S5 Kaufentscheidung: Eure Meinung ??

Audi

servus, was verbraucht der s5 so im schnitt eig ?? also wer hat die erfahrung schon gemacht wieviel km macht der s5 mit einem volltank ein freund behauptet das der s5 500 km schafft ..mit 40 euro ist er von ULM nach mannheim ca. 350 km gefahren.... lohnt es sich eig ein s5 zu zulegen wenn man jeden tag 70 km zu fahren hat hin und zurrück währen es 140 km und natürlich mit fahrgemeinschaft zu 4. da müsste ich quasi nur 1 woche fahren im monat hin und zurrück , also in der woche währen es 630 km da müsste ich doch im monat nur 2 mal voll tanken ca ganz grob 300 euro für tank im monat,,.,, kommt noch wochende hinzu samstag und sonntag.

währe der s5 gut gefüttert mit 300 euro ich wohne übrigens in stadtmitte mannheim da ist das auto öfters kein muss... für die paar meter mal einzukaufen,////// mit ruhigem fahrverhalten bekommt man angeblich den s5 bis zu 10 L was meint ihr währe der s5 noch so im schmerz grenze,?? bin wirklich am überlegen mir ein s5 zu zulegen und mein AS5 zu verkaufen ist ein spitze fahrzeug der macht zwar 600 km reichweite aber hey wegen den 100 km würde mir das nix ausmachen ich brauche tipps ob´´ ja oder nein ´´ ich habe mir das schon in kopf gesetzt mir einen s5 zu zulegen deswegen bräuchte ich da paar tipps von euch um sicher zu gehen wie vorsichtig ich da sein muss.. 🙂ach und soviel ich so über den s5 gelesen habe sollte der v8 lang ausgefahren werden wenn der motor schon einmal an ist
es währe schädlich fürs motor wenn man es laufend an und aus macht für die paar meter der v8 sollte immer warm bleiben irgendwie sowas in der art ^^ naja ich freue mich über euere kommentare mfg yasin 😁

Beste Antwort im Thema

http://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen  🙄

Meine Meinung dazu: Der S5 ist nichts für dich, wenn du über Spritkosten Dir Gedanken machst! Entweder ich kann es oder kann es nicht. PUNKT 😎

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yasinino

leute ganz erlich ich habe auf positive kommentare gehofft aber leider ist es hier nicht der fall trotzdem danke

Was hast du Dir erhofft? Keiner versteht was du willst und am Ende musst DU doch wissen ob du dir den leisten bzw tanken kannst...oder was auch immer!

--- BITTE HIER ZU MACHEN ---

Grüß dich,

also ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten - wenn du dir wie geschildert solche Gedanken über Kosten machste dann lass die Finger vom S 5 - ich bin ja nun nicht mehr ganz so jung und fahre überwiegend auch etwas gemässigter 😉 und habe über 13.000 km einen Verbrauch lt. Bordcomputer 12,5 ltr - und wenn ich etwas Spass haben möchte komme ich auch schon mal locker auf 16 ltr - Ende offen....... - zu den weiteren Kosten kommen ja auch noch Dinge wie Inspektionen, Reifen, Versicherung & Steuer etl. Reparaturen usw dazu - also überleg es dir gut - ach ja Spass macht er schon😁

Hey, wenn Du nicht immer Vollgas fährst dann kann der S5 eventuell passen, aber nur eventuell. Inspektion isw. machst Du dann eben in einer freien Werkstatt, da kannst Du viel Geld sparen. Wenn Du aber wirklich mit jedem Euro kalkulieren musst dann nimm lieber einen Diesel mit Chiptuning.

Alter Schwede was ist denn nur los hier seit ein paar Tagen.

Erst unser Kalter Killer und dann das hier. Yasin, ich habe dich zwar verstanden, aber ist das hier wirklich dein Ernst, dass du einen so langen Text verfasst ohne einen einzigen richtigen Satz auf die Beine zu stellen?

Wenn du jetzt schon auf den Kilometer genau rechnen musst wie weit du mit dem Wagen kommst und wieviel Liter du nicht überschreiten darfst, kann ich dir zu 100% versichern das der S5 nichts für dich ist. Ganz zu schweigen davon das man sich keinen S5 kauft um ihn andauernd nur sparsam zu bewegen.

Ähnliche Themen

Das Niveau sinkt deswegen, weil es mittlerweile die A5s wie Sand am Meer gibt und es sich teilweise die jungen/wilden burschen den Wagen leisten könnten - der Schein trügt...

Bisher sind alle Golfs, Seats etc. gefahren....nun will man mit 20 Jahren nen S5 fahren, diesen für 10 Euro tanken und rum prallen...

Wenn die erste Wartung kommt, nimmt man diese noch hin (falls überhaupt checkheft gepflegt wird), bei der zweiten Wartung überlegt man sich - schei..., warum habe ich den Wagen gekauft, den kann ich mir doch nicht leisten...

Den Wagen wieder zu verkaufen - wäre viel zu peinlich, nach dem man nun auf dicke Hose gemacht hat...und was passiert dann mit solchen Leuten? Die werden zu Schnorrern und nutzen jede Gelegenheit mitgenommen zu werden - weil der V8 wider erwartet keine 7L E10, sondern 15L super+ schluckt....

