ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Konfiguration

S5 Konfiguration

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:59

Da ich nun nach zwei Monaten immernoch keinen S5 gefunden habe, der meinen Ansprüchen entspricht werd ich nun wohl tatsächlich zum Neuwagen greifen angesichts der hohen Rabatte, die man in Moment bekommt.

Wär nett wenn ihr mal einen Blick drüber werfen würdet was alles fehlt an wichtigen Extras!

 

A2A2 Brillantschwarz 0,00 EUR

Interieur

ZM Material: Leder Seidennappa

Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Felgen werd ich die Tzunamee / 03 ( http://www.senner-tuning.de/include/referenzpics/?headcat=183&start=25 ) ordern. Was haltet ihr von denen?

Zur Ausstattung:

1S1 Wagenheber im Gepäckraum 0,00 EUR

5MK Dekoreinlagen Carbon Atlas 300,00 EUR

QE1 Ablagepaket 115,00 EUR

9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen 515,00 EUR

9Z3 Steckdose 230 Volt 135,00 EUR

VW1 Abgedunkelte Scheiben (Privacy Verglasung) 420,00 EUR

8N7 Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent 135,00 EUR

4L6 Innenspiegel automatisch abblendend 245,00 EUR

N1U Leder Seidennappa 1.150,00 EUR

4A3 Sitzheizung vorn 330,00 EUR

6XE Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar 225,00 EUR

PNG MMI Navigation plus inklusive Sprachbedienung 2.810,00 EUR

7D1 CD-Wechsler 420,00 EUR

9VK Bang & Olufsen Sound System 950,00 EUR

UF7 Audi music interface für MMI Navigation plus 245,00 EUR

2H1 Audi drive select 300,00 EUR

1N7 Dynamiklenkung 1.000,00 EUR

UH2 Anfahrassistent 50,00 EUR

7X4 Einparkhilfe plus 770,00 EUR

8T1 Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 EUR

9ZX Bluetooth-Schnittstelle 300,00 EUR

1BL Dämpferregelung 835,00 EUR

Sonstige Fragen:

1) Reicht die Einparkhilfe plus oder lohnt sich die Investition in die Rückfahrkamera?

2) Wie siehts aus mit der Anschlussgarantie?

3) TV-Empfang? Denk mal darauf kann man verzichten oder benutzt ihr die Funktion oft?

4) Audi drive select hätte ich schon gern, würdet ihr die Dämpferregelung, die Dynamiklenkung oder beides zusammen dazuordern?

5) Was haltet ihr vom quattro Sperrdifferenzial?

 

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. April 2010 um 21:07

Hört sich doch sehr gut an...

zu 1) Ich hab das komplette Programm, aber die Rückfahrkamera empfinde ich als unnötige Spielerei! Nutze ich gar nicht, fahre nur nach dem "piepen".

zu 2) Ein Muss, auch beim Verkauf des Fahrzeugs nur Vorteile! Hab ich auch direkt mit abgeschlossen.

zu 3) Ich habe auch Tv und digitales Radio, nutze beides echt oft, habe aber auch Tv während der Fahrt frei geschaltet!

zu 4) Audi Drive Select mit Dynamiklenkung würde ich auch immer wieder mitbestellen, ist wirklich angenehm. Dämpferregelung habe ich nicht, da S-Line Fahrwerk und jetzt Kw Gewinde...

zu 5) Würde ich auch immer wieder mitbestellen, für einen sportlichen Fahrer schon fast ein Muss.

ne ganze menge "blödsinn" drin dafür dass du eigentlich nen gebrauchten wolltest und eigentlich nur leder und navi.

;-)

- die felgen sind grausam und ein absolutes no-go für nen s5

- die schwarzen scheiben zerstören die komplette linienführung des wagens

- dynamiklenkung und dämpferregelung würd ich an deiner stelle vorher probieren

- kamera ist schön, der preis wohl recht happig

- fernlichtassi soll nicht 100pro funktionieren, ist also verzichtbar

- 3-zonen klima kann man sich in meinen augen auch schenken

 

- sportdiff soll recht gut sein

anbei meine (momentane) wunschkonfi

am 20. April 2010 um 21:25

Die Felgen sehen richtig "krank" aus. Wäre mir zuviel...

Ich selbst werde auch nur die normale Klima nehmen. MMI, B&O und AMI sind für mich Pflicht.

Drive Select könnte sich auch als "Spielerei" entpuppen - dazu gibt es zumindest unterschiedliche Meinungen. Bin aber noch kein Fahrzeug damit gefahren.

Hallo TS,

vorweg... einige werden dich sicherlich drauf hinweisen, dass es in diesem Forum schon einen eigenen thread für Vorstellung des neuen/zukünftigen A5 gibt. Sei es hiermit getan.

