ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Facelift Frontteile im aktuellen S5 einfach austauschbar ?

S5 Facelift Frontteile im aktuellen S5 einfach austauschbar ?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 7. August 2011 um 9:10

Kann man den neuen Kühlergrill und Nebelscheinwerfer einfach austauschen oder passt das nicht mit den angrenzenden Teilen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenigstens habe ich ein S vor der 5 ;) - und carbon gibts auch im standart "A" ....

Wie wär´s, Du tauschst mal das zweite "t" in ein "d"? Das Netz wird wieder "schlauer", siehe Signatur. Mach mit - sei dabei!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

ohne dir jetzt nahe treten zu wollen....hast du schon mal die neuen Teile angeschaut....der Grill hat ne andere Form und die Nebelscheinwefer samt Gitter ringsherum auch....wie soll das passen...???

hier wird nur ein kompletter Austausch der gesamten Front machbar sein....welche dann wohl auch eine neue Motorhaube nach sich ziehen wird....

Themenstarteram 7. August 2011 um 9:16

Ja oder den ganzen Frontgrill

Haben die die Anschlusskonturen an Motorhaube,

Scheinwerfer und Kotflügel geändert ?

habe ich doch geschrieben....nur der Frontgrill passt nicht....der hat eine andere Form...

Was der Themenstarter angestengt versucht zu sagen ist, ob die Front an den Rest paßt...

Antwort: nein.

Mindestens die Motorhaube ist auch anders.

naja...von der ganzen Front hat der User nicht gesprochen.....er wollte einfach den Grill austauschen...

am 7. August 2011 um 9:46

Wenn ich das richtig sehe ist doch das FL mit dem VFL bis zur roten Linie identisch oder?!

Das würde heißen es muss neben einer neuen Frontstoßstange inkl. Nebler eine neue Haube, neuer Grill und neue Scheinwerfer her.

Wäre die Frage ob das alles dann so ohne weiteres umzubauen wäre, ganz abgesehen vom wahrscheinlich astronomischen Preis.

genauso sehe ich das im Moment auch.....ob die Kotflügedl identisch sind werden wir sehen wenn die Teile im ETKA sind.....wobei ich es Audi zutrauen würde auch bei identischen Teilen eine neue Teilenummer zu vergeben...?!?!

Themenstarteram 7. August 2011 um 9:51

Vielen Dank !

Kann auch mit der momentanen

Optik gut leben !

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Mindestens die Motorhaube ist auch anders.

Würde ich nicht drauf wetten...

Sieht schon sehr ähnlich aus. Muss man mal abwarten :)

Ne Neue Frontstoßstange brauchst Du aber definitiv!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Mindestens die Motorhaube ist auch anders.

Würde ich nicht drauf wetten...

Sieht schon sehr ähnlich aus. Muss man mal abwarten :)

ich denke doch....ich meine erkannt zu haben das die beiden Sicken welche zur Stoßstangen hinlaufen bei der neuen nicht komplett bis zum Grill durchlaufen....da sie im FL-Stoßfänger nicht mehr vorhanden sind...

Wobei das kann auch nur eine optische Änderung sein....und die Abmaße nicht betreffen...

am 7. August 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

Würde ich nicht drauf wetten...

Sieht schon sehr ähnlich aus. Muss man mal abwarten :)

ich denke doch....ich meine erkannt zu haben das die beiden Sicken welche zur Stoßstangen hinlaufen bei der neuen nicht komplett bis zum Grill durchlaufen....da sie im FL-Stoßfänger nicht mehr vorhanden sind...

Wobei das kann auch nur eine optische Änderung sein....und die Abmaße nicht betreffen...

stimme dir zu... hier mal ein Vergleich

die Motorhaube zu wechseln stellt den gringsten arbeitstechnischen Aufwand dar...spannend wird sein wie es mit dem Schlossträger hinter der Front aussieht...

Verkabelung der Frontscheinwerfer sowie Steuergeräte stehen auch noch aus ...

@rudiyoda & scotty...

 

ihr wollt doch nicht etwa umrüsten, wenn es technisch kein allzu großer aufwand ist, oder? ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Facelift Frontteile im aktuellen S5 einfach austauschbar ?