S5 Felgen 8x18

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

mir wurden gerade von einem User hier 8x18 Felgen angeboten die angeblich vom S5 sind und erst nächsten Monat rauskommen sollen.
Ich kann aber nichts über 8x18 Felgen vom S5 finden, kommen mir auch etwas klein vor..habe mal das Bild angehängt das er mir geschickt hat...

Kennt die Felge jemand und weiss genaueres ?

P.S.: Auf dem Bild ist eine Replica, ich weiss, er hatte aber gerade kein anderes Bild.

*edit* Also wie ich das sehe gibts die Felgen nur in 8,5x19 wie ichs mir dachte. 8x18 werden dann Replicas sein.

123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Hallo,

mir wurden gerade von einem User hier 8x18 Felgen angeboten die angeblich vom S5 sind und erst nächsten Monat rauskommen sollen.
Ich kann aber nichts über 8x18 Felgen vom S5 finden, kommen mir auch etwas klein vor..habe mal das Bild angehängt das er mir geschickt hat...

Kennt die Felge jemand und weiss genaueres ?

P.S.: Auf dem Bild ist eine Replica, ich weiss, er hatte aber gerade kein anderes Bild.

*edit* Also wie ich das sehe gibts die Felgen nur in 8,5x19 wie ichs mir dachte. 8x18 werden dann Replicas sein.

1.) Felge auf deinem Bild ist genau von

RS-CARSPORT

.

2.) Es gibt auch andere Web Seiten mit 8x18", 8x19" S5 Felgen fur ca. 200 EUR. Siehe:

www.felgen-direkt.at

, siehe Produkte -> Audi -> und finde S5 Felgen...

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

Passen 245/40 R18 auf diese Felgen? 8x 18 ET35 ?

Ja passen. Mogliche Kombinationen:

Felgenbreite -> Reifenbreite
8J -> 225-245mm
8,5J -> 235-255mm

Hallo kennt jemand den Hersteller dieser Felgen bzw. findet man im Internet ein Gutachten oder eine ABE?

Interessant wäre ob man die Felge in 8x18 ET 35 und 45 fahren darf.

Hat jemand Bilder vom A5 mit montierten S5 Replica's in 18 oder 19 Zoll ??

Hab die Felgen nur unmontiert derzeit - in 14 Tagen dann auch montiert.

1.)

Ähnliche Themen

2.)

Nummer 3

und final, 4

die sehn den Originalen Audi sehr sehr ähnlich..
bis auf den Hochglanz...
aber sonst sehn die schon auch nicht schlecht aus..
durchaus ne Alternative..

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

die sehn den Originalen Audi sehr sehr ähnlich..
bis auf den Hochglanz...
aber sonst sehn die schon auch nicht schlecht aus..
durchaus ne Alternative..

Kommt vielleicht auf den Fotos so rüber aber sind kein Hochglanz sondern eher leicht glänzend bis matt.

Zitat:

Original geschrieben von nekket

1.)

Hallo,

welche Maße sind das exakt? Ist eine ABe dabei und passen die Original Nabendeckel drauf?

Könntest Du netterweise eine davon mal wiegen? Wäre dir dankbar dafür.

Grüße

Willi

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Zitat:

Original geschrieben von nekket

1.)

Hallo,
welche Maße sind das exakt? Ist eine ABe dabei und passen die Original Nabendeckel drauf?
Könntest Du netterweise eine davon mal wiegen? Wäre dir dankbar dafür.
Grüße
Willi

Maße: 8x18, ET35

Gewicht: kann ich dir nicht sagen und wiegen kann ich sie auch nicht da schon beim Reifenhändler für die Montage.

Gutachten habe ich geschickt bekommen.

Ob die sternförmigen Nabendeckel drauf passen kann ich dir mangels Testobjekt nicht sagen. Aber es sind originial Audi-Nabendeckel dabei (runde); ich nehme an dass die sternförmigen daher auch passen würden.

Hallo, kannst du das Gutachten mal online stellen? würde mich stark interessieren was man alles so machen muß um die Felge zu fahren.

Im Gutachten müsste doch auch der Hersteller stehen, kannst du uns den nennen?

Gruß seppel

Zitat:

Original geschrieben von seppelsts

Hallo, kannst du das Gutachten mal online stellen? würde mich stark interessieren was man alles so machen muß um die Felge zu fahren.

Im Gutachten müsste doch auch der Hersteller stehen, kannst du uns den nennen?

Gruß seppel

Dann müsste ich ca. 80 Seiten einscannen. Das ist mir zu stressig.

Hersteller: Alustar B.V.

Und so sieht er am wagen aus. Denk habe die gleichen felgen von alustar, brauche aber in holland keine gutachten, sind aber durch audi werkstatt gelieferd bei ausgabe dess neuwagens, also garantie von de audi werkstatt.

Hallo @Octas,
was ist den das für ein zweiter Scheinwerfer auf Nebelscheinwerferhöhe? Hab ich ja noch nie gesehen. Danke.

Deine Antwort