S5 in Meteorgrau mit Mustangbraunen sitzen passend?
Hallo,
bin gerade, bzw schon eine ganze weile, dabei mir einen S5 zu konfigurieren. Insbesondere bzgl der Farbwahl bin ich mir unsicher.
Am liebsten hätte ich Tiefseeblau mit Carbonliesten und braunen Ledersitzen (Seidennappa). Das mag meine Frau nicht, wegen dem Blau.
Jetzt bin ich dabei zu überlegen evtl. Meteorgrau mit carbon und Mustangbraunen Sitzen zu bestellen. Habe davon jedoch noch keine Bilder gesehen. Hier in der Suche gibt es zwar einen Thread in dem auf ein paar Bilder verlinkt wird diese sind jedoch nicht verfügbar bzw passwort geschützt.
Deshalb hat jemand Bilder von dieser Farbkombination? Passt das zusammen?
Als Notnagel würde ich Silber mit schwarzem Leder nehmen.
Daneben sind für mich noch ein paar fragen offen:
BTA: Wenn ich eine zweite SIM Karte zu meinem Vertrag habe kann ich die doch einfach in den SIMKartenleser einführen und drin lassen. Dann erspare ich mit die suche nach rSAP kompatiblen Telefonen, richtig?
Standheizung: Wie ich hier und im A4 Forum gelesen habe wird der Motor nicht mit vorgeheizt, da die Heizung zu schnell warm wird. Bringt es für den Motor im Winter wirklich keinen Vorteil? Meine mal gelesen zu haben dass es schneller geht, dass der Motor auf Betriebstemperatur kommt. Für mich eine Frage, da meine Strecke ins Büro bei ca 4 km liegt, was nicht wirklich viel ist. Hilft da die Standheizung was? NB: Auto steht in Tiefgarage, wird zwar keine Minusgrade haben kommt aber im Winter durch gute Belüftung nahe an Null ran.
Gepäckraumpaket: Lohnt sich das?
ACC: Hier hatte mal jemand geschrieben es würde einen Rabatt bei der Versicherung geben? Kann mir jemand sagen welche Versicherungen einen solchen Rabatt gewähren?
Vielen Dank!
Grüße
Oliver
35 Antworten
Es ist echt schade das Tiefseeblau nicht in Frage kommt, kann ich in Verbindung mit Zimtbraun sehr empfehlen und Mustangbraun sollte nicht arg anderes ausschaun denk ich.
Der Himmel sollte dann auf jeden Fall schwarz sein und mit Panoramadach wie tiefstapler auch schon geschrieben hat, denn ohne ist es schon sehr dunkel. Wenn dann auch mal jemand hinten mitfährt wird er/sie sich mit Panoramadach deutlich wohler fühlen 😉.
Hier noch einige Bilder meines S5 in der Kombi Phantomschwarz / Mustangbraun / Dekor Alu / Dachhimmel schwarz. Leider ist es verdammt schwierig, die Farbe einigermaßen realitätsgetreu photografisch einzufangen.
Sorry - gut möglich, dass der Kartenleser ab MJ 2009 bereits integriert ist. Ich war bisher davon ausgegangen, dass es hier keine Änderungen gab.
Grüße
Tobias
@tiefstapler und Vip3r86
Super vielen Dank für die Bilder. Die Frabe gefällt mir echt gut. Panoramadach steht auch auf meiner Liste. Eigentlich ist es einfacher die Dinge auf zu zählen, die ich nicht haben will, würde das Entscheidungsschwäche nennen (-;
Die Farbe wirkt in echt dann sicherlich etwas dunkler, oder? Vom Farbton her über den PC könnte ich auch auf rot tippen.
Grüße
Oliver
Genau, sie wirkt real noch etwas dunkler und dezenter. Ich habe längere Zeit mit den Einstellungen der Kamera zugebracht, leider kamen alle Bilder der Realität nicht zu 100% nahe.
Ähnliche Themen
... gerne! Das mit dem "in Wirklichkeit etwas dunkler wirken" gilt übrigens für das Zimtbraun auch.
@Vip3r86
sehr, sehr schön. Deine Sitze, die Nähte am Lenkrad und die Knöpfe an der Mittelkonsole werten den Innenraum noch spürbar auf. Kompliment. Auch diese "rötliche" Komponente in Deinem Braun gefällt mir sehr gut.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
Hier noch einige Bilder meines S5 in der Kombi Phantomschwarz / Mustangbraun / Dekor Alu / Dachhimmel schwarz. Leider ist es verdammt schwierig, die Farbe einigermaßen realitätsgetreu photografisch einzufangen.Sorry - gut möglich, dass der Kartenleser ab MJ 2009 bereits integriert ist. Ich war bisher davon ausgegangen, dass es hier keine Änderungen gab.
Grüße
Tobias
Hut ab ! So ein schönes Interieur hab ich selten gesehen
Nabend,
da ich Tiefseeblau inkl. Mustangbraun im S5 auch fahre (inkl. Sportsitze), kann ich diese Kombi nur unterstreichen.
Inkl. sw Himmel + Panorama ist dann optisch ebenso Pflicht.
