S5 Konfiguration
Da ich nun nach zwei Monaten immernoch keinen S5 gefunden habe, der meinen Ansprüchen entspricht werd ich nun wohl tatsächlich zum Neuwagen greifen angesichts der hohen Rabatte, die man in Moment bekommt.
Wär nett wenn ihr mal einen Blick drüber werfen würdet was alles fehlt an wichtigen Extras!
A2A2 Brillantschwarz 0,00 EUR
Interieur
ZM Material: Leder Seidennappa
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Felgen werd ich die Tzunamee / 03 ( http://www.senner-tuning.de/.../?headcat=183&%3Bstart=25 ) ordern. Was haltet ihr von denen?
Zur Ausstattung:
1S1 Wagenheber im Gepäckraum 0,00 EUR
5MK Dekoreinlagen Carbon Atlas 300,00 EUR
QE1 Ablagepaket 115,00 EUR
9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen 515,00 EUR
9Z3 Steckdose 230 Volt 135,00 EUR
VW1 Abgedunkelte Scheiben (Privacy Verglasung) 420,00 EUR
8N7 Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent 135,00 EUR
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend 245,00 EUR
N1U Leder Seidennappa 1.150,00 EUR
4A3 Sitzheizung vorn 330,00 EUR
6XE Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar 225,00 EUR
PNG MMI Navigation plus inklusive Sprachbedienung 2.810,00 EUR
7D1 CD-Wechsler 420,00 EUR
9VK Bang & Olufsen Sound System 950,00 EUR
UF7 Audi music interface für MMI Navigation plus 245,00 EUR
2H1 Audi drive select 300,00 EUR
1N7 Dynamiklenkung 1.000,00 EUR
UH2 Anfahrassistent 50,00 EUR
7X4 Einparkhilfe plus 770,00 EUR
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 EUR
9ZX Bluetooth-Schnittstelle 300,00 EUR
1BL Dämpferregelung 835,00 EUR
Sonstige Fragen:
1) Reicht die Einparkhilfe plus oder lohnt sich die Investition in die Rückfahrkamera?
2) Wie siehts aus mit der Anschlussgarantie?
3) TV-Empfang? Denk mal darauf kann man verzichten oder benutzt ihr die Funktion oft?
4) Audi drive select hätte ich schon gern, würdet ihr die Dämpferregelung, die Dynamiklenkung oder beides zusammen dazuordern?
5) Was haltet ihr vom quattro Sperrdifferenzial?
Danke im Voraus!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rlx1887
Garantie werde ich erstmal weglassen (die kann man doch immernoch verlängern bevor die Herstellergarantie abläuft oder?)
Nicht zu denselben Bedingungen. Die volle Herstellergarantie als Anschlussgarantie kannst du nur als "Sonderausstattung" mitbestellen. Im Nachhinein gibt es Audi CarLife. Ich kann leider jetzt nicht en detail sagen, wo die Einschränkungen liegen, aber es ist meiner Kenntnis nach weniger umfangreich als die Garantie, und da ich keine Muße hatte, mir die genauen Unterschiede zu erarbeiten, hab ich die Anschlussgarantie mitbestellt...
Welche Anschlussgarantie ist empfehlenswert? 1, 2 oder 3? Habe keine Ahnung wie anfällig das Auto ist.
Mich wundert es, dass keinem die Tzunamee Felgen gefallen, sind sie euch einfach zu auffällig oder gefallen sie euch optisch gar nicht? find die http://senner-tuning.de/include/referenzpics/?headcat=183&start=0 eigentlich viel extremer als http://www.senner-tuning.de/.../?headcat=183&%3Bstart=25 , ihr nicht?
Allein gesehen finde ich die Felgen schon sehr geil. Nur eben nicht an dem Auto. Das steht eher einem getunten Reiskocher a la Nissan 350Z...
Aber wie vieles im Leben reine Geschmacksache...
Diese Felgen sind meiner Meinung nach grauenhaft, aber die Geschmäcker sind verschieden, es muss Dir gefallen. Hoher Peinlichkeitsfaktor, m. E. . Die vom grünen Fisch gezeigten sind deutlich stimmiger.
Die Abdunkelung der hinteren Seitenscheiben zerstört in der Tat die gelungene Linienführung des A/S5.
Beides, Felge & Privacy sind für mich NOGOs, absolut.
Das Sportdiff. kostet nach Aussage Betroffener 1l Sprit zusätzlich pro 100km.... Hmmm Tja.
Dynamiklenkung, Sportdiff. und Dämpferregelung werden in einem sehr jungen Thread diskutiert, auch von mir, Du solltest nachlesen.
Ich finde die Standardlenkung und Fahrwerksabstimmung für so gelungen, daß ich die DL und DR NICHT vermisse.
Mein erster S5 war schwarz, der 2te ist schwarz metallic.
Beide Lacke sind EXTREM empfindlich für Kratzer. MEIDE "normale" Waschstraßen. Moderne High Tech Textil?waschanlagen KÖNNEN problemlos sein, auch abhängig von Deinem Anspruch an Kratzerfreiheit.
Thema Handwäsche hierzu ist abendfüllend, aber auf Wunsch mehr dazu.
Grüße, apogee