1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 - Modell 2009 oder Modell 2010

S5 - Modell 2009 oder Modell 2010

Audi S5 8T & 8F

heute morgen hat mich mein händler angerufen: ich habe nun zwei möglichkeiten, meinen S5 zu bekommen. wenn er die bestellung normal laufen lässt, erhalte ich das auto im juni 2009. wenn wir als produktionswoche fix die woche 24 eingeben erhalte ich den wagen im august - dann aber bereits das modell 2010.

er hat mich zudem informiert, dass bereits ab april das neue navigationssystem mit festplatte verbaut wird.

eure meinung würde mich sehr interessieren! ist von modelljahr zu modelljahr jeweils mit vielen updates zu rechnen? lohnt sich unter umständen ein warten? bin hin- und hergerissen!

24 Antworten

ganz klar warten wenn man nicht drauf angewiesen ist. Man weiß ja auch nicht was sonst noch alles verbessert wurde am Fahrzeug!!!

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

heute morgen hat mich mein händler angerufen: ich habe nun zwei möglichkeiten, meinen S5 zu bekommen. wenn er die bestellung normal laufen lässt, erhalte ich das auto im juni 2009. wenn wir als produktionswoche fix die woche 24 eingeben erhalte ich den wagen im august - dann aber bereits das modell 2010.

er hat mich zudem informiert, dass bereits ab april das neue navigationssystem mit festplatte verbaut wird.

eure meinung würde mich sehr interessieren! ist von modelljahr zu modelljahr jeweils mit vielen updates zu rechnen? lohnt sich unter umständen ein warten? bin hin- und hergerissen!

Man kann es auch übertreiben, wer weiss was Du alles verpasst wenn Du auf Dein neues Modelljahr wartest!? 😁

Das Navi wir doch bereits schon jetzt ausgeliefert, und warum auf irgendwelche evtl. Updates warten? 🙄

Ich bin da voll auf Denis´Seite... Wenn du warten kannst und den Sommer auch so überlebst, unbedingt das MJ 2010 nehmen... Es ist eben das neuere Modell und das wirds dann auch bleiben, bis zum Wiederverkauf. Und man weiß nie, welche kléinen Gadgets vielleicht geändert werden...

My .02

Lg, Z

Würde ich auch machen! Wenn nicht unbedingt ein Facelift angekündigt wird, welches dir dann vielleicht optisch nicht gefällt, kanns ja im Prinzip nicht schlimmer werden!
Wenns nur 1 Monat ist: warten!!!

Ich dachte immer, der MJ-Wechsel findet im Juni statt. Mein A4 (EZ Juni 2007) ist zumindest schon MJ08.
Daher verwirrt mich etwas die Aussage, dass der S5 der ersten vom Händler angebotenen Option noch das alte MJ sein soll.

im August fällt dann aber die KFZ-Steuerbefreiung bis Ende 2010 weg. Die gilt doch nur für Fahrzeuge die bis 30.6.2009 zugelassen werden, oder?

Was mich noch interessieren würde, wie sieht das mit einer Preiserhöhung bei Audi aus? Macht das Audi auch 2x im Jahr und wie hängt das mit der 4-monatigen Preisbindung zusammen?

Gruss

HAllo,

Ist es nicht eigentlich egal welches MJ, ob nun 09 oder eben 10 es ist und bleibt ein aktueller S5 oder, also in meinen Augen, ich kenne viele die dann sagen würde "Hey dein Modell ist ja uralt, es ist von 09 ich hab ein 10 Modell", ich weiß nicht inwiefern ein Modell als "alt" bezeichent wird, natürlich steht deine Entscheidung außer frage, wenn man auf das neue Modell zu warten kann dann ist es in Ordnung, es ging mir lediglich um die Ansichtsweisen weil ich wie gesagt viele kenne für die ein 09 Modell schon wieder als "alt" bezeichnet wird und ich dies nicht nachvollziehen kann.

Gruß Viper

mir ging es beim entscheid nicht um "alt" oder "neu". viel wird sich bestimmt nicht ändern, da hast du recht. mir ging es darum: max. 6 wochen länger warten (warte eh schon sooo lange) und dafür VIELLEICHT von einigen MJ-neuerungen profitieren können und das MJ 2010 zu haben betr. einem späteren wiederverkauf.

ggf. kommt ja doch im Sommer die Änderung wie schon öfters vermutet das der S5 ein 6 Zylinder wird, das wäre dann eine größere Änderung, aber viele Änderungen wie LED Rückleuchten und das neue NAVI sind auch jetzt schon einfach so unterm Jahr eingeflossen.

Da geb ich dir völlig recht, wie gesagt es gibt welche die dann schon denken sie haben ein altes Modell und müssen unbedingt ein "neues" Neues Modell haben weil für sie das Auto schon wieder alt ist, vllt hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. 🙂

Schönen Tag noch....

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

vielen dank! ich warte def. auf das modell 2010, habe meinen händler soeben informiert. jetzt heisst es warten, warten, warten............

Fast 1 Jahr Wartezeit ist schon irrsinnig.

Zitat:

Original geschrieben von ckras

ggf. kommt ja doch im Sommer die Änderung wie schon öfters vermutet das der S5 ein 6 Zylinder wird, das wäre dann eine größere Änderung, aber viele Änderungen wie LED Rückleuchten und das neue NAVI sind auch jetzt schon einfach so unterm Jahr eingeflossen.

Wenn er einen S5 4.2 V8 bestellt hat wird er den auch bekommen 😉

davon gehe ich fest aus!! ich WILL einen 8zylinder haben, ganz klar! aber das wurde schon anderseitig hier im forum diskutiert und dort ging man davon aus, dass so ein wchsel nicht jetzt schon ansteht

Deine Antwort