem neutral und homogen ausgeleuchteten Fotostudio stehen! ;)

@ MauriceOl

Bilder folgen sobald ich Zeit habe und die Sonne noch mit spielt.

am 12. Oktober 2012 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Hallo

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch weil ich meinen A6 Avant 2,7 Biturbo verkauft und jetzt ein Piemontroter S5 in meiner GArage parkt:D.

EZ 12/2008 mit gerade einmal 8500 Km auf dem Tacho.

Laut Fahrzeugdatenträger wurde mein S5 11/2007 hergestellt und ich würde sagen das es exakt das Fahrzeug von den Bildern aus Neckarsulm ist.

Denn zur Zulassung übergeben wurde mein S5 auch in Neckarsulm.

Hat vielleicht irgendjemand die FG-Nummer von dem Fahrzeug??

Wäre interessant mal zu Wissen ob das jetzt meiner ist.

Gruß Frank

Hallo ja das ist ganz bestimmt der Wagen der damals in Neckarsulm stand. Die Kombi Farbe und Ausstattung innen außen sollte sehr selten sein. Habe den Wagen eine ganze Zeit im Netz beobachtet stand ja auch eine ganzen Zeit bei dem Händler in der Eifel und der Prei wechselte mehrmals mal rauf mal runter. Frage mich was die ganzen Jahre mit dem Wagen passiert ist bei dem KM Stand, hat man dir was dazu erklärt?. Tolles Fahrzeug viel Spass damit. Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 piemontrot perleffekt / Neckarsulm