ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 (Facelift) Kühlergrill ???

S5 (Facelift) Kühlergrill ???

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 18:51

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich den Liefertermin für meinen neue A5 Sportback bekommen ... in KW50 kann ich mein "black beauty" endlich abholen :D

Insgesamt bin ich ja mit meiner Konfiguration zufrieden, nur gefällt mit der Kühlergrill nicht besonders - dafür aber die "edlere" Ausführung des S5. ...ja ich weiß, ein A5 Fahrer mit S5 Komponenten ist hier nicht sehr gern gesehen, aber das ist einfach ein kleines Detail (natürlich ohne das Emblem!!!), welches meinem Schmuckstück aus meiner Sicht noch eine kleine feinere Note verleiht.

Leider habe ich im Internet noch keine Teileliste für das Facelift finden können; kann hier jemand so ein Teil besorgen?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arry13

my confess in france didn't want to confirm that i can change my front grill by the S5 one. i ll have A5 sline with exterior pack sline ( bumper ) . are you sur that i can put S5 front grill on mine ??? please

S-Line and S5 bumper have the same part number. This could be confirmed by your local dealer. So the S5 grille should fit perfectly.

am 7. November 2012 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von arry13

 

S-Line and S5 bumper have the same part number. This could be confirmed by your local dealer. So the S5 grille should fit perfectly.

Thank you Very much Josh, i ll order it from my local audi dealer, if to buy with the sensor or only the holder of sensor? Because on my A5 front grill i have PDC sensor but it s in black.

Thak's hve à good Day

I don't exactly understand your question. All grilles come without pdc-sensors. These always have to be ordered separately. The S5 badge is also not included.

am 7. November 2012 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Josh

I don't exactly understand your question. All grilles come without pdc-sensors. These always have to be ordered separately. The S5 badge is also not included.

Thank's

I have to change PDC sensor ??? Because mine are black i think, or the S5 front grill si gray ... !?

Zitat:

Original geschrieben von arry13

Because mine are black i think, or the S5 front grill si gray ... !?

Exactly

grab den thread mal kurz aus,...

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob es den schwarzen Grill in 2 Ausführungen gibt?

Oder besser gefragt, welche Teilenummern wären das dann.

Hab mal 2 Bilder angefügt. Es handelt sich jeweils um den schwarzen Grill, jedoch gibt's zusätzlich einmal eine Ausführung mit glänzenden Querstreben. Der andere ist komplett matt schwarz ( dürfte der VMZ sein? ).

Ich suche den glänzenden Grill. Danke, vmike

Zitat:

Original geschrieben von Josh

8T0 853 651 N 1RR S5 grill gray/chrome

8T0 853 651 N VMZ S5 grill black

actual price in Germany: 375,- Euro.

4H0 919 275 1RR  front inner pdc-sensor

actual price in Germany: 96,- Euro

Audi-a5-s5-8k-grill-8t0853
Img-5839

push,...

weis vielleicht zwischenzeitlich einer mehr?

hab leider immer noch nix passendes gefunden

8T0 853 651 N 1RR ..... S5 Grill mit PDC, platiniumgrau / chrom ..... 392,70 Euro

8T0 853 651 N VMZ ..... S5 Grill mit PDC, schwarz matt ..... 422,45 Euro

8T0 853 651 N CKA ..... S5 Grill mit PDC, schwarz glanz (ab 05/13) ..... 612,85 Euro

wow, vielen Dank!!!

Ist ja verrückt was die dafür verlangen. Wissen wohl dass das Ding als Nachrüstlösung das Doppelte einbringt. Da liegen wir bereits im Preisrahmen des RS5 Wabengrils.

Also danke nochmals, muss man wohl auf Angebote in der Bucht warten.

Hallo,

ich habe hierzu auch nochmal eine Frage.

Habe nen S5 Cabrio FL und den Grill in der Chromoptik.

Möchte aber gerne den Grill in schwarz vorne.

Passt da auch der normale A5 Grill vom FL, also Teilenummer 8T0 853 651 G?

Und wenn ja hat zufällig noch wer die Nebelscheinwerferblenden in dem passenden schwarz? Möchte von dem Chrom vorne weg.

Danke

hallo Leute

Habe kein besseren Thread gefunden. Habe zur Zeit den Chromgrill drauf. Passt mir aber nicht so. Würde gerne den schwarzen montieren.

Wo finde ich so ein Grill? Ebay und kleinanzeigen habe ich geschaut. Ein paar gibt es schon, bei 250-300€ rum. Habt ihr noch Alternativen? Beim Freundlichen kostet er zu viel. :(

kleiner Tipp, baut doch Eure Chrom Grills aus und foliert diese oder einfach Dippen. Rechnet mal nach wie offt Ihr Dippen oder wenns nötig ist, Nachfolieren müsst um 400 - 600€ Neuanschaffung eines Grills drinnen habt!

1 Dose Dipp ca 9,00€!

Ja ich weis, der eine oder andere möchte S5 oder RS5 Grill fahren! nur mir ist das das Geld nicht Wert!

Ich konnte mir den Grill nicht aussuchen, er war schon drann, daher kommt nur eines der oben aufgeführten Aletntiven in Frage. Aber das ist eben Geschmacksache !

AZZID

folieren kommt etwa auf den Preis wie wenn ich einen kaufe. Die gehen bei 200€ weg. Bei uns in der CH kostet so eine Folierung bestimmt gleich viel, ausserdem blättert es ja bei Steinschlägen ab.

Wie ist es mit dem Ausbau/wechsel des Grills? Eine grosse Sache? Gibt es evtl Anleitungen?

am 24. April 2016 um 21:18

Was heißt "blättert es ja bei Steinschlägen ab". Gerade wenn du folierst, passiert das nicht! Bei lackierten oder gedippten kann das passieren.

kann mir nicht vorstellen dass das ewig hält. Ausserdem kostet so ein Grill auch nicht die Welt. Was kostet bei euch so eine Folierung des Grills? Mit Ausbau etc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 (Facelift) Kühlergrill ???