S5 MMI ohne Navi?

Audi

Hallo, gab es S5 Modelle die kein Navi serienmäßig verbaut bekommen haben?

Beste Antwort im Thema

schön wo so ein Thread enden kann

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ich habe 2012 nach einem A5 3.0 TDI in weiß unter 50TKM möglichst in der Nähe von einem Händler gesucht, wegen der Gebrauchtwagengarantie. Leder war Pflicht, Xenon auch.
Eigentlich auf das MMI Navi und das S-Line Exterieur-Paket.
Das Ganze sollte unter 40TEUR kosten und der Wagen in einem guten Zustand sein.

Der einzige Wagen, der alle Kriterien erfüllt hat, war binnen eines Tages verkauft.
Nach sechs Monate weiterer Suche bin ich dann auf einen Wagen gegangen ohne Navi und S-Line, ohne S-Tronic... ich habe es hinterher bereut, da ich viel nachgerüstet habe. U.a. auch ein Drittanbieter Navi, das aber TV bietet, Gefahrenstellenwarnung, günstige Kartenupdates, RFK-Anbindung usw.

Die Frage für Gebrauchtwagenkäufer, ob mit Navi oder ohne, stellt sich manchmal nicht. Ein Gebrauchtwagen steht nun mal so da, wie ihn der Erstkäufer bestellt hat. Da macht man immer Kompromisse...
manchmal bei der Ausstattung, manchmal beim Motor, oder der Farbe, oder dem Verkaufsort, oder dem Kaufzeitpunkt etc.
Beim Neukauf zahlt rückt man schnell von der Vollausstattungsmentalität ab, wenn man den Endpreis sieht. Auch als Geschäftswagenkonfigurierer... hat da schließlich auch immer ein Upper Limit.
Als Gebrauchtwagenkäufer soll dann am Liebsten Vollausstattung zum günstigen Preis her.

Da passt die Logik nicht... Navi ist aus meiner Sicht ein sinnvolles Ausstattungsmerkmal wie S-Line, Automatik, ACC, Leder, Keyless, Panoramadach, schöne Farbe, Gesamtzustand, Preis etc.... aber alles kann man nun mal nicht haben.

So ist es! Und wie schon gesagt: Das Originalnavi kann man auch nachrüsten.

Man kann auch einen ordentlichen Motor nachrüsten aber billiger ist es gleich einen Gebrauchten mit den richtigen Extras zu holen 😁 MMI Nachrüstung ist sicherlich nicht billiger als der Preisunterschied bei einem gebrauchten mit und ohne MMI, die Beweisführung ist hier halt nicht so einfach wegen weiteren Unterschieden in den Details der Autos.

Zitat:

die Beweisführung ist hier halt nicht so einfach wegen weiteren Unterschieden in den Details der Autos.

Ich sage sogar, "unmöglich".

Schon allein auf der Zeitachse, zwei absolut vergleichbare Wagen. Gleiche Laufleistung, gleiches Alter... gleicher Zustand, gleiche Ausstattung bis auf Navi...

Und noch dazu, was mache ich mit dem Gebrauchten? In Zahlung geben? Dann Rücknahmepreis vernünftig?

Selbst verkaufen? Vorher? Dann eine Zeit lang kein Auto, und plötzlich Kaufdruck! Oder danach, dann zwei Stellplätze, Versicherung etc.

Autokauf ist schon schwierig ;-).

Ähnliche Themen

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 9. Januar 2015 um 11:19:24 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Januar 2015 um 10:48:04 Uhr:

ich hatte letztens einen S5 V8 der war komplett Serie .... also nur einmal S5 Handschalter
sonst weiter nichts
kein lichtsensor
kein Navi nichts
immerhin ist Farb FIS da serie und Fussraumbeleuchtung
-war mal ein lotterie gewinn 😉
Ich habe mal einen Audi S4 B8 gesehen mit Radio Chorus, rotem FIS, also komplett Serie.
Nicht ein einziges Extra drin. So etwas sieht man nicht aller Tage. Sogar Einparkhilfe hinten hatte er nicht.

type=1&theater]LINK[/url]

S4 hatte auch immer Farb FIS Serie?!

ediert gerade das Foto gesehen- in der tat nicht

gut beim S5 Serie 😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Januar 2015 um 17:13:12 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 9. Januar 2015 um 11:19:24 Uhr:

Ich habe mal einen Audi S4 B8 gesehen mit Radio Chorus, rotem FIS, also komplett Serie.
Nicht ein einziges Extra drin. So etwas sieht man nicht aller Tage. Sogar Einparkhilfe hinten hatte er nicht.

type=1&theater]LINK[/url]

S4 hatte auch immer Farb FIS Serie?!
ediert gerade das Foto gesehen- in der tat nicht
gut beim S5 Serie 😉

Scheinbar ist beim S4 der schwarze Dachhimmel auch nicht Serie 😉

nein kostenlos umbestellbar

So einen Lotterie-Gewinn gab es mal als A8 4H 4.2 FSI.
Außer der Lackierung in Eissilber hatte der 0 Sonderausstattungen.
Wurde dann als Neuwagen mit Garantie für billig Geld verkauft.
Suche gleich mal den Screenshot raus.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. Januar 2015 um 21:09:13 Uhr:

Interessant! Gibt es beim A8 4H eigentlich in der Basisausstattung auch nur das MMI Radio, also ohne Touchpad und nur mit den Stationsspeichertasten am Tastenfeld? Habe beim 4H immer nur das große MMI 3G mit HDD und dem Touchpad gesehen...

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 9. Januar 2015 um 23:22:30 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. Januar 2015 um 21:09:13 Uhr:

Interessant! Gibt es beim A8 4H eigentlich in der Basisausstattung auch nur das MMI Radio, also ohne Touchpad und nur mit den Stationsspeichertasten am Tastenfeld? Habe beim 4H immer nur das große MMI 3G mit HDD und dem Touchpad gesehen...

In der Tat. Das MMI Touch muss geordert werden! Sogar die Einparkhilfe, außer beim W12.

Richtig, wie versprochen hier der Screenshot:

Die Recht an den Bildern liegen nicht bei mir, sondern beim Anbieter (HS-Automobile Starnberg)

Audi-a8-4h-ohne-sonderausstattung-front
Audi-a8-4h-ohne-sonderausstattung-liste
Audi-a8-4h-ohne-sonderausstattung

Sieht am ersten Blick nicht so danach aus. Wahrscheinlich wegen der serienmäßigen Lederausstattung. Und manche jammern, wenn bei einem A4 oder A5 das Navi fehlt 😁

auch die wagen werden gekauft

War sogar relativ schnell verkauft.
So schlimm ist das beim A8 gar nicht - gut, er hatte kein Navi.
Aber sonst war er ganz ordentlich ausgestattet.

Finde ich auch! Also wer kein Navi braucht ist hier gut bedient!

Deine Antwort