Interessante Konfig. hast gemacht. Warum hast den CD-Wechsler bestellt, obwohl du AMI hast? Das Geld würde ich mir sparen.

Zitat:

1) Reicht die Einparkhilfe plus oder lohnt sich die Investition in die Rückfahrkamera?

Reicht völlig. Reagiert gut und ist auch nicht so teuer wie die Kamera.

Zitat:

2) Wie siehts aus mit der Anschlussgarantie?

Kommt drauf an, wie lange du das Auto fahren willst. Ich kann drauf verzichten. Der Aufschlag ist schon reichlich. Aber auch das sieht jeder anders.

Zitat:

3) TV-Empfang? Denk mal darauf kann man verzichten oder benutzt ihr die Funktion oft?

Richtig, Ich brauche sowas nicht. Funktioniert nur im Stillstand. In meinen Augen ein Luxusextra.

Zitat:

4) Audi drive select hätte ich schon gern, würdet ihr die Dämpferregelung, die Dynamiklenkung oder beides zusammen dazuordern?

Nice to have. Besonders die Dämpferreglung bietet Sportlichkeit und Comfort je nach Modi. Wenn man es einmal hat, will man nicht mehr drauf verzichten. Von der Dynamic Lenkung wird eigentlich auch nur gutes gesagt. Bietet halt beides den Vorteil ein Auto soweit auf seine Fahrweise zu individualisieren, wie man es selbst gern hätte. Fazit: super Sache.

Zitat:

5) Was haltet ihr vom quattro Sperrdifferenzial?

Kann ich leider nichts zu sagen (bei 4Zylinder nicht bestellbar), aber wurde ja auch schon oft im Forum besprochen, dass erst im äußersten Grenzbereich spürbar wird. Ich geh mal von aus, das du kein "Rennfahrer" bist. Von daher kann man sicherlich darauf verzichten.

Das waren jetzt nur meine Meinung dazu. Von daher allzeit gute Fahrt....

mep

 

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

Felgen werd ich die Tzunamee / 03 ( http://www.senner-tuning.de/include/referenzpics/?headcat=183&start=25 ) ordern. Was haltet ihr von denen?

Normaerweise halte ich mich aus Felgen-Diskussionen ja raus. Aber wenn Du schon Fragst: Solche Felgen passen aus beiner Sicht an einen auf Pseudo-M3 umgebauten 316i, aber nicht an einen A5/S5. Der Audi hat Stil, diese Felgen imho nicht.

Ist aber nur meine Meinung...

Zitat:

1) Reicht die Einparkhilfe plus oder lohnt sich die Investition in die Rückfahrkamera?

2) Wie siehts aus mit der Anschlussgarantie?

3) TV-Empfang? Denk mal darauf kann man verzichten oder benutzt ihr die Funktion oft?

4) Audi drive select hätte ich schon gern, würdet ihr die Dämpferregelung, die Dynamiklenkung oder beides zusammen dazuordern?

5) Was haltet ihr vom quattro Sperrdifferenzial?

1) Habe keinen A5, bin ihn aber ab und zu als Mietwagen gefahren. Die RfK hab ich nie vermisst.

2) Würde ich persönlich immer nehmen. Aber ich hab eh eher zu viele, als zu wenige Versicherungen.

3) Hängt sehr von Deinem persönlichen Fahrprofil ab: Wenn Du viel Langstrecke fährst (und damit meine ich nicht 150km) und daher öfter auch mal ne dreiviertel Stunde Pause auf einem Autobahnparkplatz zubringst, dann ist das ne feine Sache. Ansonsten brauchen das imho nur Taxifahrer, die längere Zeit auf einen Fahrgast warten.

Allerdings würde ich dann niemals auf eine ACC verzichten.

4/5: Leider noch nie ausprobiert.

Gruss,

Chip

Die schwarzen Scheiben sehen bei Brillischwarz wirklich gut aus. Kommt total Edel.

Habs auch und würde nicht drauf verzichten wollen. Die Rückfahrkamera ist glaub ich mehr was für Freaks :D

Die drei Zonen Klima ist halt bei empfindlichen Passagieren sicher nicht schlecht und es wird auch im Gegensatz  zur "normalen" Klima die Luft zusätzlich mit einem glaube Aktivkohlefilter gereinigt. Muss jeder selber wissen ob er das braucht in ner Smoggegend sicher nicht schlecht...

 

lg

nochmal zum sportdiff. soweit ich das hier aus den erfahrungsberichten rausgelesen hab, ist das keineswegs nur für den grenzbereich sinnvoll....das handling wird damit einfach agiler (auch schon im alltag)

vom uni-schwarz würde ich abstand nehmen, das ist sauempfindlich...waschanlage hannst du vergessen, da heisst es handwäsche und die auch nur ganz vorsichtig.