Zitat:

Original geschrieben von waldemator

Das Niveau sinkt deswegen, weil es mittlerweile die A5s wie Sand am Meer gibt und es sich teilweise die jungen/wilden burschen den Wagen leisten könnten - der Schein trügt...

Bisher sind alle Golfs, Seats etc. gefahren....nun will man mit 20 Jahren nen S5 fahren, diesen für 10 Euro tanken und rum prallen...

Wenn die erste Wartung kommt, nimmt man diese noch hin (falls überhaupt checkheft gepflegt wird), bei der zweiten Wartung überlegt man sich - schei..., warum habe ich den Wagen gekauft, den kann ich mir doch nicht leisten...

Den Wagen wieder zu verkaufen - wäre viel zu peinlich, nach dem man nun auf dicke Hose gemacht hat...und was passiert dann mit solchen Leuten? Die werden zu Schnorrern und nutzen jede Gelegenheit mitgenommen zu werden - weil der V8 wider erwartet keine 7L E10, sondern 15L super+ schluckt....

Sehr aufmerksam gelesen 😁 und Du hast leider recht. Das hatte ich schon vor 2 Jahren vermutet. Wenn sich die jungen Wilden einen A5/S5 leisten dann wird leider von vielen altersgemäß getunt.

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Grüß dich,

also ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten - wenn du dir wie geschildert solche Gedanken über Kosten machste dann lass die Finger vom S 5 - ich bin ja nun nicht mehr ganz so jung und fahre überwiegend auch etwas gemässigter 😉 und habe über 13.000 km einen Verbrauch lt. Bordcomputer 12,5 ltr - und wenn ich etwas Spass haben möchte komme ich auch schon mal locker auf 16 ltr - Ende offen....... - zu den weiteren Kosten kommen ja auch noch Dinge wie Inspektionen, Reifen, Versicherung & Steuer etl. Reparaturen usw dazu - also überleg es dir gut - ach ja Spass macht er schon😁

vielen dank 😁 ja das glaub ich dir das der s5 spass macht ,und natürlich ist mir das bewusst wie inspektion , reifen , versicherung und etc. der s5 ist ja auch nicht so überteuert meine meinung , nur mir hat der weg nach Wörth etwas sorgen gemacht und ich wollte auch nur wissen wie autobahn tauglich der s5 ist 🙂

Zum einen stimme ich den meisten hier zu, wenn sie sagen das der S5 kein Auto zum sparen ist.

Und Mitfahrgelegenheit passt erst recht nicht zum A5/S5...

Aber wieso man die "jungen Wilden" gleich so abstempelt??!!😁

War bisher immer vorbildlich zum Service gem. MMI und das sogar im AZ beim Freundlichen. Für einen der seinen Auto besonders mag, ist das doch aber nix besonderes oder??

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Allerdings finde ich es schon als überzogene Zensur wenn Mods sich einmischen und zum Teil auch ganze Themen einfach mal so löschen. Warum ist das so ? Wollten die Mods auch mal was entscheiden oder wieso machen die das ?

Ähm... gehört hier zwar nicht her, aber wann und wo haben Mods ganze Themen gelöscht? Antwort gerne per PN.

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

Zum einen stimme ich den meisten hier zu, wenn sie sagen das der S5 kein Auto zum sparen ist.

Und Mitfahrgelegenheit passt erst recht nicht zum A5/S5...

Aber wieso man die "jungen Wilden" gleich so abstempelt??!!😁

War bisher immer vorbildlich zum Service gem. MMI und das sogar im AZ beim Freundlichen. Für einen der seinen Auto besonders mag, ist das doch aber nix besonderes oder??

:-)

Die Eröffnungsrede ist ja jetzt schon legendär:-)

Kann man den S5 eigentlich auch als Klingelton im Jamba-Abo runterladen???

Das mit der Rechtschreibung wähhhhre so ein Thema ;-)

Spaß bei Seite: Wenn du dir keinen S5 leisten kannst, lass es lieber.
Bei deinen Kilometern und viel Stadtbetrieb leiste dir lieber einen kleinen, sparsamen 4- Zylinder....
Verbrauch in der Stadt, während der Warmlaufphase, zwischen 13-20l!

Und da gibt es noch so eine Seite:
www.spritmonitor.de

lg

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Das mit der Rechtschreibung wähhhhre so ein Thema ;-)

Spaß bei Seite: Wenn du dir keinen S5 leisten kannst, lass es lieber.
Bei deinen Kilometern und viel Stadtbetrieb leiste dir lieber einen kleinen, sparsamen 4- Zylinder....
Verbrauch in der Stadt, während der Warmlaufphase, zwischen 13-20l!

Und da gibt es noch so eine Seite:
www.spritmonitor.de

lg

Das sehe ich anders 😉 ein A5 mit 4 Zylindern ist nicht sparsam er verbraucht nur weniger weil er auch weniger leistet, dafuer hat man also auch weniger Spass am Fahren

zu lustig lach

Bei den Rahmendaten würde ich eher über den 3.0er TDI nachdenken. Macht auch Spass und ist sparsamer zu bewegen wenns mal sein muss.

Wenn Spass das einzige Kriterium ist natürlich den S5/RS5.

Deine Antwort