Allerdings finde ich die Edelstahl Kappen" too mutch" !
Da sehen die Carboneinlagen deutlich edler und passender im Übergang von Mustangbraun zu dem sw Restkleid des Cockpit´s.
Auch sollten die zusätzlich belederten Armauflagen 4 fach dabei sein optisch.
Diese sehr angenehme, warme Innenfarbe macht lausige Regentage sehr gemütlich im Auto ohne im Mix den sportlichen Flair zu verlieren.
Und Tiefseeblau schimmert in der Dämmerung....traumhaft.
Ich weiß nicht wie mit der sehr dunklen Blaufarbe auf eine älteres Klientel geschlossen werden kann (das wäre wenn grün dunkel metalic).
Meine FRau meinte, das schwarz, weiß oder grau mitterweile zu oft vorkommt. Also warum dann einmal nicht wechseln ?
Was noch fehlt (ändere ich noch) ist die optische Aufwertung des Mitteltunnels, was gerade nach der gut gelung. Schaltkulisse nebst Schalter & Co einfach nur noch nach Plastik aussieht. Also ebenso kompl. in Mustangbraun "satteln" und zusätzlich hinter dem Mittelkissen mit Carbon auffüllen. Hatte mir gleich bei der Bestellung auch meine "Extra Haut" gesichert, die nun endlich bald eingebaut wird.
Bilder folgen dann....wenn fertig.
Ich find ja bei braunem Leder braucht man ueber Sportlichkeit nichtmehr diskutieren weil sie ist einfach nicht da aber das empfindet sicher jeder anders 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich find ja bei braunem Leder braucht man ueber Sportlichkeit nichtmehr diskutieren weil sie ist einfach nicht da aber das empfindet sicher jeder anders 😉
Dann würde mich mal interessieren welche Lederfarbe sportlich ist. Vielleicht noch Rot, aber alles andere eher nicht.
Sehr schöner A5 ,pardon S5 von "Vip3r86". Viel Spass und holperfrei Fahrt auf den schlechten Strassen rund um Zwickau😁.
Ps. Braun steht dem S5 vorallem zu Grau sehr gut.😉
Nabend,
warum "braun" nicht sportlich sein soll, kann ich auch nicht verstehen.
Selbst der Test R8 hatte ein schickes braun, was ich noch besser empfand.
Leider nur über die Quattro für den S5 mit ca. 4500,- € Aufpreis. Das war mir dann echt zuviel.
Farbe war "Maronenbraun"....sehr edel !
Überhaupt wird braun (Tendenz in den dunklen Bereich) für den Innenraum immer beliebter.
Wer schon zigmal schwarz/schwarz (wie öde) und auch silber/weiß (ex RS 6) gefahren hat, braucht in der Farbkombi mal etwas anderes.
Oder ein wirkliches grau, was ebenso super z.B. zu Tiefseeblau paßt. Nur ebenfalls "nur" über die Quattro extra zu bekommen.
Schade das die Normalauswahl im Leder + bischen Aufpreis (auch S5) sehr bescheiden ausfällt.
Mir haben aus der Quattro 2 Ledevarianten auch noch besser gefallen, als nun Mustangbraun.
Egal man(n) kann nicht Alles haben.
Ich bin allerdings auch der Meinung wer sich nen Wagen fuer 80.000 Euro holt sollte ueber bisschen Aufpreis fuer Sonderlack oder Individual Leder nicht beklagen, wieviel macht das schon beim Gesamtpreis aus...
Das macht fast 10% aus😁. Denn ich glaube Sonderlack 2,5k€ + ca. 5k€ für Leder sind schon 7,5k€😰.
Berichtigt mich wenn mein Wissen gegenüber der Audi Aufpreisliste mangelhaft ist man(n) kann sich da ja nicht alles merken🙄.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich bin allerdings auch der Meinung wer sich nen Wagen fuer 80.000 Euro holt sollte ueber bisschen Aufpreis fuer Sonderlack oder Individual Leder nicht beklagen, wieviel macht das schon beim Gesamtpreis aus...
Nabend,
bischen Aufpreis ist ja wohl relativ !
Wenn schon (wie in meinem Falle) die Aufpreisliste nichts mehr hergibt, dann bleibt in der Tat "nur" noch individuelle Applikationen (wie Quattro) übrig.
Im Falle Porsche kann die normale Liste dann sogar schon den doppelten Basis Preis ausmachen.
Im Falle S5 mit knapp 88.000,- € ist dann einmal genug, zumal ich z.B. auch noch den Motor etwas steigern ließ inkl. Extra Budget dafür inkl. noch folgender Veränderungen.
PS:
Das extra Leder, was dann lediglich eine ANDERE Farbe besitzt für nocheinmal 4-5 T€ empfinde ich dann auch für eine Frechheit.
Zu 40% Entscheidung habe ich das auch deswegen nicht gemacht.
Extrafarbe liegt im Bereich um 2500 €, nur die brauchte ich nicht.
Hallo
Hier als Vergleich mal ein Foto (leider schlechte Qualität) von meinem S5 mit den roten Sitzen.
Gruss
WinstonS5