Also mein Unischwarzer rennt alle 2 Wochen durch die Waschanlage und der sieht immer noch aus wie nach Auslieferung.

Aber ich muss dazu sagen ich suche mir auch immer Waschanlagen die dem Stand der Technik entsprechen und die nicht anno 1980 aufgestellt wurden.

 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Also mein Unischwarzer rennt alle 2 Wochen durch die Waschanlage und der sieht immer noch aus wie nach Auslieferung.

Aber ich muss dazu sagen ich suche mir auch immer Waschanlagen die dem Stand der Technik entsprechen und die nicht anno 1980 aufgestellt wurden.

den würde ich mir gern mal ansehen wenn die sonne im herbst wieder schön tief steht

Aber nicht das du dann vor Neid erblasst wenn du mein schickes Brillischwarz im Sonnenlicht betrachtest ... 

Nein es stimmt schon das der schwarze Uni-Lack im richtigen Licht natürlich sofort alles sichtbar werden lässt was da verbrochen wurde, dessen sollte man sich natürlich bewusst sein, aber wie gesagt wenn die Waschanlage i.O. ist is das normal kein Problem. Das hält der Lack schon aus :)  

Themenstarteram 21. April 2010 um 8:11

Danke für das ausführliche Feedback!

Einparkhilfe werde ich definitiv ohne Kamera nehmen, denke auch, dass das wohl überflüssig ist. Garantie werde ich erstmal weglassen (die kann man doch immernoch verlängern bevor die Herstellergarantie abläuft oder?), TV lasse ich auch weg, ich würde das Feature einfach zu selten benutzen, als dass es sich lohnen würde.

Audi drive select mit Dämpferregelung und Dynamiklenkung werde ich bestellen, bisher habe ich über beide Features noch nichts negatives gelesen (solltet ihr was finden, bitte schreiben! ;) ).

Das Quattro Sperrdiffernzial lasse ich weg, Rennfahrer bin ich in der Tat nicht ^^

Eigentlich brauche ich nur den CD Wechsler, das AMI bestelle ich mit aus Wiederverkaufsgründen. Denkt ihr das ist sinnvoll? Kostet ja nicht allzu viel.

Unschlüssig bin ich mir eigentlich nurnoch bei den abgedunkelten Scheiben und den Felgen. Meint ihr durch die Kombination "abgedunkelte Scheiben+Tszunamee" wirkt der S5 vllt. zu überladen / protzig? Bisher hab ich abgedunkelte Scheiben auch immer nur bei weißen S5s gesehen, wie sie bei einem schwarzen wirken weiß ich nicht. Godam deutete ja schon an, dass dadurch ggf. die Linienführung verloren geht.

Auf der Senner-Seite sah die Kombination eigentlich ziemlich schick aus meiner Meinung nach, was denkt ihr?

Von hinten: http://www.senner-tuning.de/include/referenzpics/?headcat=183&start=25

Von der Seite: http://www.senner-tuning.de/include/referenzpics/?headcat=183&start=24

am 21. April 2010 um 8:37

Zitat:

Unschlüssig bin ich mir eigentlich nurnoch bei den abgedunkelten Scheiben und den Felgen. Meint ihr durch die Kombination "abgedunkelte Scheiben+Tszunamee" wirkt der S5 vllt. zu überladen / protzig? Bisher hab ich abgedunkelte Scheiben auch immer nur bei weißen S5s gesehen, wie sie bei einem schwarzen wirken weiß ich nicht. Godam deutete ja schon an, dass dadurch ggf. die Linienführung verloren geht.

Auf der Senner-Seite sah die Kombination eigentlich ziemlich schick aus meiner Meinung nach, was denkt ihr?

Von hinten: http://www.senner-tuning.de/include/referenzpics/?headcat=183&start=25

Von der Seite: http://www.senner-tuning.de/include/referenzpics/?headcat=183&start=24

wenn überhaupt, dann würde ich diese nehmen: http://senner-tuning.de/include/referenzpics/?headcat=183&start=0

wirken nicht so unruhig...

Themenstarteram 21. April 2010 um 14:33

kann man bei jeder x-beliebigen Audi Werkstatt freischalten, dass man den TV-Empfang auch während des Fahrens nutzen kann?

Zitat:

wenn überhaupt, dann würde ich diese nehmen: http://senner-tuning.de/include/referenzpics/?headcat=183&start=0

wirken nicht so unruhig...

die spielen optisch und preislich in ner ganz anderen liga :-)

ich bin inzwischen fast auf dem standpunkt, dass man sich was chickes mitbestellen sollte, die alternativen schauen schnell aus wie die barracuda oder kosten halt das dreifache. (ich werd wohl alt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen